Beiträge von Arseen

    @Carrylicious War auch jetzt nicht negativ gegen Wolfsblut gerichtete. Eigentlich find ich das Futter von der zusammensetzung ganz gut. Ich habe mit meiner Hündin aber auch zig Futtersorten durch testen müssen dabei haufenweise Geld aus dem Fenster geschmissen um jetzt endlich ein Futter zu haben welches sie verträgt.

    Naya der Border ist meist von Wesen ein Hyperaktiver Hund.


    Ein Border Collie ist dabei nur das zu dem er gemacht wird. Natürlich ist er sehr anfällig dafür bei falscher oder zu weniger auslastung ein hyperaktiver, vertsörter Hund zu werden. Und da er sehr in 'Mode' ist kommt ein Border sehr häufig in falsche Hände.

    Achja ich hätte da noch eine Frage - und zwar wie viel habt ihr für den Test gezahlt? Und vorallem wo habt ihr testen lassen? Direkt beim TA oder habt ihr Blut abnehmen lassen und die Probe 'selbst' weg geschickt?


    Ich würde jetzt noch keine exotische Fleischsorte nehmen. Der Hund ist doch noch ein Welpe. In dem Alter hat man doch noch nicht die gängigen Fleischsorten durchprobiert. Die exotischen Fleischsorten würde ich mir für eine richtige Ausschlussdiät aufsparen.



    Also lieber riskieren, dass er weiterhin Allergisch auf das Futter reagiert?

    Ich würde vielleicht erstmal auf ein Futter mit einer exotischen Fleischsorte umsteigen wie z.B. Strauß. Wichtig dabei ist, dass es wirklich nur eine Fleischsorte enthält.


    Einen Bluttest hatte mich mit meiner Hündin auch gemacht als der starke Verdacht auf Allergie kam und er brachte z.B. Rind Schwein und Huhn hervor. Aber auch gewisse Gräser, Grasmilden und und und. Seit dem wir wissen worauf sie reagiert haben wir die Allergien Problemlos im Griff.
    Bei dem Bluttest war sie über 1 Jahr alt wie die Trefferqote da bei Welpen ist weiß ich leider nicht.


    Und wie schon vorgeschlagen wurde kann es auch das Waschmittel oder ähnliches sein. Versuche es doch auch mal mit so einem 'Sensitiv' Waschmittel und lasst sie eine Zeit nicht mit im Bett schlafen.