Beiträge von Arseen

    Schrecklich sowas! Ich bin aber im allgemeinen kein Freund davon, dass nun viele Rasse in 'Mini' gezüchtet werden. Ist genauso ein Trend wie die Modemischlinge z.B. Labradoodle, welche sich die Züchter ja richtig was kosten lassen.
    Und leider nimmt dieser Trend weiterhin zu als ab.

    Hey!
    Erstmal danke für eure ganzen Tipps! Das Buch "vom Junghund zur Leistungsklasse" habe ich bereits zuhause stehen und es wird meine kommende Abendlektüre! :D
    Die Kurse von dogcoaches.com sind mir bereits aufgefallen, taugen die etwas?


    Das mit dem filmen lassen ist natürlich eine Idee, aber woher jemanden holen der das 'auswerten' und Tipps geben kann?

    Ja leckt sich oft da , kahl ist es nicht aber der Gestank ist bestialisch.
    Aber ich möchte auch aus Werte Vorstellung gerne mehr Fleisch reduzieren @Arseen


    Und die Hunde müssen die Werte ausbaden? Bin ich kein Freund von. Zu dem Preis gibt es auch bereits Biofutter u.ä.
    Wie gesagt ich hatte auch mal überlegt ein solche Futter zu nehmen, aber es ist letztendlich doch nur überteuerte 'Müll' im bereich Hundefutter. Aber okay letztendlich ist es ja die eignene Entscheidung was man seinem Hund gibt.


    Warum ist es Unsinn es ist besser als manches Hundefutter.
    Es enthält kein Getreide und bereitet keine Probleme.




    Für das Geld bekommt man wiederrum schon ein sehr hochwertiges und auch Getreidefreies Futter.


    Ist es denn auch sicher, dass deine Hunde auf das Getreide reagieren? Es kann im Grunde alles Mögliche sein. Äußert sich die Allergie denn noch anders? Also viel an den Pfoten rumschleckenen/knabbern oder ähnliches?

    Zu lang sind Krallen im Übrigen, wenn sie im normalen Schritttempo den Boden berühren. Wenn man Laminat in der Wohnung hat, hört man das recht gut.


    Meine hört man jederzeit auf dem Laminat und sie hat immer sehr sehr kurz gelaufene Krallen.

    Hey,


    ich hatte wegen der Allergien meiner Hündin bereits mehrfach überlegt ihr neben den Fleischmahlzeiten vegetarisches- oder veganes Futter zu geben. Jedoch war ich mit dem Preisleistungsverhältnis keinesfalls zufrieden, da ich für eine Gemüsemischung nicht so viel zahle wie für Futter mit hochwertigen Fleischanteil.


    Hast du einen Allergietest mal machen lassen? Er deckt zwar evlt. nicht alles auf, aber so weiß man worauf man sich grob einstellen muss. Bei meiner haben wir damit z.B. aufgedeckt, dass sie z.B. gegen Rind, Schwein und Huhn Allergisch ist.

    Dunkles Horn enthält ein Pigment, wodurch das Horn fester ist. Wird dadurch gerne mal bei Trockenheit spröder und kann dann eher einreißen, ist aber stabiler gegen Abrieb.


    Aber es ist absolut NICHT so, dass "weicheres" weißes Horn furchtbar instabil wäre, so, dass es Sinn machen würde, züchterisch ein zu greifen!


    Bei Friesen (Pferde) geht es dabei auch nicht um die Hornqualität (ein Weißer Fleck macht da nicht wirklich was schlimmes...) sondern um die rein schwarze Optik. (Farbzucht)



    DAS erklärt wohl warum Flower sich die Krallen schon mal bis auf das 'Leben' aufgelaufen hat. Das hatten wir davor noch nie bei einem Hund.
    Flower hat alle Krallen weiß.