Hallo Zusammen:)
Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber dennoch überlege ich schon seit einiger Zeit, welcher Hund in der Zukunft zu mir bzw uns passen könnte. Ich bin gerne etwas früher dran, was die Planung und die Organisation angeht und möchte mich deshalb schon frühzeitig um die Rassewahl/ Züchterwahl kümmern. Ob es dann letztendlich alles so kommt wie geplant wird sich zeigen:)
Ich freue mich sehr über eure fachkundige Hilfe! Eventuell hat ja der eine oder Andere noch einen Rassevorschlag, der nicht direkt ins Auge fällt. Danke schon mal im Voraus:)
„Wunschvorstellung“ (wenn ich mir einen Hund backen könnte;))
- Äußerlichkeiten: ich lasse mich hier gern auf vieles ein (Größe, Fellbeschaffenheit, etc.). Da ich einige Allergiker im näheren Umkreis habe, wäre ein Hund welcher eventuell nicht allzu dolle Allergiereaktionen auslöst toll (falls so etwas geht:))
- innere Werte: auch wenn es teilweise wohl leider etwas verpönt ist, suche ich einen ganz entspannten Wegbegleiter, der nicht unbedingt täglich einen Marathon laufen möchte und auch keine großartige Kopfarbeit benötigt. Einfach einen Freund, der im Alltag immer dabei wäre (Besuch bei Omi, Einkaufsbummel, bei den Pferden im Stall, Urlaub, etc.)
Nach meinen Studium (Grundschullehramt) wird es voraussichtlich darauf hinauslaufen, dass ich in eine Wohnung in eine mittelgroße Stadt ziehe.
Aber wie gesagt - es sind erst einmal nur grobe Pläne. Der Feinschliff käme, wenn dann alles passt:)