Beiträge von schwarzeZora

    Zitat


    Sehe ich genauso. :muede:


    lajosz: Mein Hund hasste Türken wie die Pest und wollte weder an denen vorbei gehen noch an einer Moschee oder Dönerbude. Man musste die Straßenseite wechseln, ihn hinter sich her schleifen oder tragen.


    Und damit willst Du was sagen???
    Ich fahre gar nicht hoch. Ich wollte damit nur sagen, dass der Aspekt "Ausländer" nichts zur Geschichte beiträgt, außer, was die Schreiberin über diese Personengruppe denkt.
    Wie meine Mutter, die immer wenn sie von ihrem Chef spricht sagt: "der ist schwul aber total nett"... :roll:


    Aaaber nun zurück zum Thema.

    Zitat

    Ich war eines abends mit Spike noch eine Runde um den Block, da ist mir von hinten ein scheinbar betrunkener und ziemlich verwahrloster Ausländer hintergelaufen.


    Wobei der Faktor, dass der Mann Ausländer war für die Erzählung natürlich besonders wichtig ist. :???:

    Zitat

    Mal so ganz theoretisch auseinandergenommen. Du hast eine 4 wöchige Kündigungsfrist. Gut aber da steht ja nicht dass diese 4 wochen immer zu einem Monatsbeginn gerechnet werden.


    Aber im Vertrag steht 4 Wochen zum Monatsende. Das heißt doch, dass ich, da Januar ja bereits um ist, erst zu Ende Februar kündigen kann und erst dann die vier Wochen Kündigungsfrist losgehen. Ich müsste also für März noch zahlen. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo,


    ich habe seit einem halben Jahr eine Reitbeteiligung. Das Pferd und ich kamen nie besonders gut zurecht. Ich habe mich aber immer wieder überreden lassen, es doch noch weiter zu probieren. Seit zwei Monaten bin ich das Pferd gar nicht mehr geritten weil ich mich schlicht nicht getraut habe. Mit Spazierengehen war es ähnlich. Mich störte schon die ganze Zeit, dass ich eigentlich nur zum Putzen hinfahre und dafür Geld bezahle.
    Nun hat sich die Besitzerin wegen gesundheitlicher Probleme des Pferdes entschlossen, dass er nicht mehr geritten werden soll. Als ich ihr dann mitteilte, dass ich trotzdem gerne weiter zu ihm fahre aber nicht mehr dafür bezahlen möchte, wenn er ohnehin nicht mehr geritten werden soll, war sie plöttlich ganz meiner Meinung, dass er doch besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehe, wenn ich mit dem Pferd nicht zurecht komme.
    Im Vertrag steht, dass ich eine Kündigungsfrist von 4 Woche zum Monatsende habe. Nun habe ich für Februar noch bezahlt, obwohl ich schon jetzt nicht mehr hinfahren werden (wegen eigener gesundheitlicher Probleme). Was mich aber stört ist, dass ich laut Vertrag erst zu Ende Februar kündigen kann, also für März auch noch bezahlen müsste. Im Vertrag steht aber auch, dass wenn ein besonderer Grund vorliegt, der Vertrag auch fristlos gekündigt werden kann. Liegt dieser Grund nicht vor, wenn das Pferd nicht geritten werden kann?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.