Beiträge von schnegge

    Das ist der ablauf von morgens bis ich dabin. Abends geh ich noch mal sparzieren ca. 1 stunde. Mit was für den kopf bzw. Nase. ja Termine die man machen muss Arzt usw. wo man Hund halt nicht mit nehmen kann. Ich geb mir wahnsinige mühe das sie alles hat was man braucht. Meine Freientage Urlaub mach wahnsinig viel mit ihr. Wir sind ständig unterwegs. Wie gesagt is war früher nie das Problem.


    Sie ist nie alleine ich hab wie gesagt bei meinen Eltern. Wo sie gehegt und gepflegt wird. Prinzessin auf der Erbse. Meine Eltern ist stehts jemand da.

    Hallo Liebe Foris,.30


    es geht um meine Hündin Xena die Probleme hat wenn ich Länger arbeite. Was leider Saison bedingt öffter ist. Da ich Vollzeit arbeite is siet wärend ich arbeite bei meien Eltern bzw. Vater.


    Zu unseren Tages Ablauf ich bring sie morgens um 5.15 zu meinen Eltern. Meine Mutter geht mir dann so gegen 5.30 eine halbe Stunde Gassi. Dann kommt sie nach Hause und alle Werden geweckt. Ihr Job Bruder und Schwester aus den Federn hauen. Dann gehen alle aus dem haus bis auf mein Vater. Xena Schläft dann bis zwölf und dann schaut sie was mein Vater kocht und ob sie vielleicht was bekommt. Wenn mein Vater fertig ist kommt mein Bruder und dann meine Schwester aus der Schule.Dann schläft sie nochmal und dann kommt meine Mam vom arbeiten. Dann lässt meine Mam sie kurz pipi. Kurz drauf komm meistens ich so gegen 15.15 wenn ich länger arbeite eben um 16.15. Wenn ich um 15.30 noch nicht da bin herrscht unruhe und wird erst wieder ruhig wenn ich da bin.


    Falls ich normal komme und 16 uhr wieder gehe weil ich noch Termin hab wo sie nicht mit kann, macht sie auch Theater.


    Früher war das alles kein Problem. Warum jetzt? :hilfe:

    Zitat

    Ich habe mir mit meine Freund vor einem halben Jahr einen Labradorwelpen geholt.
    Er ist mittlerweile 9 Monate alt.
    Meine Schwiegereltern wohnen auf dem gleichen Grundstück, im hinteren Teil.
    Sobald ich ihn raus in den Hof lasse, rennt er immer zu den Schwiegereltern hinter und kommt oft Stundenlang nicht mehr vor. Nur manchmal für ein paar Minuten zum gucken und dann verschwindet er hinten wieder.


    Warum hollst du ihn nicht sofort wenn du merkst das er nicht wieder kommt. Ich würde ihn an der Schleppleine nehemen und es üben das er bei dir bleibt und nicht hausieren geht. Wenn du mit gehst und ihr gemeinsam zu den Eltern geht und ihn da lässt ist was anderes.


    Zitat

    Das größte Problem daran ist der Schwiegervater. Er gibt ihm jedes Mal wenn er hinter rennt etwas zu fressen und auch wenn der Schwiegervater heimkommt, wird er angesprungen. (Bei allen anderen macht er das nicht; der Schwiegervater sagt immer, dass er sich freut; aber meiner Meinung nach (hab ich gelesen ist das Zurechtweisung und keine Freude) stimmt Schwanzwedel ist ein zeichen von Aufregung. Auch unsere Bitten ihm nicht immer was zu fressen zu geben oder ihm die Pfoten mal festzuhalten, weil wegdrehen nichts bringt, ignoriert er einfach. Er redet mit dem Hund wie mit einem Kind. Unser Hund rennt ihm auch ständig hinterher und findet dort überhaupt keine Ruhe.
    Bei uns zuhause gibt es Regeln, die er befolgt. Draußen im Feld hört unser Labbi prima auf mich.


    Ist doch klar das er das macht dein Schwiegervater ist der Clown für den Hund. Ein Hund lernt Ortsgebunden das heißt wenn ein Hund zuhause Sitz macht heißt es noch lange nicht das er das drausen macht. Bei dein Hund ist das gleiche er weiß bei euch darf er das nicht und bei dein Schwiegervater ist alles erlaubt.


    Es gibt zwei möglichkeiten entweder du sagst ok er darf weiter bei dein schwiegervater sich so benehmen oder du suchst das gespräch. Bei dem Gespräch würd ich klartext reden das was er tut nicht in euren sinn ist.



    Zitat

    ch habe oft das Gefühl, dass unser Hund gar nicht mehr nach hause möchte.
    Und langsam bekomme ich Angst, dass ich seine Bindung verlieren könnte.
    Jetzt zum Beispiel sitze ich auf der Terrasse und unser Labbi ist gleich hinter rannt (hat mal wieder ein Karotte bekommen und liegt jetzt hinten bei meinem Schwiegervater)
    ich weiß wirklich langsam nicht mehr was ich machen soll :( : :( : :( : :( :
    Ich arbeite jeden Tag mit ihm (Apportieren) und versuche mit ihm auch sonst viel Zeit mit ihm zu verbringen.


    Bindung entsteht nicht nur durch dauer Bespaßung, sonder durch gemeinsame Erlebnise durch Forderung.
    Du könntest auch wenn du das Gefühl hast eure Bindung noch mehr zu stärken, Such spiele machen, weg fahren an ein See z.B., Hundeschule besuchen oder du findest hier über das Forum eine Gassigruppe die du Dich anschließen kannst.

    Hallo Leute,
    Ich hätte mal eine Frage meine Xena protestiert immer laut mit winseln und fieben wenn die Katze von mein Freund auf mir liegt wenn ich schlafe. :roll: Liegt die Katze auf mein Freund und der schläft egal. Nur bei mir ist das ein Problem. Ich schick sie dann ins Körbchen und es ist ruhe. Aber warum das Theater.

    Was für ein Rasse soll es den werden? Welpe, Jung oder Erwachsenerhund?


    Unser Ablauf:
    Ich bring meine Hündin morgens zu meine Eltern da ist sie schon fertig das heißt sie war Gassi. Mein Vater muss sie dann nur Betreuen das heißt da sein bzw 2 bis 3 Stunden kann sie allein sein. Mein Hund kommt um halb 6 zu meinen Eltern und wird viertel nach drei abgeholt. Andere Schicht andere Zeiten.
    Wenn mein Hund krank ist bzw durchfall hat lässt mein Vater sie raus und gibt ihr wenn notwendig Medikamente.
    Meine Hündin Schläft die meiste Zeit also so bis halb zwei den da kommt mein Bruder und meine Schwester von der Schule. Die werden begrüsst und geschaut ob vielleict was ab bekommt vom essen. So gegen Halb 2 wird dann wieder gepennt und virtel vor drei wird sie unruhig und wartet schon auf mich. Und wenn ich dann komme freut sie sich wie bolle. Wenn ich länger arbeite sag ich immer zuhause bescheid damit meine Mutter sie mal raus Lässt zum lösen.


    Mein Vater war vor 8 Jahren nicht so begeister da er kein Hund wollte weil man da angebunden ist. Ich muss entweder mein urlaub nach meine Eltern planen oder sie nach mir. Wenn alle stricke reisen hab noch eine Tante die aufpassen kann oder meine Eltern nehmen sie mit in den Urlaub (noch nie passiert aber meine eltern hatten das vorgeschlagen nicht ich).
    In meiner Familie hatte mein Bruder angst der liebt sie jetzt heiß und innig.


    Wenn deine Mutter dir hilft das heißt du solltest zu mindest ein teil der Familie mit im Boot haben sonst wird es schwer.

    Ich war schwer beeindruckt. Und mir ging das Herz auf. Uns so ein hübsche Seniorin. Der Besitzer war dann aus dem Häuschen. Und ganz ensetzt das ich sie überall anfassen durfte und hoch heben. Das darf sonst niemand außer er. Ich war so froh das sie ein Tolles zuhause hat. Und hat mir auch bei schoten erzählt was sie so gemacht hat ich hab so herzhaft gelacht weil ich mir das so gut Vorstellen konnte. :D

    Ich muss das hier los werden.


    Ich hab vor 10 Jahren mein Yorkierüde verloren durch ein Unfall. Meine Cousine hatte damals Jack Russell Hündin die ich ab un zu zum Sitten hatte und Gassi geführt habe. Total liebe Maus aber nun mal ein Jack Russell. Meine Cousine war total überfordert und wollte mir den Hund schenken aber ich war noch nicht bereit und meine Eltern wollten auch kein Hund mehr. Sie gab sie ab an ein Mann ich konnte mich nicht verabschieden, was woll besser war da ich noch den schmerzen meinen eigen Hundes im Herzen trug.
    Auf jeden fall war ich heut Gassi und gab ein wieder sehen.


    Das viel so aus. Mir kam ein Mann entgegen mit eine kleinen Hund ich schon ein bogen laufen weil ich weiß das Xena kleine Hunde nicht grad gern mag. :roll: Ich mich an die seite gestellt damit der Mann mit Hund vorbei kann und dann liefen sie an mir vorbei und die Hündin blieb Stock steif stehen uns sah mich an. Ich wurde schon etwas unruhig weil ich dachte gleich scheberts. Der Mann sagte weiter und sie sitze vor mir und wedelt mit den Schwanz ich dachte so ein blödes Vieh. Er sagte dann Lenni weiter. Dann ging mir ein Licht auf. Ich sagte dann ganz leise Lenni und sie kamm zu mir und freute sich wie bekloppt. Ich hatte sie nicht erkannt sie ist älter und grauer geworden. Dafür sie mich. der ganze Hund fing an zu wackelt der Mann sah etwas bedrüpfelt aus bis ich dann sagte ich glaub wir kenn uns. Der Hund an mir am rum springen wie bekloppt und er so sieht er si nur selten.
    Ich muss nicht sagen das mein Hund etwas dumm aus der Wäsche schaute weil der kleine Hund so in mich vernarrt war. Und sie nicht mal an guckte. Sie wollte auch mit mir mit. Ich hab küsschen und wurde bekuschelt und auf Arm wollte die Dame auch.


    Nebei ein lob an meine eigene Hexe sie wollte die Dame nicht fressen.


    Ich war heut so glücklich ich wollte euch einfach Teil haben lassen.
    Weil ich immer noch freuden tränen im Auge habe und es mich so sehr berührt hat sie mich nach Jahren noch erkannt hat.

    Mir ist das peinlich aber es beschäftigt mich einfach.


    Wenn ich und Xena mal ein Hund treffen mit dem sie spielt. Und die rennen und der andere rempelt ein Person oder mich an. Sagt sie den anderen bescheid das es net ok ist Menschen an zu rempeln und das in aller deutlicher. :roll:
    Mir ist das immer Peinlich :ops: und erkläre warum sie das macht und die Besitzer schauen mich immer verwirt an. Natürlich unterbinde ich das.


    Meine Frage ist warum tut sie da? :???: Dieses verhalten zeigt sie schon seit sie 2 ist und mittlerweile ist sie fast 7.