Beiträge von schnegge

    Hallo ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist aber ich versuchs mal ein wende werden dann schon kommen.


    Zitat

    Nach der 2. Läufigkeit ist allerdings eine absolute Wende passiert. Sie hat sich damals mit jedem Hund und mit jedem Menschen verstanden. Nun ist es so, dass sie weder Hunde, noch Menschen mag.


    Nach der zweiten Läufigkeiten werden die meisten hündin erwachsen/erwachsener. Meine Hündin hat danach die hunde auch rausgesucht mit denne sie sich versteht davor war das auch kein Problem. Wie verhält sie sich gegegen andere menschen knurrent bellent oder nur distanziert.


    Zitat

    Heute war mein absolutes Horrorerlebnis. Ich stehe bei uns in der City und warte auf den Bus mit dem mein Freund von der Arbeit kommt. Auf einmal hat sich meine Hündin aus dem Halsband gerissen und hat einen kleinen Hund angefallen. Zum Glück hat sie nicht zugebissen und dem kleinen ist nichts weiter passiert.


    Es kann sein das der kleine hund aus hundesicht sie provokant war und sie ihn dann massregeln wollte. Ich würde denn Hund mit Halsband und geschirr sichern und die leine an beiden sachen fest machen so macht man das auch bei ängstlichen hunden damit sie nicht so leicht ausbüxen können.


    Zitat

    Ich bin echt ratlos warum sie das gemacht hat und warum es immer extremer anderen Hunden gegenüber wird. Ich habe ihr heute einen Maulkorb und ein Halsband verpasst aus dem sie nicht so einfach raus kommt.


    Aus der ferne ist das zwar schwer zu beurteilen aber es könnte sein das du vielleicht deine unsicherheit auf sie überträgt und sie wird dann auch un sicher und geht nach vorne. aber ich würde auf jedefall einen hundetrainer kontaktieren der sich das mal anschaut.


    Maulkorb gut und recht aber nur wenn du vorher sie dran gewöhnt hast weil wenn nicht versteht sie die welt nicht mehr und könnte ihr vertrauen
    in dich erschüttern.


    ich hoffe es bringt dich etwas weiter aber andere können dir bestimmt noch besser helfen.


    lg nadine und xena

    Zitat

    Wie schaut das aus?


    Das Abruchsignal soll die Tätigkeit abrechen die sie grad tut ob Jagen oder was von Boden auf sammeln. Es wird so aufgebaut das sie etwas unwerwünschtes tut ich greif ihr vorne ins Geschirr zieh sie hoch aber die Beine müssen am Boden bleiben(ich muss mich über sie beugen) clicker sage Stop und gib ein Leckerli dann warte ich bis sie runtergeschluckt hat und lass los.


    Zitat

    Auch interessiert mich wahnsinnig, wie ihr die Jagdleidenschaft angeht. Ich denke, deswegen baut ihr das Platz auf Distanz und das Abbruchsignal auf?


    Das Ziel ist das sie dort liegen bleib und ich sie dann abholen kann. Sie hat gesagt dieses Abruchsignal ist eigentlich nur dann ok wenn sie auf Mäuse fang geht für den Anfang.


    Was ich noch vergessen hab zu schreiben ich soll auch clickern wenn sie was Wittert und ihren Jagdgesicht aufsetz. :hust: und dann soll ich ein leckli schmeisen das soll dann das ersatz verhalten sein weil wenn sie was wittert und ihre Jagdgesicht ein nimmt würd sie sich nun mal bewegen das soll ersatz bieten (haben wir heut geübt also nicht auf den Platz sonder außerhalb mit Ablenkung und es hat fuktioniert). Ja und meine Trainerin hat gesagt ich soll ihr erlauben zu Budeln nur soll ich dafür halt ein Signal ein füren bei uns heißt es Mäuschen. Später wenn das Signal gefässtigt ist und ich mit ihr an einer Wiese spazieren geh kann ich dann sagen Mäuschen und sie hat Beschäftigung. Weil ein Hund findet immer ein Platz wo er Budeln kann meinte meine Trainerin. Sie meinte lieber erlauben zu Budeln als das wieder reis aus nimmt. (mein Putzteufel ist nicht begeistert :lachtot: )


    Mit den Platz auf distanz wir haben als Hausaufgabe bekommen das Xena mit ihrer Schleppleine frei bewegen (schleifen lassen) soll. Ich sprech sie an meisten lauft sie auf mich zu dann muss meine rechten Arm sehr schnell hoch gehen (wird später sicht zeichen) Hund bleibt stehen cklickern und hinter den Hund schmeisen. Ich soll hinter den Hund schmeisen weil sie soll lernen das sie nicht in meine Richtung gehen soll/muss. Am fang darf ich auch kleinere distanzen üben. Kann ich soll ich auch in der Wohnung üben.
    Ach bevor ich es vergesse meine Xena gehört zu den Jaghunden die Vorsteher genannt werden.
    Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel.


    Zitat

    Ist nicht meine Art mit dem Hund zu arbeiten (ich halte vom Clicker, wenn es um Erziehung geht nicht viel .. für Tricks schon) aber ich bin wirklich hochinteressiert, ob du langfristig irgendwas damit erreichst und erfolgreich damit arbeitest. Das meine ich ganz ganz ehrlich und ich hoffe, du berichtest weiter.


    Ich war am Anfang auch skeptisch besonders weil meiner Trainerin davor mit uns davor mit ablenken gemacht (leckerli schmeisen, spielen und halt einfach los rennen so das sie mit muss und auf das andere Objekt keine Zeit mehr hat dem zu zu wenden)hat. Meine Hundetrainerin hat es mir so erklärt das Xena langfristig verstehen soll ok da ist ein anderer Hund sie soll den auch sehen und warnehemen ob sie den mag oder nicht aber wir gehen weiter. Der clicker soll ihr in ihr aufregung besseres gefühl verschafen weil das clicken bei und was auslöste das sich etwas wohler fühlt und ich werd es daran merken wenn ich öfters die gleichen Hunde sehe das sie nach und nach anders bellt knurt andere körpersprache an den tag legt. Das gleiche wenn sie was bedrohlich sieht grad im dunkeln soll ich auch clickern weil es ihr ein besseres Gefühl gibt.


    Ich hoffe das war nicht zuviel des Guten. Übrigent ich krieg ein Art Tagebuch wo ich alles notieren kann was ich grad trainiere ob es rückschritte gibt oder fortschritte.


    Zitat

    Ich hab jetzt einen kostenlosen Kennenlerntermin zuhause, wo der Umgang mit dem Hund angeguckt wird und evtl. gehen wir auch mal 'ne kleine Runde, um sich anzugucken, wie der Hund unterwegs so ist. Sie meinte, daß ich mir bis dahin Notizen machen soll, was ich als erstes bearbeiten möchte bzw. generell an Themen habe und daß ich 1-1,5 Stunden einplanen soll.


    Das hat ich bei meiner ersten Trainerin auch gemacht als wir noch mehr Baustellen hatten. Sowas ist total super macht auch total Spaß und ist sehr interesant weil des geschulte auge einer trainerin entgeht fast nichts(wenn sie gut ist). Und du wirst stauen wie manche dinge mit paar simple sachen wieder besser funktionieren. Und ist außerordentlich hilfreich weil man manche Dinge wirklich falsch interpretiert.


    Wünsch dir auf jedenfall viel spaß
    Wenn du möchtest kannst du ja schreiben was du für Baustellen hast und wie ihre Lösungen für deine Baustellen dann aussehen.


    Lg Nadine und Xena


    PS: Sorry für den vielen Text aber wenn ich mal schreibe dann schreibe ich sehr viel aber nur wenns um Hunde geht.

    Wir hatten heut ja unsere erste Stunde und ich wollte mal berichten. Die Dame war sehr net hat gleich gesagt das Xena ein sehr lieber und gelehriger Hund ist. Wir haben den Klicker neu aufgebaut war nach 10 Minuten wieder drin. Sie hat mir noch mal erklärt was die ersten schritte ist beim Anti-jagtrainig bekommen. Dann hat sie mir gesagt jede Aufmerksamkeit die sie von sich aus drausen schenkt soll ich klickern. Anders wenn ich Aufmerksamkeit einforder in dem ihren Namen rufe und sie mir ein blick schenkt oder nur ein Ohr soll ich klickern.
    Wir bauen auch mit kleine schritte sitz auf distanz auf. Ich werde auch eine neues abruchsignal üben.
    Und für die leinenargression ich soll jetzt jede Begnung mit Hunden auf der Straße ob sie bellt oder nur schaut klickern. Jede Unsicherheit der sie in gegen geht klickern. Den das chlickern den Hund ein besseres Gefühl verschaft.


    Natürlich hat sie mir auch gesagt das ich Pausen einhalten muss wenn ich 5 mal hinter einander clicker. Belohnungen können/sollen verschieden sein also nicht nur leckli sondern mit ihr rennen oder mal weiter schnüffeln lassen.


    Ich hab mal das grübste geschrieben

    Ich seh das auch so wie die zwei vorredner.
    Wenn der hund meiner schwieger eltern da ist mach ich das immer so das ich spielzeug und kau sachen erst mal weg räume. Dann hat jede dame ihren festplatz xena ihr körpchen und gina ihre decke. und vor den wjewiligen platz steht dann das futter.jeder bekommt dann sein gaustengelchen und muss sich auf sein platz legen. wenn die eine fertig ist und die andere kaut noch und versucht es zu klauen wird sie wieder an ihren platz geschickt. so mach ich das auch mit dem futter und es gibt auch keine probleme. Man muss sehr konseqent sein.


    Mfg nadine

    Die Kurzfassung:
    Leinenaggression, Anti-Jagdtraining und den Grundgerhorsam etwas festigen.


    Ich muss leider sagen das das alles mal gut geklappt hat und ich schon eine trainerin gehabt hab aber ich hab dann eine neue arbeit angefangen und umgezogen und da hab ich etwas geschlampt aber jetzt will ich wieder durch starten. :ops:


    Ja und meine Dame hat die Einstellung wenn Frauchen nicht richtig mit mir trainiert dann trainier ich mit niemand anders und hör bei niemand anders.


    Mein Freund wollte weiter trainieren aber naja nach zwei wochen hat er das Handtuch geschmissen.

    Ich weiß zwar nicht ob das normal ist aber ich bin voll der hippel :headbash: . Ich bin grad umgezogen und hab mir eine neue Hundeschule gefunden und bin jetzt ganz gespannt auf unsere neue Hundetrainerin. Heut hab ich eine einzel Stunde verabredet und meine Baustellen erzählt und die Dame meinte das sie sich erstmal auf ihren Hundeplatz anschauen und sich ein Bild vom Hund zumachen.


    Naja bin ja immer etwas skeptisch aber mir hat die Webseite und die Leistung die sie anbietet sehr gut gefallen.
    Hier mal die Webseite:
    http://www.hundeschule-dreamteam.com/index.html


    Schade das ich erst am Montag ein Termin habe.


    So das musst ich jetzt mal los werden

    Wenn du ein gut erzogen hund willst musst du arbeit und zeit aufbringen rom wurde schließlich auch nicht in einem tag erbaut.
    Ziele würde ich als hauptziel lassen und jetzt erst mal so kleine ziele setzen.


    Kopf hoch mal gibts gute tage mal schlechte tage beim training und natürlich wird es rückschritte geben.


    Ich kann dir eins sagen es lohnt sich für mensch und hund.


    mfg nadine mit xena