Beiträge von schnegge

    Plädoy für eineb Freund


    Der Mensch, den man für seinen BESTEN FREUND hält, kann sich gegen einen wenden und zum schlimmsten Feind werden.


    Der einzige Sohn und die einzige Tochter, die wir mit viel Liebe aufgezogen haben, können uns undankbar den Rücken kehren.


    Menschen, die dazu neigen vor uns auf die Knie zu fallen, solange wir uns im Erfolg sonnen, sind oft die, die das erste Gift verspritzen, sobald sich die dunkle Wolke des Misserfolges über uns zusammenbraut.


    Der Einzige, hundertprozent uneigennützige Freund den Du in dieser selbstsüchtigen Welt hast,
    Der Einzige, der Dich nie verlässt,
    Der Einzige, der nie im Leben undankbar ist,
    Der Einzige, der Dich nie verrät – ist DEIN HUND


    Er ist Dein bester Freund sowohl in Reichtum als auch in Armut – in Gesundheit und Krankheit.
    Er schläft auf dem kalten Boden, wenn der eisige Winterwind pfeift und Schneestürme wütend tosen – nur um an der Seite seines Herrn zu sein.
    Er leckt die Hand, auch wenn sie ihm kein Futter bietet.
    Er leckt die vielen Wunden, die unser Leben in dieser rauen Welt mit sich bringt.
    Er wacht über den Schlaf seines bettelarmen Herrn, als wäre er ein Prinz.


    Und wenn sich alle Freunde abgewendet haben – ER bleibt !


    Und wenn das Schicksal seines Herrn ihn als einsamen Wanderer in die Welt hinaus schickt, wo er ohne Freunde und Heimat ist – gibt es für seinen TREUEN FREUND kein größeres Privileg, als ihn in die Ferne zu begleiten, um ihn vor Gefahren zu schützen und vor Feinden zu verteidigen.


    Und wenn es dann zum letzten Abschied kommt, weil sein Herr, wie wir alle irgendwann, dem Tode ergeben müssen und sein Körper in die kalte Erde gebettet wird, werdet ihr EINEN, unbeeindruckt davon, ob alle anderen schon ihres Weges gegangen sind, werdet ihr EINEN an seinem Grabe sitzend finden.


    SEINEN TREUEN FREUND


    Seinen Kopf zwischen den Pfoten –
    Die Augen so traurig –
    Aber wie immer voller Wachsamkeit –
    Unbeirrbar und von Herzen treu – Über den Tod hinaus.


    George-Graham West hielt dieses Plädoyer in einem Rechtsstreit in Warnsburgh, America (1953) Er verteidigte damals einen Hund Namens OLD DRUM – Der erste Hund, der jemals in America vor Gericht stand.


    Ich find den text so schön ich hab ihn zufällig gefunden.


    Was sagt ihr zu dem text.

    ich bin Cockerspaniel.


    Sie sind ein wahres Energiebündel, offen und herzlich. Diese Eigenschaften machen Sie zu einem wahren Gesellschaftsmensch - ähh, -Hund. Mit ihrem natürlichen Charme und Ihrem Bedürfnis nach Harmonie ziehen Sie Menschen an wie ein Magnet. Es gehört schon einiges dazu, so zu sein wie Sie: Sie sind offenherzig und flirten gern, sind dabei jedoch nie arrogant oder anmaßend. Deshalb mögen Ihre Freunde und Arbeitskollegen Sie auch so gern. Wie sollte es auch anders sein? Durch Ihre bescheidene und doch einnehmende Art sind Sie überall beliebt und werden bewundert. Mit Ihnen zusammen macht alles Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug! Wuff!


    *lol* passt aber net zu mir

    also als xena 13 wochen war hab ich immer die tür offen gelassen beim duschen wenn niemand da war. aber einmal war sie so anhänglich das sie in die dusche gesprungen ist hatte ich ein schock und sie auch. (wir haben nur eine badewanne mit duschvorhang.) aber seit dem hab ich die tür zu gemacht und sie hat 1- 2 mal gejamert aber dann war es ok.


    lg schnegge

    Meli77: sie wissen es noch nicht sie wollten mir den hund geben hätte ihn auch genommen aber ich wohne noch daheim und mein vater würde mich raus schmeisen wenn ich mit einem 2. hund ankomme.


    Tinchen mein schwester ist 9 und wollte auch ein hund ich hab zu ihr gesagt das sie noch zu jung ist und sie mir gern helfen kann. Sie fütter den hund und bürstet sie und den rest mach ich. wir teilen uns den hund.


    Snoop die hündin läst nur die kleine nicht zu ihr den welpen sonst die kinder un ihr man dürfen schon zu meiner cousine. Hündin war auf ihre welpen eifersüchtig naja ich hab ihr auch abgeraden die hündin decken zulassen.



    yorkie123 ich hoffe das sie so vernüpftig ist und ein plätzchen sucht


    Ich werde am wochenende noch mal zu ihr fahren und ihr ins gewissen reden.


    lg schnegge

    also mein cousine hat ein Chihuahuahündin die hat vier welpen auf die welt gebracht soweit so gut. sie hat mir erzählt das sie eine behalten hat für ihre tochter die grad mal 8 jahre ist. Nun ich hab ihr davon abgeraden weil die tochter sich eh nicht um die kleine hündin kümmern wird weil sie noch zu jung ist und das zuviel verantwortung ist. Sie meinte das ich keine ahnung von kinder hab und sich ihr tochter brächtig ums die kümmert. Nun sin ein paar wochen vergangen und siehe da ich hatte recht die tochter kümmert sich nicht mehr um die hündin fütter sie nicht usw. geht nicht mir ihr gassi. Nun hat die kleine hündin keine bezugs person weil die mutterhündin ihr den zugang zu mein cousine verweigert.


    So das musste ich loswerden weil ich das unverantwortlich find und ich denke diese meinung werden Paar von euch mit mir teilen.