Beiträge von schnegge

    Ich würde euch eher was kleineres empfehlen. wenn das Geld knapp ist.
    Wir hatten als meine Geschwister noch kleiner waren ein York war ein Klasse Familienhund auch wenn viel das gegenteil behaupten. Sie Haaren nicht hab nicht wirklich ein jagtrieb, haben in den meisten fällen nichts gegen besuch außer man erzieht sie falsch. Und sind gut zum erziehen. im Winter brauchen sie ein Mantel das ist das einzigste.
    Ich muss meinen vorSchreiber auch recht geben Hund gut ok man muss auch so rechnen ein Hund wird auch mal krank und das sind unvorhersehbare unkosten. Dann kommt noch die zeit frage, sind die Kinder schon reif für ein Hund verstehen sie es wenn der Hund ruhe braucht, hat der Hund genug rückzieh möglichkeiten ich weiß von daheim das es sehr wild zu gehen kann in einer Familie mit Kinder. Bitte überlegt euch sehr gründlich vielleicht muss es kein hund sein vielleicht kann es auch ein anderes tier sein.
    Mfg Nadine

    danke Martina für den Tipp Das werde ich versuchen aber mit dem spielen gibt ein Problem ich wohne Daheim bei meinen Eltern und hab noch 2 kleinere Geschwister 7 und 8 und sie spielen hin und wieder auch mit dem Hund Tauziehen meiner Schwester (8) Versteht das wenn ich ihr erkläre und wird es genau so machen weil sie darf auch hin und wieder wenn ich Gassi gehe nehme ich sie mit und sie darf dann meine kleine auch halten und übernimmt das auch so wie ich es ihr sage. Nur mein Bruder (7) ist das Problem er hat Probleme mit der Sprache und ist ein bisschen zurück geblieben und noch ein bisschen Probleme seine Hände zu steuern und hat eine sehe schwäche und das ist schon besser geworden mit dem Hund weil erzählt xena immer Geschichten und sie hört mit ihren 14 Wochen zu und beschwert sich nicht wenn sie was nicht versteht dadurch das er viel Kontakt zu ihr hat ist er ruhiger geworden und traut sich mehr zu. ich möchte ihn das Tauziehen mit ihr nicht verbieten weil er liebt das spielen mit ihr und wenn sie spielen bin ich immer dabei und sage ihm was er tun soll und greif auch ein aber das dauert immer ein bisschen wenn er es verstanden hat (obwohl ich muss sagen das sie bei ihm eher sanft ist und nicht so wild und vorsichtig). Soll ich ihm weiter mit ihr spielen lassen oder zeitlang eher sagen nein bis sie es kann. danke im vorraus für die Antwort.
    Mfg Nadine

    danke Asterix werde ich tun. Und die tips die du mir gegeben hast hilft schon etwas meine kleine findet es toll sachen hinterher zu rennen nur das bringen klappt noch nicht so gut aber es wird immer besser. Sie rückt ihr spielzeug net von selber raus is ist zu gleich eine Übung für aus. Ab und zu kommt es noch vor das sie mich an bellt aber wenn ich aus dem zimmer geh bleibt sie im wohnzimmer und schimpft 1 Minute und dan is ruhe. Das mit den Schnappen und knurren wird immer weniger.
    Noch mal ein danke schön für die Tips.


    Lg
    nadine

    Ich hab meine mit 10 Wochen gekriegt und die kam von einen Bauernhof. Und da hat meine alles mögliche gekriegt bloß kein welpenFutter meine kleine kriegt jetzt 2 mal nass und ein mal trockenfutter und das bekommt ihr gut sie kriegt ein mischung von trockenfutter wo Welpen und für erwachsene Hunde ist. Meine kleine verträgt schon fast alles nur nicht frolig für unterwegs und mit dem Häufchen machen macht sie mindestens 4-5 mal am Tag und das ist immer normal. also denke ich net das es schlimm ist wenn ein Welpe öfter mal groß macht.
    Mfg nadine

    Hi also ich hab den hundenamen meines Hundes so entschieden ich hab meine vorher nie gesehen und hab Ashlee super gefunden. da hab ich meine süße gesehen und ihre Mutter und Vater ihr Mutter hatte nur noch drei Beine hat sie beim hüten der scharfe verloren als sie ie scharfe beschützen wollten und ihr Vater ist ein richtiger Tiger wie der besitzer gesagt hat dann hab ich sie Xena getauft nach der Kriegerhin weil das zu ihr passt.
    Für ein Rauhaardackel finde ich leni, fibsi, rosi, fly oder roxy schön.

    Danke danke Asterix Für die Tips ich werde es mit ihr heute mal ausprobieren.


    Das mit dem bei bringen mit dem ganzen xena hat in 5 minuten kapiert gehabt was sitz is lernt sehr schnell und wir üben morgens 5 minuten, mittags 5 minuten und abends 5 minuten und wenn sie net will zwing ich sie nicht ich akzeptiere es nur viele hunde besitzer die ich kenne un andere welpen besitzer meinten es wär zufrüh. ich soll sie noch ein bisschen welpe sein lassen.

    Ich hab folgendes Problem mit meinen sie ist jetzt 14 Wochen alt sie kann schon Sitz Platz und Pfoten auf Handzeichen. Ist das im den alter zu viel oder hab ich sie damit überfordert.
    Mein 2. Problem beim spielen kennt mein kleine grenzen obwohl ich das Spiel beende und das Spiel beginne. Aber sie beißt beim spielen richtig wild wenn ich mit ihr Tauziehe und wenn sie es unbedingthaben will beißt sie mich in die Hand ich hab aus Büchern das ich dann quietschen soll und das Spiel beenden soll und sie nicht beachten soll. Das Tu ich aber sie schnappt nach meiner Hand und bellt mich an.


    könnt ihr mir bitte helfen bin mit mein Hundelatein am ende.

    Hallo Ramiro,
    ich stimme mein Vorgänger zu meine kleine kriegt auch nicht von fremden und ich sage auch immer sie verträgt das nicht weil besonders älter Menschen eigen sinnig und stur sind.
    Es gibt auch Hunde so wie mein Hund vor meiner kleinen die von niemand was an nehmen nicht mal von verwandten oder andern Leute die er kannte.


    LG Nadine