Beiträge von schnegge

    In paar Kapitel steht auch was über Welpen drin. Wie man den Welpen Sicherheit gibt ohne zu trösten und paar Dinge mehr.


    Es ist in Prinzip für jeden Hund und Halter geeignet und wenn du mit Klicker oder Markerwort bzw. nach CumCane arbeitest oder mit posetiver Verstärkung wird es dir gefallen.


    Ich find auch das einige nützliche Dinge drin steht wenn man ein Teene an der Leine hat der zu jeden Hund hin rennen/hin zert will und spielen möchte. Sind auf jedfall nützlich Dinge für den Hundealltag drin.

    Mein Hund freut sich ein Ast wenns drausen knalt ist sie die erste auf dem Balkon um zu schauen was los ist! :tropf:
    Aber theoretisch ist ja verboten zu Böller. Außer an Silvester oder?

    Ja ich hab mir das Buch aus dem grund gekauft da mein Hund paar Problemchen hat und so bald sie z.B. das wort Gassi hört alles in der Wohnung nieder rennt.


    Es stimmt das keine Umfangreiche Lösungswege drin stehen was ich denke nicht der Sinn dieses Buches ist sonder zu lernen was in seinen Hund vorgeht. Es sind kleine Übungen drin die den Hundealltag erleichtern.


    Ich würde die es nicht entpfehlen wenn du ein größeres Problem hast du schnell lösen willst, aber als Ergähnzung zu vorhanden Bücher find ich es toll. Oder wenn du schon so erfahren bist das du anhand von deiner eigenen Erfahrungen die selber ein Lösungweg zusammen zimmer kannst.


    Dieses Buch ist er ein Leitfaden Problem selber zu lösen und wenn du kein fan von CumCane bist dann ist warscheinlich weniger deine Richtung.

    Dann Reih ich mal ein mit einen mit eine Altdeutschenhüttehund/Jagdhundmischling


    Hund mit zwei Gesichtern. Hüttet andere Hunde und Jagdgetier


    Jagdausflüge zwei Stunden Frauchen war etwas angepisst sie brachte ein Geschenk mit Fuchsmilben. :ops:
    Seit her keine Jagausflüge mehr gelungen.


    Frauchens neu erworbene Kentnisse: Anti jagdtraining, Impulskontrolle, Zeigen und Bennen, Körpersprache des Hundes, Such spiele und Gassi gehen ist immer Training :lachtot:


    Frauchen neu erworbene Fähigkeiten: Alles in Hundesicht zu jagendes Getier vorher zu erkenn und Hundis interprettation lesen und schnell reaktionen :ugly:


    Und das ist die Dame die mich über mich hinaus wachsen lässt seit 6 Jahre :gott:


    Ich hatte selber ein Yorki den ich öfter mal aus dem maul eines anderen ziehen durfte weil ihn für Beute oder sonstiges gehalten wurde. Aus diesen bewust sein kann kleinst Hundehalter sehr verstehen. Das sie das einfach nicht sehr freundlich reagieren.
    Mein Hund ist aus ein Jäger die eingentlich gut hört wenn wenn nichts welt bewegentes in nähe ist. Trotzdem bin sehr bedacht auf das wohl anderer Hunde- und Tierhalter. So möchte ich auch nicht das ein Wildtiere belästigt wird.


    Das wären meine Gedanken wenn dein Hund mein Hund wär.


    1. Mein Hund trägt eine Schleppleine
    2. Ich biete meine Hund ein Ersatz verhalten an
    3. Ich übe an der Impulskontrolle
    4. Ich suche mir solche Begnung geziehl und so das ich mein Hund noch kontrollieren kann
    5. Mein Hund ist nicht geübt mit der Nase ich trainerier mittels such spiel bleiben erfolge aus suche ich Rat bei einen Tierarzt.
    6. Wenn ich im training nicht weiter komme holle ich mir hilfe bei einen guten Trainer der sich mit solchen verhalten
    auskennt


    Mir kommt es vor als würdest du ausflüchte für das verhalten deines Hundes suchen und nicht auch deine fehler eingehsten das in der Erziehung habert.