Beiträge von schnegge

    Mein erster Gedanke war ich muss dem Hund helfen.
    Mein zweiter war mit zwei Schäfer von diesen ihr wisst schon Clubchef dann dacht ich mir fängst du auch schon so an wie die Spinner mit den Vorurteilen. :headbash:


    Dann dacht ich mir scheiß drauf wenn der Hund nicht freundlich gestimmt ist dann lieber mich als ein Kind das vielleicht zufällig vobrei kommt. Als ich dann ausgestiegen bin hab mir Gedacht sei vorsichtig nicht das der Hund vielleicht aus Angst beisst nur weil du ihn bedrängst oder in eine unbehagliche situation bringst.


    Und als ich dann das hübsche Mäuschen im Auto sicher verstaut war und auf mein Schoß grabbel wollte :ops: und am liebst in mir versunken wär vor lauter Dankbarkeit. Wusst ich ich würd es immer wieder tun auch wenn mein Freund sagt ich Spinn aber ich könnte nicht mit den Gedanken leben nicht geholfen zu haben oder mir möglichen mittel getan zu haben um ein Tier zu helfen.

    Naja er hat danke gesagt aber es glang nicht so wie ich in den mom reagieren würde. Er hatte mich aus dem Fenster aus gesehen das sein Hund im Auto saß und aus dem Fenster gerufen. Er wohnte gegen über der Gaststätte war glaub grad beim Duschen weil er in Badelatschen und ziehmlich nass war als er den hund hollte ich will nicht wissen wie lang der Hund da schon rum lief.


    Ich find es aber beängstigent das sich niemand irgentwie was unternommen hat und ich frag mich ob es an der Rasse lag oder die Mensch sich generel so verhalten.


    Ich mein ich möcht den jetzt nicht verurteilen und ich mein das hätte jeden passieren können.

    Ich hab am Ostermonat ein Schäferhund auf ein stark befahren Straße rum laufen gesehen Herrchen war weit und breit nicht zu sehen. Jeder Autofahrer ist vorischtig gefahren. Ich bin dann auf den Parkplatz einer Gaststätte die sich dort befindet. Ich bin ausgestiegen um zu schauen ob ich den Hund vielleicht sicher kann. Bin dann vorsichtig auf den Hund zu der war verängstig und hat mich erstmal verbellt bin dann ruhig geblieben bin dann in die hocke und dann kamm sie mit eingeklemmter Rute und total verunsicher zu mir als sie dann merkte das ich nicht böses will hat sie sich gefreut. Sie hat dann gesehen das meine Autotür noch offen ist und hat sich es gleich im Auto gemütlich gemacht und die Leckli gekillt.


    Als ich dann an den umliegenten Häuser fragen wollte ob jemand sein Hund ausgebüxt ist oder weiß wo hin der Hund gehört hat einer nach mir gerufen hey sie was machen sie mit mein Hund. Er hat zwar danke gesagt war aber genervt. Das der Hund aus den Garten ausgebüxt ist war mir kein wunder der Zaun war kaputt und hatte einige schäde von Winter.


    Als ich dann daheim war und ich mein Freund das erzählt hab war total sauer und hat mich erst mal zu Sau gemacht. Du nimmst doch aller Tiere mit irgentwann wirst mal zerfleischt. Das nextemal ruft du die Polizei.


    Was hättet ihr getan?


    Hab dann bei der Polizei angerufen ob eine meldung eingegangen ist und das sie die erledigt hat. Tierheimen in der nähe wurden auch nicht angerufen weil es mich interessiert hat


    Was mich noch so traurig macht ist das es niemand interessiert hätte wenn der Hund überfahren wurde Weil in der Gaststätte hatte es niemand interessiert ob der Hund da rum läuft und überfahren wird.