Danke euch .
Ist es den ok, ihr schon wieder Pflanzenöl mit ins Futter zu geben? Die Tierärztin meinte eigentlich, so fettarm wie möglich...
Kann ich ihr eine Prise Salz ins Essen, damit sie die Flüssigkeit besser hält? Sie bekommt zwar recht matschiges Futter, muss aber auch extrem oft Wasser lassen und ihre Zahnfleischhaut ist trotzdem recht trocken.
Die Mengenanganben beziehen sich alle auf das Gewicht vor dem Kochen, wenn ich das richtig verstehe? Gestern habe ich nämlich 100 g Pute gekocht und nach dem Kochen waren es noch 80 g. Bei der Hirse ist es natürlich genau umgekehrt, da ich sie mit viel Wasser koche, damit sie gut aufquellen kann.
oregano: Also wenn sie es verträgt, gebe ich ihr im Moment lieber etwas mehr als zu wenig, da sie extrem empfindlich auf einen zu leeren Magen reagiert. Und bei 5 Portionen am Tag ist der Napf auch nicht so wahnsinnig voll. Mir kommt es auch viel vor, aber sie bekommt ja sonst absolut nichts momentan.
Ich würde ihr gerne auch ein bisschen gut gegartes Gemüse geben wie Karotte und Fenchel, frage mich aber, ob ich das bei einer Ausschlussdiät bereits darf. Bei Lola besteht noch der Verdacht auf Futtermittelallergie. Die Hirse und Pute habe ich deswegen ausgewählt, da sie es bis dato noch nicht bekommen hat, Huhn und Reis schon. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben Hunde selten eine Allergie oder Unverträglichkeiten auf Gemüse, eher auf Eiweiße, bestimmte Kohlenhydrate und Milchprodukte...