Das würde mich auch interessieren. Unsere Lola ist jetzt 14 Wochen alt und ein Jack Russell-Dackel-Mix. Drei Mal täglich 15 Minuten lasten sie gar nicht aus. Heute waren wir ne halbe Stunde auf der Wiese beim Toben mit anderen Hunden und selbst danach war sie kaum müde. Vom Gefühl her bräuchte sie mehr Auslauf...
Beiträge von CarinaundLola
-
-
Unsere Lola ist eine 14 Wochen alte Jack Russell-Mix-Dame und hat auch viel geschnappt, wenn sie ihre verrückten 10 Minuten hatte. Ich hab dann immer laut "Au" gerufen, wenn sie mich erwischt hat und sie hat direkt drauf reagiert. Jetzt reicht ein kurzes Au aus und sie knabbert nur noch zärtlich an Händen und Füßen oder bringt selbständig ein Spielzeug an, in das sie beißen darf.
Die Kleinen müssen erst lernen, dass sie menschliche Haut dünner ist als die der Hunde und von daher unsere Schmerztoleranz deutlich geringer ist. -
Wooooow!!! Ihr zwei seid ja der absolute Wahnsinn! Echt genial . Ob ich mit unserer Kleinen auch mal so sporteln muss, damit sie ausgelastet ist? Gut tun würde es mir ja schon .
-
CaLuMoChu: Hab ich vergessen zu schreiben, entzückender Hund und TOLLE Ohren =).
-
CaLuMoChu: Ok, jetzt musst du mir verraten, was an den Rüsseltieren so besonders und toll ist. Bei mir war es so, dass ich eigentlich immer gesagt habe, bloß kein Jack Russel, denn die die ich bislang (flüchtig) kennenlernen durfte, waren alle irgendwie stressig (bis auf einen sehr ruhigen, lieben Gesellen). Dackel dagegen mag ich sehr, obwohl die ja auch einen eher schwierigen Ruf haben, wir hatten Dackel als ich ein Kind war, wahrscheinlich liegst daran. Da Lolas Mama einfach ein wunderbares Hundewesen ist und auch wie ein reinrassiger Dackel aussieht, dachten wir, das machen wir! Lola ist bislang auch einfach toll, unkompliziert, liebevoll und witzig, ein bisschen viel Energie hat sie schon, aber sie kann auch mit uns entspannt auf dem Sofa liegen .
razortooth: Sehr süßes Hündchen habt ihr =).
minamietz: Wenn ich sage, wo ich sie herhabe, werd ich hier wahrscheinlich gelyncht... Sie ist von privat, kein Unfall, aber was Einmaliges... Über die ganze private Zucht-Problematik hab ich erst später erfahren, aber ich bereue nicht, die Kleine geholt zu haben. Ich hab mir den Vorbesitzer und die Hunde sehr genau angeschaut, war oft dort und so, aber von wegen Krankheiten etc. hätten wir natürlich trotzdem großes Pech haben können (bzw. könnte das ja noch kommen, aber -drei Mal auf Holz klopf- bis jetzt ist sie ein sehr robustes, gesundes Mädel). Sie hat mich von Besuch zu Besuch mehr überzeugt, da sie mich z.B. immer sehr genau beobachtet hat. Also sie ist manchmal ein richtig nachdenklicher Hund und gibt sich auch alle Mühe zu verstehen, was los ist. Das mag ich sehr an ihr =).
Gestern haben sich ihre Ohren noch manchmal in die Schlappohrenposition gebracht, heute sind sie definitiv "festgeknickt" . Ich glaube, wir kriegen eine Knickohr- Jack Dackel- Dame.
-
Also, Lola und ihre Schwester haben jetzt seither noch viel Zeit miteinander verbacht und die kleine Schwester hat sich sehr schnell wieder an sie gewöhnt. Schließlich lagen sie dicht aneinandergekuschelt da und haben sich gegenseitig das Fell geleckt . Kam ein anderer Hund dazu, haben sich die Schwestern gegen den Fremden verschworen, das war ein bisschen anstrengend.
Im Grunde kann ich jetzt nicht sagen, ob sie sich wirklich nicht mehr kannten, oder ob es bei Lolas Schwesterchen einfach noch der Schock war, von ihrem alten Zuhause wegzumüssen. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir die Mutter besuchen! -
Was sind denn Aussieohren?
Danke Goldendream, für die guten Wünsche an Lola.
So weit ich weiß, kann man den Hund beim Zahnwechsel ja nicht besonders unterstützen, bis auf Kauchknochen geben, damit die Welpenzähnchen leichter rausfallen, oder? -
Ja, ich denke mir schon, dass das so bleiben kann. Hab auch schon viele Jack Russel mit so einer Ohrenform gesehen und sogar der reinrassige Labrador meiner Eltern hatte irgendwann diesen Knick im Ohr. Stört mich ja auch nicht, es war vorher vielleicht ein bisschen hübscher , aber so sieht sie einfach nur süß aus, immer mehr wie ein Känguru, wie mir eine australische Freundin auch bestätigte ;).
-
Ok, das wusste ich nicht. Na, dann bin ich gespannt, welche Ohrenform es am Ende werden wird.
Aber ist sie mit 14 Wochen nicht noch zu jung für den Zahnwechsel? Ich dachte, der fängt erst mit 4 Monaten an... -
http://s14.directupload.net/file/d/3181/c2kys8tt_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3181/dckeostw_jpg.htmAlso auf dem 2. Bild schaut sich auch etwas zweierlei, weil ich gerade mit dem Wischmob unterwegs war, den mag sie nicht .