Also ich hab sie gestern aus Sorge gewogen , sie ist 10 1/2 Wochen alt und wiegt 2 1/2 kg. Der Tierarzt meinte, sie wird wohl mal ca. so groß wie die Mama und die wiegt 7 kg. Die Rippen kann ich sehen, wenn sie läuft, nicht wenn sie steht.
Sie kriegt jetzt 4 Mal am Tag kleine Portionen. Ich versuche ihr jetzt nur so viel zu geben, wie sie auffrisst und ich habe das Gefühl, dass das besser klappt, als wenn "endlos" Futter im Napf ist. Bleibt trotzdem immer mal was liegen. Meistens weiche ich ihr ihr Trockenfutter mit Hühnerbrühe ein, ein paar Knorpelstückchen oder wenig Hühnerfleisch bzw. zerkleinerte gekochte Karotte und Kartoffeln sind auch oft mit drin und seit heute eben Hüttenkäse. Ich bin jetzt momentan wieder bei dem Trockenfutter, dass sie bei ihrem Vorbesitzer bekommen hat, es heißt Multifit. Ich weiß, dass es nicht das beste Futter ist, aber das neue teure kaltgepresste Trockenfutter von Real Nature hat sie dann total abgelehnt. Sie kriegt außerdem pro Woche eine Dose Nassfutter von Real Nature, das putzt sie immer sofort weg.
Also ich muss wohl nochmal ein anderes Trockenfutter ausprobieren, aber ich wollte jetzt nicht so schnell schon wieder ein anderes testen.
Vom Tisch kriegt sie generell nichts. Wenn ich koche, gebe ich ihr manchmal ein Stückchen rohes Gemüse, dass sie dann genüsslich zerkleinert, aber nicht wirklich frisst.