Beiträge von CarinaundLola

    Also ich hab sie gestern aus Sorge gewogen :roll: , sie ist 10 1/2 Wochen alt und wiegt 2 1/2 kg. Der Tierarzt meinte, sie wird wohl mal ca. so groß wie die Mama und die wiegt 7 kg. Die Rippen kann ich sehen, wenn sie läuft, nicht wenn sie steht.


    Sie kriegt jetzt 4 Mal am Tag kleine Portionen. Ich versuche ihr jetzt nur so viel zu geben, wie sie auffrisst und ich habe das Gefühl, dass das besser klappt, als wenn "endlos" Futter im Napf ist. Bleibt trotzdem immer mal was liegen. Meistens weiche ich ihr ihr Trockenfutter mit Hühnerbrühe ein, ein paar Knorpelstückchen oder wenig Hühnerfleisch bzw. zerkleinerte gekochte Karotte und Kartoffeln sind auch oft mit drin und seit heute eben Hüttenkäse. Ich bin jetzt momentan wieder bei dem Trockenfutter, dass sie bei ihrem Vorbesitzer bekommen hat, es heißt Multifit. Ich weiß, dass es nicht das beste Futter ist, aber das neue teure kaltgepresste Trockenfutter von Real Nature hat sie dann total abgelehnt. Sie kriegt außerdem pro Woche eine Dose Nassfutter von Real Nature, das putzt sie immer sofort weg.
    Also ich muss wohl nochmal ein anderes Trockenfutter ausprobieren, aber ich wollte jetzt nicht so schnell schon wieder ein anderes testen.


    Vom Tisch kriegt sie generell nichts. Wenn ich koche, gebe ich ihr manchmal ein Stückchen rohes Gemüse, dass sie dann genüsslich zerkleinert, aber nicht wirklich frisst.


    Habe die gleiche Tasche für meinen Dackelmischling gekauft, sie liebt die und schläft sogar oft drin :smile: .

    Ich hab auch den Eindruck, dass ich mir da eine Feinschmeckerin erziehe, aber am Anfang weiß man halt nicht so recht, wieviel muss sie essen, ist sie zu dünn, oder vielleicht krank und frisst deshalb nicht...
    Also nächste Woche gehen wir eh zum Tierarzt, der wird's mir dann schon sagen, falls sie zu dünn sein sollte. Hab heute mal das Futter mit Hüttenkäse gemischt, das wurde verschlungen, also immer wenn es was Neues, Spannendes gibt, wird es gegessen... spricht doch eher für Heikeleien als für etwas anderes, denk ich.

    Hallo,


    ich suche noch andere Welpies und ihre Besitzer, die Lust haben, sich mal zu treffen, damit die Kleinen Bekanntschaft machen und spielen können... hab heute versucht die Welpenspielgruppe im Olympiapark zu finden (nicht gerade der nächste Weg von uns aus, wir wohnen in der Isarvorstadt) und hab mich im Schneegestöber verirrt :roll: . Also so lange das Wetter so ist, mache ich diese Wanderung nicht mehr... Eher in Nähe von uns sind Theresienwiese, Westpark und Isar in der Nähe des Schlachthofviertels... Falls mir jemand einen Tip für eine andere Welpenspielgruppe in der Nähe hat, würden wir uns auch sehr freuen. Goolge hat nicht wirklich weiter geholfen diesbezüglich.
    Ach ja, Lola ist bald 11 Wochen alt und ein Dackelmischling :smile: .


    Liebe Grüße,
    Carina und Lola

    Hallo,


    kann uns zufällig jemand eine Hundeschule in München empfehlen? Wir wollen unsere 10 Wochen alte Lola mal so langsam sozialisieren, da sie bis jetzt immer sofort Reißaus nimmt, wenn sie einen anderen Hund sieht :roll: . Wir wohnen in der Isarvorstadt, also alles in relativer Stadtmitte ist für uns gut erreichbar.
    Hab schon vo einer guten Welpenspielgruppe am Olympiapark gehört, aber das ist ehrlich gesagt ein bisschen weit für uns...
    Hat jemand einen Tip? Danke :smile: .


    Liebe Grüße,
    Carina

    Wenn es ihr nicht so gut schmeckt, hat sie keine Geduld zu fressen. Ich muss alle Türen rundherum zumachen, dass sie nicht abgelenkt ist. Wenn sie dann von Napf wegläuft, nehme ich sie manchmal uns ätze sie wieder davor, dann frisst sie nochmal weiter... Ist aber doch komisch, dass man einen Welpen ans Fressen erinnern muss. Die Hunde, die ich bisher kannte, haben immer alles ratzeputz in einem Affenzahn verschlungen, so eine ist sie jedenfalls nicht ;).

    Also ich bin nach wie vor verunsichert, vor allem frisst sie bei Weitem nicht so viel wie mir der Vorbesitzer geraten hat, ihr zu geben. Es schmeckt ihr nicht, vor allem wenn ich nur Trockenfutter gebe. Nassfutter frisst sie, auch frisst sie Trockenfutter gemischt mit frischer Hühnerbrühe und kleinen Hühnerstückchen. Tja, ist wohl schon ne Feinschmeckerin... Ist es ok, wenn ich ihr trotzdem hin und wieder reines Trockenfutter gebe und sie halt dann nur wenig frisst. Dürr ist sie jetzt nicht, aber auc nicht mehr so rund wie am Anfang...