Zitat
Nun hat sie vor 6 Wochen 8 Welpen bekommen. Der Mann wollte nun die Jungen los werden so schnell es geht bzw aussetzen (?) Nun wir wollten wenigstens einen Jungen ein schönes Zuhause bieten.
Mir ging das mit meiner letzten Hündin ähnlich, da kam der Nachbarshund über die Dackeldame drüber (Tini war ein Spitz-Dackel-Mix). Die Frau war auch total überfordert mit den Kleinen, wir hatten uns Tini damals schon ausgesucht. Eines Abends rief sie an, dass wir den Hund (6 Wochen) sofort holen sollen oder sie würde alle aussetzen. Dann ist mein Vater damals sofort gefahren und hat das Würmchen geholt.
Was ihr wirklich sehr gut geholfen hat, war das ich mich viel mit ihr gemeinsam hingelegt habe, sie also wie die Mutterhündin gewärmt und bemuttert habe. Sie war danach auch total auf mich fixiert, war auch mein Hund.
Amy, meine jetzige Hündin, war laut "Züchter" 12 Wochen, laut TA niemals älter als 6 Wochen, ich konnte es nicht wirklich einschätzen bei ihr. Hatte das gleiche Problem, aber auch dieses Mal hatte es funktioniert. Es kann nur später mal schwierig werden. Amy war 4 Wochen lang nie eine Minute ohne mich, ich hab sie teilweise sogar rum getragen (Tini damals auch). Amy konnte dann erstmal nicht allein bleiben, auch nicht wenn ich einkaufen musste und sie ist heute auch noch ein Schoßhund, das heißt sie möchte immer auf meinem Schoß sitzen.(Jagdterrier-Dackel-Mix)
Ich finde es nun echt wichtig, dass ihr die Kleine nicht ignoriert, sondern so viel Wärme wie möglich spendet und bitte gebt dem Ordnungsamt einen Tipp, es ist gesetzlich geregelt, dass der Hund 8 Wochen bei der Mutter bleiben MUSS! Diese 2 Wochen wären echt wichtig gewesen, aber man kann das alles richten. Amy ist nun bisschen älter als ein Jahr und ein SUPERDUPER Hund :)
EDIT: Gesehen, dass es die Türkei ist, da gilt das Gesetz natürlcih nicht.