Wenn ich mir das Bild auf der Seite angucke, so einen Fleck hat sie auch. Eine Entzündung direkt kann ich nicht erkennen, es sieht aus wie bei den anderen, nur hängt da ein wirklich sehr sehr sehr dünnes Fädchen. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich überhaupt heute Nacht schlafen kann, wenn ich nicht weiß, ob ich grade der größte Tierquäler bin. Ja ich weiß es ist nur ein Fisch, aber nja
Beiträge von Napffüllerin
-
-
Habe grade beobachtet, dass aus ihrem After ein winzig kleines dünnes durchsichtiges Fädchen raus kommt, ich hoffe das sind keine Würmer
-
Zitat
Torkelt sie durch das Wasser und ist viel an der Oberfläche? Stehen die Schuppen ab?
Schuppen stehen keine ab, sie atmet wie gesagt auch normal. Solange sie mit dem Bauch nach oben schwimmt ist sie auch ruhig, versucht sie sich zu drehen beginnt sie richtig zu torkeln. Ich habe sie jetzt wie gesagt auch erstmal raus genommen. Zur Zeit ist sie überwiegend an der Oberfläche, vor ca. 30 minuten hat es angefangen, bzw da hab ich es zum ersten mal gesehen und ich gucke alle 45 Min in mein Aqua, weil ich direkt daneben sitze.
-
Amy ist ein Dackel-Jagdterrier-Mischling, derzeit hat sie so ca. 30cm SH.
ZitatABER...nicht zu viel durcheinander trainieren. erst sollte ein trick klappen, dann der nächste :)
da bin ich sowieso so. und ich trainiere immer max 15 Minuten. Dann kommt Pause oder mal die anderen Tricks nochmal zum üben. Will sie ja nicht überfordern.
-
Hallo, ich habe schon lange ein Aquarium und habe auch Guppys.
Jetzt kommt gleich eins: Der Fisch ist tod. Nein ist SIE eben nicht. Ich habe ein bestimmtes Guppy-Weibchen (Klara, ja ich gebe meinen Fischen Namen). Seit etwa 2 Stunden schwimmt sie auf der Seite, mal aufm Rücken und mal dreht sie sich auch einfach wieder rum. Ich hab schon überlegt, ob sie vielleicht Luft geschluckt hat.
Mein Freund hat mich schon ausgelacht, weil ich so tierlieb bin, dass ich sogar bei meinem Guppy weine. Ich hab auch schon überlegt sie zu erlösen, aber wenn es dann doch nur Luft war?
Was meint ihr? Also sie ist jetzt in einem separaten Becken, damit ich sie nicht morgen tod rausfischen muss. Sie ist auch noch sehr aktiv, atmet fleißig wie immer.
Was denkt ihr, soll ich es einfach mal über Nacht versuchen?
-
Pfote scheint langsam zu funktionieren, ich habe grade mit ihr geübt. Zuerst war es total Katastrophe, sie hat sich hingelegt, getanzt, ich angestarrt, alles versucht. Dann habe ich es so gemacht:
Kommando "Sitz", ihr gezeigt, das in meiner Hand ein Leckerlie ist, sie hat alles versucht, erst als sie wieder saß hab ich mit meiner Hand unter ihre Pfote gefahren die angehoben und gelobt und sofort das Lecker gegeben. Nach so 5 Mal, stand sie irgendwann auf, und hat mit der Pfote im stehen gegen meine Hand gekratzt, auch da hab ich sie belohnt und jetzt? Sobald ich meine "Faus" vor sie halte, kommt die Pfote schon geschossen :)
High Five sollte so auch kein Problem mehr sein :)
Habt ihr noch ein paar Tricks auf Lage? habe da was von "Peng" gehört, ist wahrscheinlich totstellen oder?
-
Zitat
das tolle ist ja, dass Hunde lernen, bei dem einen hören zu müssen und bei dem anderen nicht zu brauchen
Das merkt man auch schon gewaltig. Bestes Beispiel morgens im Bett: Wecker klingelt, mein Freund macht ihn aus, dreht sich nochmal um, Amy denkt "der muss sofort aufstehen und mit mir spielen" springt wie ein Gummiball auf ihm rum, nach dem 35sten Mal "Aus" steht er dann endlich mal auf. Am Wochenende versucht sie das auch, Herrchen 10 Mal "Aus", dann Frauchen 1 Mal "AUS" und Schluss ist SOFORT! Ich finde es immer wieder lsutig :)
-
Zitat
dann kommt hoffentlich irgendwann der versuch, die faust mit der pfote zu öffnen. das ist genau, was wir haben wollen
Ich sehe jetzt schon, dass Amy dann sofort ins Platz wechseln wird, da sie denkt, dass sie es dann bekommt. ich werds aber versuchen.
Dazu muss ich sagen, dass mein Freund da etwas nachlässig ist. Er sagt "Sitz" sie macht Platz, er sagt "Platz ist auch ok" und gibt ihr das Leckerlie -.-' Das ist so richtig typisch für ihn.
Herrchen muss wohl auch noch etwas lernen :)
-
Ich persönlich (nicht falsch verstehen bitte) würde meine Hündin niemals wegen so einem Vorfall kastrieren lassen.
Es ist wie wir schon gesagt haben, normal. Wieso soll ich meine Hündin kastrieren lassen, wenn Sie etwas völlig normales tut?
Außerdem würde ich meine Hündin niemals vor dem 3. vollendetem Lebensjahr kastrieren lassen, die Hormone sind so wichtig für die geistige und körperliche Entwicklung. Klar wenn etwas definitive für die Kastra, wie bei deiner Sammy, spricht, dann macht man das auch früher, aber rein aus so einem Grund, würde ich es noch nicht tun.
Wer weiß, vielleicht war es ja nur dieses eine Mal, weil sie die Hormone noch gar nicht kannte? Vielleicht macht sie das bei der zweiten Läufigkeit gar nicht?
Zitataber bei Weitem nicht so boshaft wie gegenüber Sammy.
Ein Hund ist nicht boshaft. Er bzw. Sie hat immer einen bestimmten Grund, du weißt ja nicht, was vielleicht sonst alles vorfällt, wenn du nicht dabei bist? Vielleicht hat sie es auch gar nicht "böse" gemeint und wollte etwas zu grob spielen und ihr habt es dann noch aufgeschauckelt? Aber wenn dein Rüde auch drauf wollte, dann frage ich mich, was Sammy wohl in deren Augen getan hat. Oder wollte er gegen Hera gehen?
ZitatWir werden morgen mit beiden zum TA gehen
Die Meisten TAs raten zur Kastra, weil es praktisch ist und weil sie damit Geld verdienen. Traurig aber wahr! Ich habe 4 Mal den TA gewechselt, bis ich endlich bei einem angekommen war, der mir keine Kastra aufschwatzen wollte. Alle immer "ja und dieser Zitzentumor" blablabla, das Risiko wir nur um 0,00 irgendwas % gesenkt, sehr toll wegen sowas einen Hund unnötig operieren zu lassen.
Klar ist es einfacher, wenn eine Hündin kastriert ist. Man muss nicht so aufpassen, sie sind nicht zickig, zeigen weniger "Auffälligkeiten"(die meistens völlig NORMAL! sind, nur als Auffälligkeiten betitelt werden) und natürlich ist eine kastrierte Hündin leichter Abrufbar, in dem Fall, wenn eine nicht kastrierte Hündin läufig ist und gedeckt werden möchte.
Trotz allem würde ich mich gegen eine Kastra entscheiden. Amy ist auch nicht kastriert, sie ist derzeit auch läufig und wir haben vor ein paar Tage einen nette Damen mit unkastriertem Rüden getroffen, sie fand es sehr gut, dass ich Amy nicht kastrieren lassen habe, auch wenn ihr kleiner total wahnsinnig wurde. Nicht viele HH sind so, aber das ist mir egal. -
Zitat
Du kannst mal bei Youtube schauen da gibt es Videos, wie man Hunden Tricks beibringt
Ich hatte da mal irgendetwas gesehen bezüglich Platz, was aber dann nicht funktioniert hatte bei mir. Ich werde mich nochmal dort umsehen.
ZitatIch habe die DVD's Trick mit dem Klick. Finde beide sehr gut.
Klingt natürlich auch Interessant. Generell bin ich ja nicht gegen den Clicker, ich habe nur noch nie mit einem gearbeitet und bei meiner letzten Hündin war ich irgendwie einfallsreicher.
Zitatda hast du ganz viele Threads zu Tricks, Trickideen, speziellen Trick-Fragen, etc.
Danke.
ZitatZu den "Welpen und Junghunde" paßt es nicht wirklich.
na eigentlich ist mein Hund noch ein Junghund und warum sollten Welpen und Junghunde-Besitzer nicht solch eine Frage haben :)