Beiträge von Napffüllerin

    Hera, die Kriegsgöttin. Entschuldige, bei dem Namen musste ich schmunzeln :)


    Ich kenne das von meiner alten Hündin, sie war brav wie ein Lamm, aber wenn sie läufig war und dann anderen Hündinnen begegnet ist, dann hat es mächtig geknallt, danach war wieder alles gut.


    Ich habe das immer als eine Art "Alphahündinnen"-Verhalten gesehen, als würde sie der anderen zeigen wollen, wer der Boss ist, was aber nur mit dem Hormonen zusammen hang. Da meine Hündinnen ein Einzelhund war, habe ich nichts großartig dagegen unternommen.


    Wie sieht es denn bei euch aus, willst du sie auch kastrieren lassen, ich meine da deine anderen beiden schon kastriert sind, oder wie habt ihr euch das gedacht? Ist sie nur gegen die Hündin aggressiv oder im Allgemeinen zur Zeit?


    Ich würde sie jetzt erstmal während der Läufigkeit nicht mehr unbeaufsichtigt zusammen lassen, ich meine, dass es zwar wohl etwas häftig war, aber ich würde es nicht unbedingt riskieren, dass soetwas passiert, wenn ich nicht dabei bin.


    Eurer ziehen und zerren, beim Auseinanderbringen, könnte das ganze natürlich noch in der Situation verschlimmert haben. Mein jetziger Hund verbeist sich erst recht, wenn ich mit "Gewalt" versuche sie von etwas weg zu bekommen (bei uns ist das jetzt nur am Spielzeug ausgemacht), dafür lernt sie aber ein Abbruchsignal, welches sie auch in solchen Situationen beherrschen muss. Ich habe einen Absoluten Jagdhund, aber sie jagt nicht, was ich wohl nur dem Abbruchsignal zu verdanken habe. (Nur katzen hasst sie so sehr, dass ihr alles egal ist).


    Wie alt ist denn eine zweite Hündin? Wo war der Rüde in dieser Situation?

    Hallo, ich hab jetzt überall gesucht gehabt, und hab leider keinen passenden Thread gefunden, deswegen mache ich wiedermal selbst einen auf.


    Und zwar:


    Ich würde mit Amy gern etwas mehr Tricktraining machen, das soll heißen, sie kann im Moment nur Sitz, Platz, nja und das war es schon so ziemlich, ach "tanzen" kann sie, da stellt sie sich auf die Hinterläufe und hüpft einmal im Kreis. Ich weiß nicht, irgendwie weiß ich nicht wie ich es angehen soll. Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen oder jemanden der auf Youtube Videos reingestellt hat?


    Also so akut hätte ich jetzt mit, Pfote, High Five, Rolle oder so weiter gemacht. Ich weiß jetzt kommt gleich die Frage "warum fragst du nicht in der Hundeschule", es gab da einen Vorfall, weswegen ich nicht mehr hingehen möchte, zumindest in diese und bis ich eine andere wirklich gute gefunden habe, wird es wohl etwas dauern. Hier sind wirklich gute (bezahlbare) sehr rar.


    Was gibt es denn sonst noch für Tricks, die ich ihr allein zuhause beibringen kann, wo ich nicht groß Hilfe brauchen werde. Vielleicht kann mir hier jemand auch ein paar Übungseinheiten beschreiben (ich glaube das ist zuviel verlangt)


    Zum Thema clickern:


    ich clickere noch nicht. Amy ist mehr für Leckerchen allgemein zu begeistern. Für bestimmte Leckerlies macht sie eigentlich alles. Vielleicht hat jemand ja Tipps oder kann mir gutes Material nennen. Ich wäre sehr dankbar :)

    Ich persönlich sage immer zu fremden Leuten, dass mein Hund beißt und sie ihn nicht anfassen sollen. Amy mag auch nicht wirklich von fremden Leuten angefasst werden, somit ist das gar nicht so falsch.


    Letztens war meine Freundin mit ihr unterwegs und ein kleines Mädchen wollte Amy streicheln, die Mutter fragte "beißt der oder darf man den anfassen?" meine Freundin antwortete "die mag keine Fremden" und trotzdem wollte das Kind hinfassen und Amy hat richtig geknurrt. ZURECHT!


    Ich persönlich mag es nicht, wenn jeder meinen Hund anfässt. Zu einem KiGa-Fest würde ich sie wohl auch nicht mitnehmen, da ich ja weiß, dass es für sie nicht toll ist.


    Bist du dir ganz sicher, dass deinem Hund das wirklich gefällt? Wenn ja, dann spricht nichts dagegen.

    Ich hab den gleichen wie Blumenbiene, ich dachte auch immer das das Einheitsgröße ist o.O


    Aber ich hab jetzt extra nachgeguckt und es ist Zoom-Groom 29020 mehr finde ich dazu nicht. Direkt draufstehen tut bei mir auch gar nichts.


    Ich muss sagen, ich hab den auch einfach bei Amazon für 7 Euronen bestellt gehabt x)

    Hallo luhluh,


    Amy ist auch nur 32cm hoch. Außerdem ist sie misstrauisch bei fremden Menschen, also hätte sie nicht mal "eingefangen" werden können von irgendjemanden, und wenn sie doch auf die Idee gekommen wäre etwas zu jagen, dann würden Jäger hier nicht zögern und sie einfach erschießen.. und das war das SCHLIMMSTE was ich mir vorgestellt hab.


    Sie war danach zwar ziemlich müde, aber ansonsten gehts ihr echt gut :)

    Ah, ich hatte gar nicht gedacht, dass es doch so viele Leute gibt, denen etwas ähnliches schon passiert ist.


    Das Schlimme ist, die halbe Strecke geht an den Hauptstraßen der Stadt und bei 32.000 Einwohner ist die nicht wirklich wenig befahren. Sie musste diese sogar auch überqueren.


    Amy ist mir noch nie zuvor abgehauen, aber für gewöhnlich drehen wir genau an dieser Stelle um und da fahre ich dann etwas schneller mit dem Rad, damit sie nochmal richitg fetzen kann. Deshalb wird sie da ziemlich Gas gegeben haben, weil jagen tut sie nicht und wir waren ganz allein.

    Hallo,


    ich möchte euch mein eben erlebtes mitteilen.


    Wie jeden Tag war ich eben mit Amy unterwegs. Da ich mitten in der Stadt wohne, fahren wir gewöhnlich mit dem Fahrrad raus und laufen dann an der Donau (sind so 11km Strecke). Zwischendrin machen wir dann auch immer eine größere Pause.


    Heute war ich irgendwie faul und bin mitm Auto rausgefahren mit Amy und wir sind dann dort etwas gelaufen. Ich hab dann n Anruf bekommen und war abgelenkt und hab Amy nicht wirklich beobachtet. Es hat nur so zwei bis drei Minuten gedauert. Dann dreh ich mich um, Amy ist weg. Ich pfeife und rufe aber sie kommt nicht.


    Und da ich ziemlich hysterisch bin hab ich dann geschrieen wie am Spieß und angefangen zu heulen, ich wollte dann auch nicht weg fahren oder so, nicht das sie da doch noch irgendwo ist. Nach einer Stunde weinen, suchen und warten hab ich mich dann doch entschlossen heim zu fahren, Polizei, Tierschutz und Tierheime anzurufen, weil sie ja gechippt ist und ihre Marke auch dran hatte.


    Ich fahr nachhause. Komm an, und ich muss hinterm Haus parken. Gehe zur Haustüre und traue meinen Augen nicht.


    Da lag Amy zusammen gerollt und hat gewartet.. Ich hab erstmal wieder total geheult aus Freude, dass sie da ist. Es fehlt ihr auch nichts. Gott sei dank kannte sie den weg und gott sei dank, hat sie kein Auto erwischt, will es mir gar nicht ausmalen.


    Nja eigentlich wollte ich euch das jetzt nur erzählen, vielleicht hat jemand ja schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Würde mich über eure "Geschichten" freuen.

    Ab Samstag üben wir mit zwei verschiedenen Freunden und deren Katzen. Erstmal werden wir in deren Wohnung gehen (Amy natürlich online) und dann dort gucken was passiert, wenn wir beide mal nicht beachten (wir tun natürlich nur so), wenn das gut verläuft, dann darf der erste mal seine Katze zu uns mit bringen. Also nicht alles auf einmal sondern in ganz kleinen Schritten vorwärts.


    Generell möchte ich eigentlich das sie Katzen akzeptiert. Ich kann Amy z. B. nicht zu meiner Schwester mit nehmen. Die Katze meiner Schwester hat Asthma und wenn Amy dabei ist, dann ist er so gestresst und meine Schwester hat eben Angst um ihn (kann ich verstehen). Somit sehe ich meine Schwester und meine 2 Jahre alte Nichte nur sehr selten :/


    Bei meiner Mutter ist es ähnlich. Die Katzen sitzen die ganze Zeit auf dem Schrank und fürchten sich. Es ist auch so, wenn wir hinkommen und ich Amy ableine. Dann stürmt sie erstmal durch das ganze Haus und sucht nach den Katzen und wenn sie auf dem Schrank sitzen, bellt sie erstmal hoch. :verzweifelt: Es ist echt zum kotzen (entschuldigt die Ausdrucksweise).


    Am Sonntag sind wir bei meinem Vater zur Familienfeier. Ich kann dort Amy auch nicht von der Leine lassen, weil mein Vater 6 Katzen hat, die halt rum wandern.


    Es muss sich einfach grundlegend etwas ändern, es nervt mich wirklich gewaltig.

    Hallo Sara,


    das hört sich echt toll an. Vielleicht warte ich auch einfach noch ein bisschen, bis Amy etwas älter ist. Ich muss ja auch keine aus dem ersten Wurf nehmen.


    Ach ich dennk immer über ungelegte Eier nach..

    Zitat

    Weißt du wem die Katze ist?


    Weiß ich leider nicht. Aber Amy will andere Katzen draußen genauso jagen, da ist noch so ne schwarz-weiße die wäre auch ihr Opfer.


    Ich denke ich warte jetzt erstmal noch ab und werde wie schon geschrieben erstmal mit Freunden und Katzen trainieren, wenn es Amy dabei nicht gut geht, dann lass ich es einfach sien.