Beiträge von Napffüllerin

    Zitat

    Hat Amy vielleicht Stress beim Bürsten? Hat sie das auch wenn du sich mit etwas anderen bürstest? Vielleicht ist an den Tagen sonst noch etwas anders?


    Hm ich weiß nicht, Stress denke ich nicht, sie legt sich immer hin und scheint es zu genießen. Hab sie bislang nur mit dem ZoomGroom und einmal mit einer Bürste vom Hund meiner Oma gebürstet, da hatte sie es nicht. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein.


    Ich werde es jetzt am Samstag nochmal testen und darauf achten, was alles sonst noch am Tag ist.

    Zitat

    Eigentlich kann man jeden Hund an jedes Tier gewöhnen.


    Ich glaube nicht, dass man jedes Tier an jedes gewöhnen kann und auch keinen Hund. Ich persönlich mag auch keine Ratten, ich werde mich nie an sie gewöhnen, warum soll ich das von meinem Hund dann erwarten?


    Zitat

    Da das aber in 4 Monaten bei den Katzen Deiner Mutter nicht geklappt hat, denke ich, ist das schief gelaufen.


    Nja das es nicht geklappt hat, hat ja seine Gründe, die ich auch schon ausgeführt habe.

    Zitat

    Ich denke mal das sind die Katzen von ihrer Mutter.


    :gut:


    Zitat

    Also nur Eifersucht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Nja sie hatte auch eine Phase immer meinen Parnter zu beisen oder versuchen zu beisen wenn er zu nah an mir dran war. Der ist aber schon da, seit ich Amy hab. Wir waren zwar mal 3-4 Wochen ganz allein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Drama war. Auf meine Mutter ist sie übrigens genauso fixiert wie auf mich.


    Zitat

    Und dann würde sie bei der Katze deiner Oma ja auch nicht so heftig reagieren.


    Nja :roll: ich mag die Katze meiner Oma nicht, was nicht heißt, dass ich Amy drauf gehetzt hätte, wohl eher unterbewusst. Ich kann das Vieh nicht leiden, wenn die da ist, dann müssen die Katzen meiner Mutter in einen Raum eingesperrt werden, ich musste Amy einsperren und immer an der Leine haben etc. War wohl auch meine Schuld.


    Zitat

    Wahrscheinlich nicht das was du hören willst grade :( aber ich würde es lassen.


    Was ich hören will, ist etwas anderes, als das was richtig ist. Ich werde das richtige tun. Ich versuche Amy jetzt nochmal an Katzen von Freunden zu gewöhnen, sollte das in die Hose gehen, dann lass ich es bleiben. Dann mag Amy halt nur die Katze aus der Nachbarschaft, was solls :/

    Meine Mutter hat das auch richtig mit den Katzen aufm Arm gemacht.. Sie hats einfach übertrieben und einmal hat sie Amy ran gehalten und sie hat gleich dem dicken Kater ein ganzes Büschel Fell ausgerupft.


    Amy ist wohl eher eifersüchtig. Ich glaube nicht unbedingt, dass es bei ihr am Jagdtrieb liegt, den hätte sie ja auch gegen andere Tiere.

    Zitat

    Wegwerfen will ich es eigentlich nicht ^^....


    Musst du nicht, wasche es richtig heiß, ich hab andere Dinge sogar mit Weichspüler gewaschen, um den Duft hoffentlich zu verbannen.


    Also ich würde es erstmal waschen, dann irgendwo lagern und es einfach in einem Monat nochmal waschen, obwohl nicht benutzt und dann mal wieder anbieten.

    Hallo,


    erstmal solltest du es bei einer möglichst hohen Temperatur waschen, sonst bleibt da ewig der Geruch drin und er wird es immer wieder tun.


    Dann gibt es da zwei Faktoren.
    1. Durfte er beim Züchter in eine Kiste, in einem Karton pinkeln oder durften die Jungen mit der Mutter nach draußen?
    2. Kann es gut möglich sein, dass er dieses Weiche "Kuschelige" mit einer Wiese verwechselt und da er gelernt hat, ich darf nur auf Wiese machen, macht er dann dort auch, wenn er dringend muss.


    Wie oft geht ihr denn mit ihm raus?
    Geht er sofort in das Bett und pinkelt oder steht es da ein paar Minuten und dann geht er rein?


    Also wir hatten auch am Anfang so eine Wolldecke.. Mein Hund hat IMMER auf diese Decke gepinkelt, sie lag noch nicht richtig am Boden schon hat sie gepinkelt. Ich hab die Decke genommen, Müll auf rein und weg damit. Seit dem passierte das NIE wieder.

    Zitat

    Aber ich bezweifele es sehr,dass du das in der kurzen Zeit so weit in den Griff kriegst, dass du eines der Katzenjungen von deiner Freundin holen kannst.



    Die Katze wurde jetzt erst gedeckt, ob es geglückt ist, weiß ich noch nicht außerdem gibt sie die Katzen auch erst mit 12 Wochen ab. Also haben wir so im Schnitt denk ich 4 Monate auf jeden Fall noch um es ein wenig in den Griff zu bekommen.


    Küche kann ich nicht bieten, also unsere Wohnung ist so aufgeteilt:


    Eingangsbereich (ziemlich klein)
    Dann sofort Küche + Wohnzimmer in einem, ziemlich großer Raum (ca. 50 qm) dann gehen von dort die restlichen Räume ab. Ein Kinderzimmer (12qm), ein Arbeitszimmer (15 qm), Schlafzimmer (18 qm) und Badezimmer auch ca. 18 qm. Da ich das Katzenklo gern im Badezimmer hätte, wäre das das einfachste. Ins Schlafzimmer darf Amy auch nicht, aber man kommt eben nur übers Wohnzimmer darein.


    Zitat

    Hat dein Hund von Welpe an bei euch gelebt und ist mit den Katzen deiner Mutter aufgewachsen?


    Amy kam mit unbestimmten Alter zu mir und meinem Partner. Wir sind und waren die ersten Besitzer nach dem "Züchter". Dann haben wir ca. 1,5 Monate allein gewohnt und dann sind wir nach Bayern umgezogen, vorerst für 4 Monate zu meiner Mutter und jetzt wohnen wir wieder allein.


    Sie kennt die Katzen also schon früher, ob sie beim Züchter welche hatte? Ich habe keine Ahnung.


    Zitat

    Richtigen Jagdtrieb hatte er also nie...


    Sie lässt sich nur bei Katzen nicht abbringen. Wahrscheinlich ist da auch meine Mutter noch schuld dran. Sie fand es so witzig, wenn sie ein Kopfkissen genommen hat und gesagt hat "Miezi Miezi Miezi" und es gestreichelt hat und Amy voll durchgedreht ist. Leider war ich nicht immer dabei um ihr zu sagen, dass sie das lassen soll, weswegen es auch viel Streit zwischen uns gab. Gibt da noch so ein paar Dinge, die mir meine Mutter eingebrockt hat.

    Zitat

    wenn er zu nahe kommt er die Krallen in der Nase hat,


    Hatten wir auch schon. Amy hat es nicht wirklich interessiert und wollte dann erst recht hin. Deswegen habe ich ja solche Bedenken.


    Zitat

    nur einer falschen Beurteilung von dir seitens des Hundes tot sein könnte.


    Generell ist es leider so, dass Katze gegen Hund definitiv verliert, wenn der Hund sie erwischt.


    Bei Amy liegt es glaub ich auch sehr an Eifersucht, ich würde es gerne vorher mit ihr trainieren und keine Katze einfach so holen, sondern wirklich zuvor trianieren, dass sie Katzen akzeptiert und weiß, dass diese tabu sind. Ich weiß nur nicht wie ich das am Besten anstellen soll. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Zitat

    Habe gestern im Rewe ein Trockenfutter von "Ja" gesehen, mit Auszeichnung "Sehr gut" von Stiftung Warentest. Ist das gut???


    Weißt du was genau getestet wurde? Stiftung Warentest testet häufig nur Bestandteile.


    Am Einfachsten erkennt man ein hochwertiges Futter, wenn man sich mal die Zutatenliste anguckt. Steht z. B. Getreide, Reis, Mais an erster Stelle, dann lass die Finger davon, steht Fleisch an erster Stelle ist das schon viel besser.


    Zitat

    ISt Trockenfutter besser als Nass?`


    Trockenfutter ist das unnatürlichste was du deinem Hund zu fressen geben kannst.


    Hier ein Beispiel, was so alles in eurem Tollen Trockenfutter drin steckt.


    Hier wirst du eine enorme Diskussion damit bewirken, jeder hat so sein Futter welches er für gut findet. Das natürlichste ist wirklich BARF, also selbst machen, aber ich habe dazu weder die Zeit, noch kenne ich mich damit gut genug aus.




    Welches Nassfutter bekommt dein Hund zur Zeit?


    Warst du beim Tierarzt und hast mal den Kot untersuchen lassen ob er evtl Parasiten hat? Gibt da so Dinger, die nennen sich Giardien, die machen ganz viel Durchfall.


    Zitat

    mich würde interessieren, welches Futter ihr euren Hunden gebt.


    Ich gebe "Nature's Balance von Rinti", ich finde Preis-Leistung sehr gut und mein Hund verträgt es sehr gut. Wichtig ist auch, wie viel du für ein Futter ausgeben kannst und willst.

    Zitat

    Haha, das klingt so als würde die Katze deinen Hund anbellen


    Stimmt x)


    Amy ist nun fast 1 Jahr alt. Die Sache ist die, wir haben 4 Monate bei meiner Mutter gewohnt mit den Katzen und es wurde einfach nicht besser, Amy hat gestarrt und gewinselt wann immer sie konnte. Wenn ich da war, hat sie nur gestarrt, weil ich das Winseln, Bellen etc unterbinde, weil es mir irgendwann ziemlich auf die Nerven geht.


    Zitat

    Ich würde dir vielleicht empfehlen, wenn du dir nicht sicher bist, eine Katze aus dem Tierheim zu holen. die mit Hunden aufgewachsen sind. Die sind dann im Allgemeinen viel ruhiger, laufen nicht vor den Hunden weg, können sich wehren und haben nicht so viel Stress.


    Ich hatte da noch ein Erlebnis bei meiner Mutter. Zu Weihnachten ist immer meine Oma mit Katze und Hund zu Besuch. Die Katze kennt den Hund. Sie blieb sitzen, in einem unachtsamen Moment stürmte Amy hin und wollte sofort schütteln. Das wäre ein sehr böses Ende gewesen. Ich konnte es aber noch verhindern.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Katze im Rang über den Hund stellen soll, also sie bekommt zuerst zu fressen etc.