Beiträge von Napffüllerin

    Zitat

    Ich bin ratlos und der Hund treibt mich in den Wahnsinn! Ich räume schon immer alles weg was sie eventuell zerkauen könnte und dann hüpft sie wohl einfach auf Tische und holt es sich wieder runter :(
    Ich hoffe hier kann jemand Rat geben!!


    Vielleicht in einen Schrank? Den kann sie ja nicht so leicht aufmachen oder in einen anderen Raum, in den sie nicht rein kommt. Oder Stühle so stellen, dass sie diese nicht als zwischen Basis nutzen kann um auf den Tisch zu kommen.


    Zitat

    dass es sich im Mund um ein Papillon handelt


    Ein Papillon ist eine Hunderasse.. :lachtot:

    Also als der "Schleim" bei uns anfing, hatten wir Giardien.


    Ich bin dann nämlich einfach zu einem anderen TA und der sagte "Schleim" deutet sehr auf Parasiten hin, ich muss sagen die 20 Euronen für die Kotprobe waren es mir wert, außerdem war es ja auch noch positiv :mute:


    Klar sind TAs viel zu teuer, aber wenn er es schon keine 30 Min mehr halten kann, würde ich einfach zwei verschiedene Haufen sammeln und hinbringen, schaden tut es nicht (außer paar Euronen) und ich bin bei sowas mittlerweile immer vorsichtig.


    OT: Amy hatte Schleim am Auge, ich hab 3 Tage gewartet, wurde vom TA voll zur Sau gemacht, weils ne Bindehautentzündung ist und sie Schmerzen hat und dadruch blind werden kann, also doch lieber früher zum TA.

    Zitat

    auch Knoblauchecken als Leckerlie was Flöhe und Zecken abhalten soll,


    Ich selbst würde Knoblauch meiden, der Hund meiner Mutter ist daran gestorben, hier sind zwar viele der Meinung es ist erst giftig, wenn es in großen Mengen gefüttert wird, aber bei meiner Mutter waren es nicht mehr als 25g bei einem 18kg Hund.


    Zitat

    Von Kokosflocken hab ich schon einiges gehört und würde das gerne mal ausprobieren, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das herbekomme und wieviel ich davon anwenden müsste, denn Jacky ist ja nicht gerade groß und schwer?


    Amy hat eine Schulterhöhe von 26cm und fast 8kg Gewicht, ich gebe es ihr nach Gefühl, man sagt so bei der Größe 1 TL, Amy kriegt aber bisschen mehr, schadet ja nicht. Kokosflocken halten auch Würmer und Parasiten im Darm ab.
    Her bekommen tust die in jedem Supermarkt in der Backwarenabteilung, nur darauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist, beim z. B. Kaufland gibt es 200g für 0,79 €.


    Zitat

    Sind Kokosflocken gegen Flöhe UND Zecken oder nur gegen Flöhe oder Zecken?
    wenn es geht, bräuchten wir beides, denn im Garten lauern viele Ungeziefer...


    Die Kombination sollte alles fern halten. Koksöl würde ich trotzdem noch zusätzlich nehmen, das bekommst im Bioladen, ich habs bei Amazon bestellt von Marke Rapunzel, so ein Glas hält wirklich ewig und ich hab zwei bestellt, weil ich dachte "das ist so schnell weg" von wegen. Nja hält sich etwas länger.


    Im Kokos ist Laurinsäure (Laruinsäure? ich weiß das Wort nie genau) enthalten, das mögen keine Parasiten, egal Zecken, Würmer, Giardien, sonst was. Häufig kommt es vor, wenn sich dennoch eine Zecke eingebissen hat, dass diese bereits vertrocknet am Hund hängt, die Zecken sterben durch die Säure.


    Andererseits kenne ich Hunde, die kein bisschen auf Kokos anschlagen, das heißt sie haben genauso viele wie zuvor. Ich hoffe ihr habt genauso Glück :)

    bett ist machbar, Couch eigentlich nicht, wenn ich nicht da bin, dann ist sie in Wohn-Küche also ein sehr großer Raum ungelogen 60qm.


    Schlafzimmer mache ich da immer zu. Nur meist ist es dann schon passiert, wenn ich wieder komm. sie macht es aber auch, wenn ich da bin. Also liegt es nicht am Allein lassen.

    Hallo,


    ja ich weiß schon wieder ein Thema von mir, tut mir ja leid.


    Also generell ist Amy ja sehr brav und auch stubenrein. Zur Zeit hat sie so eine Phase, die mich zum durchdrehen bringt!


    Eben auch wieder, sie spielt mit meinem Partner dreht plötzlich richtig auf, springt aufs Bett, wieder runter, wieder rauf und pinkelt sofort! und natürlich immer nur dort wo ich schlafe oder häufig sitze.


    Sie macht das bei Bett und Couch. Nicht immer, aber es häuft sich langsam, vor so 2 Wochen hat es angefangen, ich hatte es ignoriert, weil ich dachte es legt sich von selbst wieder, diese Woche war es schon zweimal das Bett.


    Meine Frage jetzt, weiter ignorieren? oder welche konkreten Maßnahmen einleiten?

    Zitat

    Kokosöl will ich auch mal kaufen, werd ich aber wohl nur beim großen anwenden, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob es bei der kleinen alles verklebt - sie hat schon recht Haarähnliches Fell.. Oder so ähnlich :lol: ach, ihr wisst schon was ich meine :lol:


    Achso, der kleinen gebe ich mit ihren 3kg ca. einen halben Esslöffel.
    Dem großen mit fast 40kg knapp 2 EL.


    Flocken gebe ich fast zu jeder Futterration einfach so ein bisschen nach Gefühl. Dem Hund schadet es nicht, Amy mag es und so teuer sind die nun auch nciht, dass ich da geizen würde.


    Amy hat auch längeres Fell und nach dem Ölen sieht sie immer aus, als hätte man sie gebadet, aber nach ein paar Stunden ist das wieder ganz normal, am Anfang war es echt richtig schlimm mit kleben und so, da muss man aber durch und wenn die Basis dann aufgebaut ist, dann "ölt" man ja schon viel weniger.

    Zitat

    glamie1 hat geschrieben:Für meine Göre reichen bisher kokosflocken.
    Bis jetzt nur eine krabbelnde. *aufholzklopf*



    Ich hab auch gedacht "cool, seit dem Kokos hat sich keine Zecke mehr festgebissen."


    Gebt ihr denn nur Flocken? Also nur Flocken sind nicht so effektiv wie, wenn ihr Kokosfett zusätzlich am Kopf, Hals und unter den "Achseln" einreibt. Anfänglich 2 Mal am Tag dann alle zwei Tage und wir sind jetzt bei einmal die Woche und es gibt überhaupt keine Zecken mehr.


    Es schadet dem Hund auch nicht.