Zitat
auch Knoblauchecken als Leckerlie was Flöhe und Zecken abhalten soll,
Ich selbst würde Knoblauch meiden, der Hund meiner Mutter ist daran gestorben, hier sind zwar viele der Meinung es ist erst giftig, wenn es in großen Mengen gefüttert wird, aber bei meiner Mutter waren es nicht mehr als 25g bei einem 18kg Hund.
Zitat
Von Kokosflocken hab ich schon einiges gehört und würde das gerne mal ausprobieren, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das herbekomme und wieviel ich davon anwenden müsste, denn Jacky ist ja nicht gerade groß und schwer?
Amy hat eine Schulterhöhe von 26cm und fast 8kg Gewicht, ich gebe es ihr nach Gefühl, man sagt so bei der Größe 1 TL, Amy kriegt aber bisschen mehr, schadet ja nicht. Kokosflocken halten auch Würmer und Parasiten im Darm ab.
Her bekommen tust die in jedem Supermarkt in der Backwarenabteilung, nur darauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist, beim z. B. Kaufland gibt es 200g für 0,79 €.
Zitat
Sind Kokosflocken gegen Flöhe UND Zecken oder nur gegen Flöhe oder Zecken?
wenn es geht, bräuchten wir beides, denn im Garten lauern viele Ungeziefer...
Die Kombination sollte alles fern halten. Koksöl würde ich trotzdem noch zusätzlich nehmen, das bekommst im Bioladen, ich habs bei Amazon bestellt von Marke Rapunzel, so ein Glas hält wirklich ewig und ich hab zwei bestellt, weil ich dachte "das ist so schnell weg" von wegen. Nja hält sich etwas länger.
Im Kokos ist Laurinsäure (Laruinsäure? ich weiß das Wort nie genau) enthalten, das mögen keine Parasiten, egal Zecken, Würmer, Giardien, sonst was. Häufig kommt es vor, wenn sich dennoch eine Zecke eingebissen hat, dass diese bereits vertrocknet am Hund hängt, die Zecken sterben durch die Säure.
Andererseits kenne ich Hunde, die kein bisschen auf Kokos anschlagen, das heißt sie haben genauso viele wie zuvor. Ich hoffe ihr habt genauso Glück :)