Beiträge von Napffüllerin

    Zitat

    Aber, das die Dumpinglöhne nicht reichen um davon zu leben ist dir auch bewusst, ja?


    Ich habe selbst schon öfter für Löhne gearbeitet, die weit unter dem aktuellen Hartz IV Satz liegen um eben nicht arbeitslos zu sein. Ich kenne genug Leute, die nicht arbeiten, weil sie vom Staat sowieso mehr Geld bekommen oder weil sie laut ihrer eigenen Aussage einfach zu faul sind.


    Nichts hier AssiTV. Ich kenne die Leute persönlich und sage ihnen auch persönlich meine Meinung ins Gesicht! Sie wissen was ich von ihnen halte, aber es ist ihnen egal, Vaterstaat zahlt schon für sie, auch wenn Steuerzahler nicht begeistert sind. Deswegen finde ich, jeder der Arbeiten kann sollte auch zumindest und wenn es nur 3 Stunden am Tag sind irgendwo eingesetzt werden.


    Zu dem Vorwurf von wegen "sollen die das als Stelle machen": Wenn evtl nur an 3 Tagen im Jahr Schnee liegt, dann stelle ich keine Vollzeitkraft ein, die ich bezahlen muss, die mehr verlangt. Außerdem wurde es vom Amt bei uns angeboten, ich habe mich auch auf der Straße mit ein paar Arbeitern unterhalten. Ein Mann war sehr froh, dass er das Angebot bekommen hat und dass er einen Beschäftigung bekommen hat, dafür gabs am Ende des Monats 50 EUR mehr vom Staat.


    Genauso die 1 Euro-Jober, ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, jeder war total froh und als dass dan abgeschafft wurde, waren sie total entsetzt, weil sie wieder zuhause sitzen mussten. Also warum soll man sowas dann nicht mit Sozialhilfeempfänger machen?


    Zitat

    da fehlt dann aber die Zeit, dich für den Tierschutz einzusetzen


    Die Zeit habe ich auch obwohl ich arbeiten gehe.

    Zitat

    ok, dann bin ich hier mal raus
    bei so einer abfälligen Haltung bekomm ich das Kotzen
    und es zeigt, dass du noch nie in so einer Situation warst


    erbärmlich, sorry


    Es gibt Leute, die sich nichts darum scheren, ob sie arbeitslos sind. Und Entschuldigung, meine Mutter war selbst in der Situation, dass sie Hartz IV beantragen hätte mussen, aber wir haben uns dann hingesetzt und innerhalb von 3 (!) Tagen eine Festanstellung für sie gefunden, sie ist auch nicht besonders Qualifiziert. Ich finde es manchmal echt erbärmlich, dass sich manche Leute so hinstellen und sagen sie würden nichts finden, ne sie sind sich für manche Arbeiten zu schön.


    Ich selbst hab im Büro gelernt und habe wegen meinem Umzug kündigen müssen und ich bin auch für den Übergang als Leiharbeiter in die Fabrik gegangen habe Nachtschichten geschoben wie blöd und wäre fast dran kaputt gegangen nur um nicht Arbeitslosengeld beantragen zu müssen.


    Natürlich gibt es fälle, die wirklich keine Arbeit finden oder nicht arbeiten können, ok sag ich ja noch nichts dazu, leider nutzt die breite Masse es aber leider aus.

    Zitat

    und das zahlt wer? :???:


    Wer zahlt denn das Hartz IV? Sollen sie das halt als "Lohn" bekommen. Jetzt kriegen sie auch das Geld fürs nichts tun, so haben sie wenigstens was zu tun und haben einen Nutzen für die Allgemeinheit.


    In meiner Heimatstadt wurden die Sozialhilfeempfänger immer im Winter vom Amt dazu verdonnert, denn Schnee den der Schneepflug zusammen geschoben hat auf einen LKW zu laden und der wurde dann weg gefahren, damit die Straßen sauberer sind. Es hatte einen Nutzen, die Leute haben einen Bonus bekommen und hatten eine Beschäftigung.

    Zitat

    Ich glaube Hunde sind da doch anders.


    Genauso ist das, wenn ein Hund nicht mehr frisst, dann ist es schon echt katastrophal und dann kann man sich sicher sein, dass er extreme Schmerzen hat.


    Den wirklich wenigsten Hunden merkt man irgendwelche Schmerzen an, deshalb sollte einem ein TA-Besuch, wo ja nur kurz durchgecheckt wird, nicht zu teuer sein. Was kostet das schon? Bei meinem TA 14 EUR, das wäre es mir echt wert um das Risiko auszuschließen.

    Zitat


    zumal zu der Partei, die ich wählen würde, mehr gehören würde, als unsinnige Regelungen zum Import von Hunden ;)


    Es wäre ja nur ein Ansatz. Ist dir der Tierschutz egal? Also ich weiß keine aktuelle Partei, die sich irgendwas (mal böse gesagt) um die Tiere scheißt.


    Zum Überprüfen kann man die ganzen Hartz IV Empfänger beschäftigen, bzw. ausbilden und dann beschäftigen, dann machen sie sich auch nützlich. (Meine persönliche Ansicht)


    Der Krieg um den kleinen Chihuahua geht weiter. Es finden sich immer mehr Leute, die der selben Ansicht sind wie ich und es tut gut zu sehen, dass wenigstens ein paar Leute Ahnung haben.

    Zitat

    Ich würde mich sehr gern dafür einsetzen, dass ein Gesetz in Kraft tritt, welches jedem "Trottel", der sinnlos vermehrt, eine gerechte Strafe zuteil kommen lässt. Außerdem würde ich mich dafür einsetzen, dass nicht mehr gedulet ist auf öffentlichen Seiten seine "Vermehrerhundewelpen" feilzubieten.......


    Vielleicht doch eine Partei gründen? Man kann das ja einfach so, und wenn alle ausm DF mit machen, dann haben wir schon sehr viele Wähler.


    Du kannst, wenn dein Hund Erbkrankheiten hat, Schadensersatz vom Züchter verlangen, weil dieser fahrlässig gehandelt hat und deine "Sache" beschädigt hat. So ist das rechtlich, das ist aber auch schon alles.


    Ich arbeite beim Rechtsanwalt, der setzt sich wirklich auch sehr für Tiere ein, deswegen habe ich da eine Ahnung, ich darf auch meinen Hund mit zur arbeit nehmen. Leider ist das gesetzlich echt nicht wirklich gut geregelt, es ist ja auch mMn richtige Tierquälerei und jeder der das unterstützt gehört für mich auch bestraft. Die Beweggründe sind mir da ziemlich egal.


    Wie ich schon sage, wenn ich mir keinen "teuren" Hund leisten kann und einen aus dem TH oder TS ablehne, weil er "Abschaum" ist, dann habe ich gefälligst einfach keinen Hund zu haben! Folge wäre dann, dass nicht mehr so viele Hunde ins Tierheim kommen, weil es nicht mehr so viele Idioten gibt.


    Außerdem finde ich gehört auch an den Grenzen wieder kontrolliert und die Einfuhr von Tieren aus dem Ausland gehört auch saftig bestraft. Nicht jetzt welche die über Organisationen rein kommen, sondern solche, die Leute günstig in Tschechien für 50 Euro aufm Markt kaufen und dann mit rüber fahren. Da gehört gleich saftige Geldstrafe und bei Zuwiderhandlung ab ins Kitchen! Ich wäre da rigoros!

    Zitat

    Bekommen manche Hunde auch Doppelzähne?


    Kann durchaus passieren ja, wenn die zu lange so sind, dann sollte man den Milchzahn vom Tierarzt entfernen lassen, eben weil sie Schmerzen haben können und Hunde zeigen das nicht so.

    Zitat

    daß er sofort den Besitzer wechselt...


    Leider schon, es hieß extra er muss bis morgen abgeholt werden. Weswegen viel, auch ich, richtig aufstand gemacht haben. Im Gesetz ist ja die 8 Wochen Grenze fest gehalten, aber wenn es so hintenrum ist, kann man NICHTS tun. Ich hasse es wenn ich nichts tun kann.


    Zitat

    Also ich habe für Amy, nachweislich reinrassig (aber eben mit einem zuchtausschliessendem Zahnfehler) ebenfalls 600,-€ bezahlt, inklusive allen Impfungen, Chip etc.


    Ich sag ja nichts gegen die 600 Euro an sich, sondern gegen die Leute die gleich rumweinen von wegen 200,00 - 100,00 oder 50,00 Euro wären auch schon viel zu teuer.