ZitatAber, das die Dumpinglöhne nicht reichen um davon zu leben ist dir auch bewusst, ja?
Ich habe selbst schon öfter für Löhne gearbeitet, die weit unter dem aktuellen Hartz IV Satz liegen um eben nicht arbeitslos zu sein. Ich kenne genug Leute, die nicht arbeiten, weil sie vom Staat sowieso mehr Geld bekommen oder weil sie laut ihrer eigenen Aussage einfach zu faul sind.
Nichts hier AssiTV. Ich kenne die Leute persönlich und sage ihnen auch persönlich meine Meinung ins Gesicht! Sie wissen was ich von ihnen halte, aber es ist ihnen egal, Vaterstaat zahlt schon für sie, auch wenn Steuerzahler nicht begeistert sind. Deswegen finde ich, jeder der Arbeiten kann sollte auch zumindest und wenn es nur 3 Stunden am Tag sind irgendwo eingesetzt werden.
Zu dem Vorwurf von wegen "sollen die das als Stelle machen": Wenn evtl nur an 3 Tagen im Jahr Schnee liegt, dann stelle ich keine Vollzeitkraft ein, die ich bezahlen muss, die mehr verlangt. Außerdem wurde es vom Amt bei uns angeboten, ich habe mich auch auf der Straße mit ein paar Arbeitern unterhalten. Ein Mann war sehr froh, dass er das Angebot bekommen hat und dass er einen Beschäftigung bekommen hat, dafür gabs am Ende des Monats 50 EUR mehr vom Staat.
Genauso die 1 Euro-Jober, ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, jeder war total froh und als dass dan abgeschafft wurde, waren sie total entsetzt, weil sie wieder zuhause sitzen mussten. Also warum soll man sowas dann nicht mit Sozialhilfeempfänger machen?
Zitatda fehlt dann aber die Zeit, dich für den Tierschutz einzusetzen
Die Zeit habe ich auch obwohl ich arbeiten gehe.