Beiträge von Napffüllerin

    Ich finde es einfach traurig.


    Hab ich noch gar nicht geschrieben, der Welpe ist 6 Wochen und ging nun über den Tisch, wer ihn gekauft hat, keine Ahnung, angeblich ist der Poster auch nicht der Verkäufer. Also habe ich keinen Weg Anzeige zu erstatten. Wozu gibt es Tierschutzgesetz..

    Zitat

    Hast du der Mutter das mit dem Trainer auch nochmal vorgeschlagen bzw. Nahe gelegt?
    Ich seh eigentlich bald keinen weg daran vorbei..


    Habe ich schon, sie bezahlen nichts. Ich habe nun aber mit meiner Schwester und den andern gesprochen und wenn in 2-3 Wochen noch keinerlei Veränderung vorliegt, werden wir 8 Einzelstunden bezahlen. Ich kenne meine Trainerin sehr gut und bin wirklich begeistert. Es gibt eigentlich nichts was sie nicht lösen konnte bisher und wenn sie sich nicht sicher ist, dann ist sie nicht zu stolz sich nochmal mit einem weiteren Fachmann in Verbindung zu setzen.


    Zitat

    Du tust mir schon leid, dass du nun alles versuchen musst bzw. die kleine soviel Hoffnung in dich steckt :/
    Ist wirklich eine schlimme Geschichte!


    Ach ich will kein Mitleid, wir schaffen das schon. In meinem andern Thread hatte ich schon geschrieben, dass wir die Pudelgruppe haben, das sind 1 Zwergpudel, 1 Malteser und Welpen (2 Jahre alt) der beiden, die sind sehr ruhig und wirklich gut erzogen. Sie werden mir auch helfen, ich wollte nur jetzt nicht zu viel auf einmal. Beim nächsten Mal werde ich Amy schon früher mit bringen und der Zwergpudel wird dann im Spaziergang dazustoßen. Meine Schleppleine habe ich Romi auch schonmal geschenkt, damit arbeiten wir aber noch nicht, weil ich finde dass es weit aus größere "Baustellen" gibt.

    Zitat

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass solche Seiten auf FB nicht gesperrt werden, oder gemeldet werden können????


    Es interessiert einfach keinen. Ich gründe jetzt dann ne Partei, die sich mehr für Tierschutz einsetzt, kann doch nich wahr sein, schieben den Politikern unser Geld in den A und trotzdem geht es den Tieren und uns schlecht! Aber das is ne andere Hausnummer.


    Zitat

    Ich würde mich sehr gerne dafür einsetzen,


    Wofür, dass so Seiten weg genommen werden oder wofür?

    Sry ich hab mich glaub ich etwas falsch ausgedrückt.


    Ich meinte wer für einen Hund nur 250 Euro bezahlen will, weil er alles andere als Abzocke sieht, der sollte sich weder einen ausm Tierheim anschaffen noch einem vom Züchter sondern erstmal nochmal gründlich darüber nachdenken.


    Das "wer einen billigen Hund will soll zum TH gehen" war so gemeint, dass wenn jemand wirklich einen Hund möchte und sich das reichlichst überlegt hat und sich keinen "teuren" Hund leisten kann, dann sollte er lieber zum Tierheim gehen anstatt sich an Vermehrer zu wenden.


    Amy hat mich auch nichts gekostet, wie ich schon mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben habe, habe ich sie einfach mitgenommen, da die "Züchterin" sie ertränken wollte! Ursprünglich wollte ich unbedingt meine Traumrasse, diese, Wolfsspitz, findet man nicht all zu oft im TH und ich wollte dazu noch einen Welpen. Deswegen wollte ich diesen von einem wirklich seriösen Züchter.


    Mittlerweile bin ich aber schon der Überlegung mir nächstes Jahr doch keinen vom Züchter zu holen, sondern lieber einem aus dem Tierheim ein zuhause zu schenken. Wenn ich mehr Platz hätte, dann würde ich mir gleich 3 Stück oder so halten, aber das habe ich nich.


    Ich bin auch mit dem Tierschutz unterwegs und hole regelmäßig Tiere bei Hordern oder bei Vermehrern raus, häufig rührt mich der Anblick zu Tränen, so auch jetzt diese Situation.


    Also kein Angriff gegen jemanden der seinen Hund aus dem TH oder von TS hat oder ihn so wie ich einfach gerettet hat. Sondern nur ein Angriff gegen die, die nicht nachdenken und sich einen Hund vom Vermehrer holen, weil sie zu geizig sind und finden, dass ein Hund aus dem TH oder TS "Abschaum"(habe ich leider schon öfter so gehört) ist.

    Zitat

    Ich werde es jetzt denke ich mal mit dem Wolfsblut probieren und schauen wie die kleine damit zurecht kommt.


    Ich fand Wolfsblut echt gut, leider meine Kleine gar nicht. Es riecht etwas "streng" und deswegen mögen es viele Hunde leider nicht. Also kauf erstmal nur ne kleine Packung, sonst geht es dir wie mir und ich hab insgesamt fast 40 kg Futter ans Tierheim gespendet.


    Zitat

    Eventuell auch probieren dass ich noch 1-2 andere Sorten finde und im wechsel füttere (wenn sie das verträgt)


    Futterwechesl bzw Futterhopping, sollte man nicht unbedingt betreiben. Dein Hund kann auch Probleme damit haben, die dir nicht gleich auffallen.

    Zitat

    Und die Beleidigungen musst du echt ignorieren.


    Wer so schreibt ist meistens im realen Leben ganz klein mit Hut
    und hat eh nur den IQ einer knienden Ameise.


    Als ich dann gesagt habe, dass wenn noch eine Beleidigung kommt, ich Konsequenzen ziehen werde, waren sie alle ganz schnell ganz still.


    Zitat

    das ist leider die "Geiz ist geil" Einstellung.


    Wo ist denn da Geiz bitte geil? Wenn sie einen günstigeren Hund wollen, sollen sie zum Tierheim gehen, da bezahlt man bei uns für kastrierte Hunde ca. 300 Euro und unkastriert 250 Euro. Ich bin halt auch der Meinung, wer sich einen "teureren" Hund holt, sorgt besser für das Tier, und macht sich mehr Gedanken bei der Anschaffung, weil es ja doch ne Stange Geld ist.

    Zitat

    Kannst Du den Hundehandel nicht auf Facebook melden?


    Nein kannst du nicht melden. Er wurde nun für 600 Euro verkauft, ich finde es echt traurig. Wenigstens habe ich jetzt noch etwas Zuspruch von anderen erhalten, die das auch nicht gut finden.


    Sind wir echt so tief gesunken oder waren wir schon immer so und mir ist es nie aufgefallen?

    Hey,


    ich muss hier meinem Ärger mal Luft machen, sonst platze ich gleich.


    Eben wurde in einer Facebook Gruppe ein Welpe angeboten, angeblich ein Reinrassiger Chihuahua mit Papieren sollte 600 Euro kosten. Der erste Kommentar "Spinnst du mehr wie 200 Euro zahle ich nicht" n andere "in Berlin kriegst die für 50 Euro auf der Straße nach geschmissen". Da ich bei solchen Kommentaren nicht ruhig bleiben kann, habe ich meine Meinung geschrieben, ich empfinde 600 Euro für einen reinrassigen Chihuahua mit Papieren von einem angeblichen "professionellen" Züchter schon viel zu wenig.


    Letzt endlich hat mir die "Züchterin" recht gegeben aber ich wurde als Schabracke und sonst noch mehr ausfallende Dinge beschimpft.


    Sagt mal, kann das echt wahr sein? Ich finde, Leute die Hunde von einem Vermehrer kaufen, sollten auch in einer kleinen Box gezüchtet werden!


    Ja ich hab Amy auch von einer unseriösen Quelle, aber ich hab sie nur, weil gedroht wurde sie umzubringen und ich sie nicht sterben lassen wollte, eigentlich hatte ich extra das Geld gespart um mir einen Wolfsspitz zu kaufen (hatte extra 1.500,00 EUR). Egal für Amy habe ich letztendlich nichts bezahlt.


    Sagt mir, ist diese Welt echt schon so verkorxt, dass das wirklich die Tagesordnung geworden ist? Mich berührt das Schicksal dieser armen Tiere so, dass ich weinen muss, wenn ich könnte, würde ich auch ein ganzes Rudel ausm Tierheim holen, leider habe ich weder die finanziellen Mitteln noch habe ich den Platz für mehrere, ein zweiter soll es schon noch werden, da befinde ich mich auch in Kontakt mit einem Züchter, aber ich überlege dennoch mir einen ausm Tierheim zu holen, wenn was passendes da ist, dann wird es wohl auch so werden.