Beiträge von Napffüllerin

    Zitat

    Also das sie schnellstmöglich auf TroFu umsteigen (zumindest frühs bzw. mittags) und er sich sein Futter verdienen muss.


    Ach die Futtersituation habe ich ganz vergessen.


    Frühs bekommt er TroFu, das ganz billige vom Lidl :mute: und abends dieses teure NaFu, was 4 E-Nummern drin hat.


    Das TroFu rührt er (gott sei dank) kaum an, er will lieber NaFu und Mutti gibt natürlich dann dem armen Baby NaFu.


    Zitat

    wie "groß" ist denn der Kleine überhaupt?


    Er ist wirklich klein für einen Yorkie, hab jetzt nicht gemessen, aber mehr als so 18 cm an der Schulter hat er nie im Leben.


    Zitat

    Liegt es vielleicht an seiner Größe, dass er schon so lange keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden hatte?


    Romi hat sich bisher keinen Hundekontakt zugetraut, weil sie die Nachbarshunde nicht so kennt und selbst davor Angst hat, die Mutter lässt den Hund nur in den Garten oder benutzt ihn als Mode-Accessoire und sie sagt immer "er ist so klein, andere Hunde fressen ihn!". Ich frag mich langsam wie der andere Yorkie 18 Jahre alt geworden ist, was für ein Hundeleben :nein:


    Zitat

    Vielleicht würde den beiden Handfütterung helfen?


    Habe ich auch schon überlegt, aber auch beim Leckerlie nehmen schnappt er richtig zu, ich habe dann auch schon überlegt ihm das so beizubringen wie Amy, sie darf es erst vorsichtig nehmen, wenn ich sage "Nimm", aber das könnte natürlich zu viel sein für den Anfang.


    Zitat

    Die Mutter hat gewisse Ansprüche, aber macht nicht einen Finger krum, um auch etwas dafür zutun.


    Der Mutter ist es eig egal, und sie findet es total witzig. Der Vater flippt immer aus, ihre Schwester und deren Freund, weil die beiden das bevorzugte "Rammel"-Objekt sind.


    EDIT: Chihuahua-Größe, einer von den kleineren exemplaren dürfte so hinkommen.

    Zitat

    Glückwunsch, Napffüllerin!


    Danke, endlich meine Traumrasse.



    Zitat

    Aber "Mayv" hat was. Und gehört habe ich es auch noch nicht.


    Mayv hört sich echt super an :) Gott sei dank habe ich noch Zeit bis zur nächsten Namensfindung. Bei uns wird es ein I-Wurf, aber ich weiß nicht ob der Rufname dann mit einem I beginnt, da küsst mich die Muse immer erst, wenn ich den oder die Kleine aufm Arm hab.

    Wir stehen nun auch offiziell auf der Warteliste.


    Nächstes Jahr zieht ungefähr im Mai unser Zweithund ein, wir stehen schon mit dem Züchter in Kontakt und waren auch schon zweimal dort.


    Züchter ist Mitglied beim Zuchtverein und es wird ein Wolfsspitz, gerne eine Hündin, aber wenn keine dabei ist, nehmen wir auch gern einen Rüden auf :)


    Es ist zwar noch "lange" hin aber ich freue mich schon so :D

    So heute war ein "langer" Tag.


    Gegen 14 Uhr war ich bei der Halterin angekommen und war bis etwa 20 Uhr dort. Ich habe mir jetzt überwiegend erstmal die Situation angesehen und festgestellt, dass der kleine Lui keinerlei Bindung zu Romina (sie hat mir erlaubt ihren Namen zu nennen) hat. Er ist mehr auf ihre Mutter fixiert, nja wie bei kleinen Kinder, die erlaubt ihm alles und Romina eben nicht.


    Kaum war ich angekommen sind wir erstmal rein gegangen, Amy hatte ich bei den Pudelfreunden untergebracht. Ich war keine 2 Sekunden im Haus, sprang Lui mich an und versuchte mich in Finger und Zehen zu beißen. Ich habe es erstmal nicht kommentiert. Ca. 3 Minuten später saßen wir im Wohnzimmer, wo sich auch der Essbereich befindet und wir haben uns darüber unterhalten wie wir das angehen wollen, was sie ändern wollen und ich habe versucht auf die Eltern gut einzuwirken.


    Lui merkte, dass er nicht beachtet wird, wanderte zum Essbereich und kletterte auf den Tisch, wo ein Kuchen für später bereit stand, er hat sich dann erstmal den Wanz voll geschlagen und die Mutter hat gelacht, weil es ja so witzig ist. Romina hat Lui sofort runter genommen und geschimpft und ihn in seinen Korb geschickt, da ihre Mutter so lachte, hat er Romina überhaupt nicht für voll genommen und ist ca. 10 Mal wieder raus ausm Korb, bis Romina dann aufgegeben hat. Erstmal wieder kein Kommentar von mir.


    Dann wollte ich raus mir die Situation draußen ansehen, allein schon im Garten orientiert sich der Kleine kein bisschen an der Halterin, er erkundet lieber selbst alles. Sie hat ihm dann die Leine ran gemacht und wir sind raus aufm Gehweg, hinterm Haus ist ne riesen Wiese. Er lief eigentlich recht gut an der Leine, hin und wieder gezogen aber sonst ganz gut. Als wir uns dann nochmal unterhalten haben, hat er sofort versucht die Leine durch zu beißen, so nach dem Motto, sie sehen mich nicht an, ich muss schnell verschwinden.


    Danach haben wir dann nochmal ein Gespräch mit der Mutter geführt, ich habe ihr gesagt, dass wenn sie möchte, dass Romina den Hund erzieht, dann soll sie gefälligst das tun was ihre Tochter ihr sagt und nicht lachen oder es im gleichen Moment anders tun! Sie hat erstmal geschluckt, ich kann sehr direkt sein. In der zwischen Zeit hat sich Lui an der Couch zu schaffen gemacht und versucht sie aufzufressen, sehr toll. Ich habe dann erstmal nur noch Tipps gegeben und wir sind dann gegen 18 Uhr nochmal raus, ich hab Amy geholt und sie durften ein bisschen Riechen und sich kennen lernen, Lui hatte seit er 12 Wochen alt war KEINEN (!) wirklich GAR KEINEN (!) Kontakt mehr zu Artgenossen. Er ist nun auch so wie Amy ca. 1 Jahr.


    Am Mittwoch sind wir wieder da, ich überlege mir bis dahin, was ich denn für "Trainingsversuche" machen könnte, aber als erstes denke ich, dass er evtl erstmal die Bindung zu Romi lernen muss. Sie haben da auch nicht großartig was gemacht.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Anregung? Also am Mittwoch ist dann auch der Vater da, den werde ich mir dann vorknöpfen.

    Ich hätte angeblich zu viel über Dritte Preis gegeben, ich habe aber das Einverständnis der Halterin, über die restlichen Personen habe ich weder Namen noch sonst irgendwelche Details genannt, die die Allgemeinheit wissen könnte.


    Generell finde ich es langsam unverschämt, letztens hatte ich einen Thread, wo ich etwas persönliches über mich geschrieben hatte, und dann wurde er auch deswegen gelöscht.


    Sollten sich lieber über diese diversen Beleidigungen und Anfeindungen Gedanken machen, die man hier von vielen Usern bekommt.


    Nja morgen sind wir bei dem Kleinen und der Halterin.

    Hier werde ich dann berichten, nachdem mein alter Thread wegen "Meldung" entfernt wurde.


    Ich werde hier keine Namen schreiben und nur noch das, was mit dem kleinen Lui (Hund) ist.

    Zitat

    unser Jack-Russel Welpe Benji muss 8-10 mal am Tag pinkeln und verrichtet nur 1-2 mal am Tag sein großes Geschäft. Ist das normal? :hilfe:


    Amy ist nun fast ein Jahr und macht auch so 1-2 Mal groß am Tag. Wenn ihr ihn erst seit gestern hab, dann ist er wohl zwischen 8-12 Wochen alt, dann müssen sie in der Regel alle 2 Stunden pinkeln, also sind 8-10 Mal völlig ok, da er seine Blase noch nicht im Griff hat.

    Zitat

    Du musst doch nicht antworten, wenn es dich so sehr nervt! Das schadet doch dem Forum nix, wenn mal n Thread zu viel aufgemacht wird.


    Danke :gut:


    ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand aus Angst und FÜRSORGE! einen Thread auf macht, der schon 1mio mal aufgemacht wurde. Wems stört, der kann den Thread ja gleich wieder zu machen!

    @Zossel


    Hunde können aber Borreliose kriegen, also sind Zeckenbisse nicht ganz ungefährlich.


    Menschen bekommen es auch nicht sooo oft, Hunde werden aber in der Regel auch viel häufiger gebissen!


    Deshalb finde ich dieses "Mach kein Drama ist nur ne Zecke" echt etwas überspitzt! Klar soll man kein riesen Drama machen, aber warum darf man nicht fragen, ob das normal ist? Langsam nervt mich dieses Forum echt gewaltig! Man wird immer dumm angeredet, wenn man irgendwas fragt, weil man verunsichert ist, anstatt das einem die Verunsicherung genommen wird, wird man noch an den Pranger gestellt.
    Außerdem sind manche hier so dermaßen verbissen was IHRE persönliche Hundeerziehung angeht und nur das ist richtig und nur das darf man machen, Hallo wo sind wir denn?!