Zitat
Teuer heißt leider nicht gleichzeitig auch gut.
Das stimmt, allein wenn man schon den Preis von Royal Canin nimmt.
Es gibt hier ja diverse Futterthreads und ich würde mich da auch einlesen, wenn du dir nicht sicher bist. Ich selbst füttere RealNature wie schon mehrfach gesagt, ich würde jetzt aber nicht mein Leben darauf verwetten, dass es gut ist bzw das es kein besseres gibt.
Ayana99 scheint von Vet total überzeugt zu sein.
Andere sind von NaFu das schon fertig ist auch nicht überzeugt. Letztendlich musst du entscheiden, was dein Protmonaie für Hundefutter her gibt und was du denn so füttern möchtest. Du hattest mal geschrieben, dass das Geld jetzt auch nicht so dick is. Sag doch mal was du ca. ausgeben kannst und auch möchtest und wie schwer dein Hund ist. (11 Monate hattest du glaub ich schonmal gesagt) Dann kann man mal gucken, was preislich drin ist und wie viel du davon monatlich füttern musst, bzw. täglich.
Wir füttern bei 7,5 kg 400g NaFu täglich, wenn sie sehr bettelt bekommt sie auch mal 450g, laut Hersteller sind 400g ok, meist kann man sich an die Herstellerangabe halten. Eine Dose á 800g kostet 2,49 EUR. Somit bezahle ich im Monat für Futter 42,33 EUR (ca.). Ich persönlich bestelle mein Futter jetzt nicht im Internet, weil ich meistens nicht zuhause bin wenn der doofe Postbote kommt und dann muss ich jedes mal dem Paket nachlaufen.
Sowieso soll man nicht von jetzt auf gleich umstellen, sondern es schleichend machen, die Methode wirst du wahrscheinlich schon kennen (2-3 Tage 3/4 altes Futter 1/4 neues Futter, 2-3 Tage 1/2 altes Futter 1/2 neues Futter, 2-3 Tage 1/4 altes Futter 3/4 neues Futter). Damit sich der Organismus etwas daran gewöhnt, sonst kann es dir nämlich passieren, dass es ihm sofort wieder richtig schlecht geht, vorallem bei der Umstellung von TroFu auf NaFu gibt es häufig Probleme. Der Körper ist es gewöhnt dem Futter Wasser zuzufügen, weil er das ja erstmal ein wenig aufweichen muss, plötzlich muss er das nicht mehr, das tut er aber noch ein paar Tage und dann kann es sein das der Hund erstmal gewaltig Durchfall bekommt.
Die erste Woche ist furzen auch völlig normal.
Wurde das mit Rind getestet? Also Milch hab ich ja schon geschrieben, ist eigentlich eh nichts für Hunde, Käse, Joghurt dann aber schon, weil das "vergoren" ist.
Reinfleischdosen weiß ich jetzt z.B. von Rinti (400g Dose 1,69 EUR(ca.)) da gibt es alles mögliche, Geflügelherzen, Pansen, Wildschwein, Rentier, Reh, Geflügel, Innereien, Rind, Schinken, Schwein, ... etc. Da ist dann wirklich NUR Fleisch drin. Also brauchst du keine Angst haben, dass Milch oder was anderes drin sein könnte. Das musst du dann mit Gemüse, Nudeln etc. selbst mischen.
Amy bekommt heute von RealNature Wildkaninchen mit Pute und Vollkornnudeln. i. d. R. darf nichts drin sein, was auch drauf steht. Aber du siehst das Fachchinesisch manchmal nicht so leicht zu verstehen ist.
Zu deiner Frage, ob du die Milchsäure(kulturen?) trotzdem nehmen darfst, ich wäre mir da nicht ganz so sicher, da würde ich wirklich wie vorgeschlagen anrufen oder es mir sogar schriftlich geben lassen.
Ayana99:
Das ist schrecklich mit deinem Kleinen. Meine letzte Hündin wurde mir an der Leine von einem DSH angefallen, der mich auch noch voll gebissen hat(habe noch Narben davon), sie wollte mich nur beschützen, und ich musste sie dann einschläfern lassen
Generell habe ich selbst mit Ärzten schon keine gute Erfahrung gemacht, deshalb bin ich etwas skeptisch.
Ich weiß jetzt nicht mehr wer das mit den Iberogast geschrieben hat, aber mein neuer TA hat eben am Telefon gesagt, solange ich ihr wirklich nur auf 7kg 2 Tropfen gebe, ist es unbedenklich, eine Überdosis kann vergiftungserscheinungen zeigen.