Beiträge von Napffüllerin
-
-
Ich persönlich habe den Gurt.
Das gute daran ist, es kann sich auch mal jemand zu ihr setzen und sie streicheln oder sie kuschelt mit einem. Ich habe aber gott sei dank Glück mit Amy, sie liebt Auto fahren von der ersten Sekunde an. Als wir umgezogen sind (7H Fahrt) hat sie auch die ganze Zeit entspannt geschlafen, klar hatten wir Pausen gemacht.
Ich finde es ist eine persönliche Entscheidung. Ich bin allgemein gegen die Box, Amy wird darin schier wahnsinnig und weint. Egal ob sie nur 2 Sek drin ist oder 10 Minuten. Sie kann das einfach nicht und das finde ich völlig ok.
-
Zitat
Es gibt kein Mittel, das gegen alle Würmer wirkt.
Warum liest man dann überall, dass Milbemax gegen alle wäre
Nja is ja auch egal, seit gestern war nichts mehr, keine Würmer im Kot, keine Würmer die raus "geflutscht" sind und kein "Schlitten fahren" mehr. Ich werde aber wohl trotzdem nochmal mit dem Tierarzt sprechen, ob er meint, dass ich ihr jetzt oder halt in 14 Tagen, wegen etwaiger Eier, nochmal eine geben soll.
-
Vielleicht ist er so verrückt wie Amy, sie bellt im Sonnenlicht Staubpartikel an, weil die sich bewegen. Evtl. bellt er ja die Regentropfen an?
-
Also wir haben schon von anfang an, wg. dem Bandwurm, Milbemax und ich habe auch gelesen, dass Milbemax jede Art von Würmer vernichten soll, außer Giardien, die Amy wohl nicht haben wird.
Gestern gab es dann nochmal einen Haufen gefüllt mit Würmern, heute Früh war kein Wurm drin.
Also als Amy den Bandwurm hatte, hing der beim Häufchen machen bis zum Boden und hat sich dann wieder rein gezogen. Sehr appetitlich, wirklich. Und zum Schluss nach der Kur kam ein 25cm langes Würmchen zum vorschein.
Mich juckt es immer noch überall und alles krabbelt wenn ich dran denke..
-
Aber sie hat ja gestern schon ne Wurmkur bekommen, der Wurm wäre noch vorhanden ja, außer er krabbelt ausm Müll *ängstlichrüberschiel*
-
Hallo,
bestimmt gibt es so ein Thema schon, hab aber grade unter der Suche nicht das passende gefunden.
Ich entwurme Amy NICHT alle 3 Monate, da Gift für Würmer auch nicht gesund für den Hund ist.
Nja jetzt war es so, dass sie die letzten Tage Durchfall hatte und irgendwie ich weiß nicht warum, ich dachte sie hat Würmer, ok hab ich ihr ne Tablette gegeben. Vor ca. einer Stunde dann fuhr sie schlitten und da lag ein brauner (ich denke) Spulwurm. Er hat sich auch noch ein bisschen bewegt.
Als Amy einen Bandwurm hatte, war der zuerst immer weiß, leider hin er ihr schon hinten raus beim Haufen machen, und als sie dann ne Tablette bekommen hatte, war dieser auch braun und Tod.
Also was ich nun sagen möchte, können Spulwürmer von naturaus braun sein oder war der schon von der Wurmkur gestern am Sterben? UND: können Hunde die Würme problemlos beim Schlittenfahren raus holen? Bei meinen früheren Hunden gab es nie Wurmprobleme deswegen bin ich da etwas Ratlos.
Soll ich vielleicht am Montag lieber mit ihr zum Tierarzt? Oder soll ich jetzt mal paar Tage abwarten und jeden Haufen sezieren. Nja bis Montag wären es eh noch paar Tage.
-
Wusste gar nich dass es ne eigenmarke is o.O und dann solls doch so gut sein?
-
Hallo,
ich hab mal so ne grundlegende Frage.
Wir haben Amys Futter jetzt (entgültig) auf Real Nature Nassfutter umgestellt.
Jetzt wollte ich fragen, ob denn jemand von euch, einen Laden, eine Seite oder was auch immer weiß, wo ich wenn ich z. B. 50 Dosen á 800g aufeinmal kaufe, vielleicht einen Mengenrabatt bekomme?
Wäre für Tipps sehr dankbar
-
Zitat
Bei manchen Menschen und Hunden fängt sie an zu bellen, aber nicht bei allen.
Wieso darf ein Hund nicht mal bellen? Eine Katze darf auch Miauen und ein Kind darf schreien? Wieso muss man es komplett abgewöhnen? Es ist doch was völlig natürliches. Klar sollte es kein "Kläffer" sein aber mal bellen finde ich nicht so schlimm und wenn sie halt mal n Menschen nicht mag oder n Hund, dann bellt sie den halt an, ich finde das nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin.
ZitatWelche Tipps habt ihr für mich?
Also erstmal nicht so "oh du arme" oder bemuttern, damit bestärkst du sie. Hast du schonmal versucht bei so einer Situation in die Hocke zu gehen und einfach abzuwarten was passiert, also mal ne Minute oder so? In der Regel sucht sie dann Schutz bei dir, ist auch wichtig für die "Bindung". Amy war und ist immer noch ein ziemlicher Schisskopf. Meistens bleibe ich in so einer Situation einfach cool und vermittele ihr Selbstsicherheit, solange Frauchen an der Leine ist passiert mir sicher nichts, so in der Art. Denn je entspannter du bist, so entspannter ist auch der Hund. Hast du sie draußen an der Leine oder lässt du sie so laufen? Leckerchen würde ich jetzt auch nicht unbedingt geben, erstens nimmt sie sie ja schon nich und zweitens könnte sie das falsch verknüpfen. Wenn sie pippi muss und du trägst sie rüber, weil sie angst hat, is das auch gar kein Problem denk ich.