Oh Gott.. also ich wollte gestern nicht erreichen, dass du gegen die Tür haust.
Der arme Kleine. Also maßregeln meinte ich in dem Sinne einfach mal Aus! oder Schluss!, Ruhe! oder was auch immer rufen. Wenn er natürlich noch nicht versteht was das heißt, hast ihm das schon beigebracht?, dann weiß er es nicht.
Gestern hatte ich so viel verstanden wie:
Er kennt Nein, Aus, oder etc. und er übertreibt es mit der Jammerei, wenn du z. B. auf Toilette bist.
Bei Amy war es so, dass ich die ersten 4 Wochen jeden Tag mit ihr zusammen war, keine Minute getrennt, sie war sogar auf der Toilette mit mir. Als ich dann das erste mal weg musste hat sie so geweint, sie war nichmal allein, mein Freund war da, ich war einfach und bin ihre Bezugsperson.
Du sagtest du wohnst in einer WG, ist es möglich das Henry eine andere Bezugsperson auserkohren hat?
Also zum Thema allein bleiben, Amy liebt Auto fahren, also hab ich sie da meistens mit, ich hab dann auch mal was einkaufen müssen und sie für 20 Minuten im Auto gelassen, war überhaupt kein Problem sie legt sich hin und schläft.
Als sie das wirklich Meisterhaft konnte, habe ich sie dann auch mal in der Wohnung allein gelassen, anfangs wars nicht ganz so einfach, aber seit sie ihr neues Hundebett hat, legt sie sich in das Bett und schläft bis ich komme.
Ich hab jetzt nicht so mit wenigen Sekunden allein lassen angefangen muss ich wirklich sagen, ich hab sie schon so 30-40 Min das erste Mal allein gelassen, war halt im Auto.
Zitat
Ich muss gestehen das durch die Tür maßregeln fällt mir schwer.
Eine "Hundetrainerin" hat mir mal geraten Amy, wenn sie "böse" ist in die Hundebox zu sperren und so lange nicht raus zu lassen bis sie aufhört zu weinen, dass nennt man "Willen brechen", das Ende vom Lied war, ich hab viel mehr geweint wie sie und gebracht hat es gar nichts.
Man sollte von der "Methode" die man verwendet selbst überzeugt sein, und es nicht zu sehr übertreiben mit "Methoden" die man selbst nicht vollständig überzeugt ist.
So jetzt hab ich dir nen Kleinen Roman geschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen wollte.
Zitat
Dann hat es sowieso keinen Zweck! In so einer Sache mußt Du schon authentisch sein, wenn Du da nicht voll und ganz hinter stehst, merkt es der Hund und nimmt Dich noch weniger ernst, als jetzt schon!
Du brauchst Sachen, die Du nicht auch aus vollem Herzen willst, gar nicht erst anwenden, weil der Hund Dich besser kennt als Du Dich selber
Super Ratschlag was sie besser machen könnte