Beiträge von Napffüllerin

    Ich hab extra Futter von der Tierklinik bekommen. Seit dem geht es ihr auch besser, nach einigem Hin und Her hab ich endlich ein Futter gefunden auf welches sie nicht beginnt zu Zittern und ich glaub es is zwar bisschen Getreide drin aber die in der Klinik meinten, so lange sie keine Probleme hat soll ich es ihr füttern. Also ich füttere TroFu Happy Dog Africa oder Karibik, je nachdem wozu die Kleine Lust hat und als NaFu gibt es Rinti oder RealNature. Bei allem hat sie keine Probleme, der Output ist überall gleich und sie ist auch fit.


    Leider frisst sie zur Zeit halt nicht wirklich viel aber wenn du sagst das könnte die Scheinträchtigkeit sein hm.. hatte bislang nur eine Hündin vor ihr und die hatte Welpen also weiß ich nicht wie es sich zeigt. Woran kann ich es denn feststellen?

    Zitat

    Giftstoffe im Grass meinte ich auch nicht, falls das auf mich bezogen war!


    Ich weiß das du meintest, dass die Nieren mit dem Urin die Giftstoffe aus dem Körper ausscheiden.


    Ich meinte damit, dass ich es sie fressen lassen habe, weil ich mir keine Sorgen wegen Giftstoffen etc. gemacht habe, weil wir nicht spritzen und auch die Nachbarn das nicht tun. Auf einer öffentlichen Wiese hätte ich sie mit Sicherheit nicht so viel fressen lassen

    Erstmal danke.


    Gepinkelt hat sie nun endlich. :tropf:


    Sie hat etwa eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt nicht ganz 8 kg. Wegen des Trinkens hatte ich schonmal mit dem TA geredet, der meinte es wäre alles ok und es käme vom TroFu.


    Nja das Gras hat sie heut zum aller ersten Mal gefressen, ich weiß dass es manche Hunde für die Verdauung brauchen, sie stand aber da wie ein Schaf und hat nur reingehauen. Wie als hätte sie richtig Hunger. Sie war auch nicht wählerisch das erste Büschel das sie fand wurde abgemäht, ich hab sie gelassen, wegen etwaiger Magenprobleme, damit es evtl die Verdauung normalisiert. Giftstoffe im Gras können nicht drin sein, war im eigenen Garten.

    Zitat

    Ich weiß dass hier viele das nicht vertreten, aber wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass es schlichter Protest ist wenn er jammert wenn du im Bad bist kannst du ihn auch verbal durch die Tür maßregeln. Meine zwei protestieren morgens, wenn ich um 7 immernoch im Bett liege (an freien Tagen) dann kommt von mir durch die Tür ein "RUHE!" und dann ist auch Schicht im Schacht bis ca halb 9 und da weiß ich dann aber auch dass sie mal müssen.


    Bitte nur wenn du dir sicher bist, dass er protestiert (was durchaus im Bereich des möglichen ist)


    Ich finde es gut, ich sag Amy auch mal, dass Schluss is. Sie darf bei uns ins Bett und ab halb sechs morgens beginnt sie meinen Partner die ganze Zeit im Gesicht zu lecken, er mag es nicht (ich übrigens auch nicht) und sie ignoriert was er sagt. Wenn ich aber dann einmal sage "AMY JETZT IST SCHLUSS!" dann legt sie sich und dann is wirklich ruhe

    Hallo,


    ich versuche hier jetzt nocheinmal hilfreiche Antworten zu finden, an alle die mich anmotzen wollen, sparrt euch bitte eure Kommentare.


    Also es ist so:


    Amy trinkt eigentlich viel, das heißt ihr Napf hat ca. 1 Liter und sie trinkt täglich 1,5 davon also 1,5 Liter. Trinkt sie auch jetzt noch. Mit dem Futter hatte die Kleine ja ein paar Probleme, ob es nur mäkeln war bin ich mir nicht sicher, nun ist es aber so, dass sie wieder nur kaum frisst, sie sollte 150g am Tag (TroFu) frisst zur Zeit nur 20g. Da ich ihr schon immer hin und wieder WaFu gebe hab ich ihr dann wie immer dieses gegeben, das möchte sie auch nicht fressen oder frisst es nur sehr zaghaft.


    Generell ist sie zur Zeit etwas ängstlich, sie is nun 9 Monate alt, war schon einmal läufig und ich denke sie hatte auch schon den ersten Pubertätsschub.


    Heute is mir aufgefallen, dass sie noch gar nicht gepinkelt hat, sie hat aber die selbe Menge wie immer getrunken :???: außerdem habe ich sie heute zum aller ersten Mal Gras fressen sehen, ich glaube mehr als Hunger als aus sonst irgendwelchen Gründen.
    Sie nimmt zur Zeit nicht mal wirklich Leckerlies.


    Ach ja zu der Ängstlichkeit, egal wo ein Geräusch ist, sie winselt sofort und versucht weg zu laufen.


    Nja meine eigentliche Frage ist, muss sie nicht schon Schmerzen haben, wenn sie seit gestern 23 Uhr nicht mehr gepinkelt hat? Warum frisst sie lieber Gras als ihr normales Futter? und: Wieso ist sie so verdammt ängstlich?

    Ich war paar Tage nicht da und dann lese ich sowas..


    Nofxx83, man kann es auch bisschen übertreiben, Miralady hat hier wirklich am wenigsten geschimpft, weil du dich nicht informiert hast o.O


    Sie meinte nur, dass sie immer dachte es müssen 4 Monate zwischen der Läufigkeit liegen, da hätte ein einfaches, "Der Tierarzt meinte es ist so, ich kenn mich da nicht aus", schon gereicht.
    Es kann doch immer sein, das jemand was nich weiß.


    Du hast dich über Anfeindung beschwert und dann hast du sie selbst total unpassend von der Seite angemault.


    Wahnsinn, mich nervt zwar wirklich, dass man hier oft angefeindet wird, weil man nicht so viel Ahnung hat oder noch auf dem alten Stand von etwas ist, aber man muss doch nich gleich ausfallend werden.

    Sie macht es auch wenn wir in der Wohnung sind. wir gehen mittlerweile wirklich stündlich, nach fressen, nach spielen, nach schlafen etc. raus, sie kann gar nicht so dringend müssen, dass sie in die Wohnung machen muss.


    Jetzt arbeite ich eh nur zwischen 1-3 Stunden am Tag und es gab wirklich NIE Probleme und jetzt gehts wieder los. Ich hoffe wir kriegen das über die Feiertage ein bisschen gebändigt.




    Allen ein Frohes Osterfest

    Also danke für deine Antwort, ich nehme es schonmal vorweg, bevor es hier andere schreiben, "Trotz" kennt ein Hund nicht.


    Wenn dann ist es Stress, weil ich sie allein gelassen habe. Ich habe auch mit den Nachbarn gesprochen, sie war ruhig wie immer, also kein weinen bellen oder sonst was.

    Hallo,


    Amy is mittlerweile ein Junghund mit fast 9 Monaten, sie war im Januar das erste Mal läufig, soweit gab es nur wenig Probleme.


    Das Fressen hat sie wieder begonnen.


    Zur Zeit hat sie eine neue Macke, ich glaub sie is Mitten in der Pubertät.


    Sie beginnt wieder wie ein Welpe, mehrfach rein zu pullern und kackt (!), hat sie nicht mal als Welpe gemacht, neuerdings auch wieder in die Wohnung.


    Wir haben dann wieder das Stubenreinheitstraining begonnen, soweit ganz gut.


    Heute war sie eine Stunde allein, ich musste auch mal einkaufen, da hatte sie mir 2 (!) Mal in die Wohnung gepinkelt und auch noch reingekackt, obwohl ich zuvor mit ihr draußen war und sie beides gemacht hatte.


    Vor dieser Phase hat sie es locker 6-8 Stunden ausgehalten wo sie, obwohl wir draußen waren, einfach nicht gemacht hat.


    Außerdem kam sie nun auf die Idee, dass es sehr witzig ist, den Gesamten Müll in der Ganzen Wohnung zu verteilen, sowohl Bio als auch Normalenmüll.


    Jedes Fetzchen wird in noch kleinere Fetzchen zerrissen. Sie wird nicht weniger beschäftigt von uns, wir machen mindestens genauso viel mit ihr wie zuvor.


    Hat vielleicht noch jemand n Tipp, was ich noch machen könnte, damit sie nicht wieder auf Welpe macht?
    und:
    Gehts wenigstens nicht nur mir so, dass der Hund wieder wirklich alles vergisst?