Beiträge von Napffüllerin

    Wie schon gesagt, die Regel bezieht sich wirklich nur auf das Gehen an der Leine.


    Dennoch darfst du ihn nciht den ganzen Tag toben lassen, ein Welpe sollte 18 Stunden Schlafen.


    Bitte nicht mit Bällen oder so spielen ^^ sonst gibts von mir nich mehr zu sagen.


    Ach ja, Hundeschule im Winter wo die Hunde nur am sitzen sind würde ich wegen Blasenproblemen lieber vermeiden.

    Wenn du ihn jedes mal absetzt, dann interessieren sie ihn noch mehr!


    Das Absetzen zeigt ihm/ihr, dass es was besonders ist wenn jemand kommt, das kann gewaltig ins Auge gehen. Ich würde die Schlepp nehmen und erstmal aus der Entfernung trainieren.


    Läuft sie/er weg von dir drehst du um und rennst in die andere Richtung und rufst dabei, der/die Kleine kommt dir nich aus und so weckst du seinen Folgetrieb.


    Nachlaufen ist total falsch, er/sie denkt "jetzt ist spielen angesagt, fang mich doch!" und du rennst wie der größte Depp dem Hund nach.

    Männer sind manchmal echt sonderbar :headbash:


    Schaufel es doch einfach frei, dann hast du ein besseres gewissen und die möglichkeit auf eine Blasenentzündung ist auch verringert.


    Wie schon geschrieben wurde, geht man am Anfang eh nicht lange raus. zu spaziergängen gibt es ja die 5 minuten Regel, ich hab sie schon so oft wiederholt :lol: , 5 Minuten pro Lebensmonat pro spaziergang, mehr nicht, da Gelenke sonst auf dauer kaputt gehen können.


    Wenn eure kleinen dann im nächsten Winter mehr laufen dürfen, dann könnt ihr sie vor der Kälte mit Mänteln schützen ;)

    Wenigstens sind mehr als nur ich von diesen ständigen Anfeindungen genervt.


    Das sind aber die Menschen die ja so perfekt sind und schon immer genau wussten was ein Hund in welcher Situation braucht. Ich mein ich hab auch Erfahrung, ich lerne aber jeden Tag noch dazu.


    Niemand ist allwissend, manche sollten sich echt mal selbst fragen, was sie am Anfang nicht wussten.

    Also ich finde zwar auch das man sich mit dem Thema auseinander setzen sollte, bevor man sich einen Hund zu legt, aber ich finde auch das man jemanden nicht anfeinden sollte, nur weil ers vergessen oder nicht gemacht hat.


    Also zum Thema:


    Es kann gut möglich sein, dass sie wie die anderen schon sagen Scheinträchtig ist, um sicher zu gehen würde ich dir einen TA besuch wirklich ans Herz legen. Es können auch viele andere Dinge sein und manche Hündinnen haben bei der Scheinträchtigkeit richtige Probleme. Wenn dir ein Verändertes Verhalten schon auffällt würde ich sie wirklich nicht mehr "beobachten" sondern vorsichtshalber zum TA gehen, bei meiner TA kostet ne Untersuchung zwischen 20-30 Euro ich denke das sollte mal drin sein, damit man sicher ist.

    Also bei der Leinenführigkeit musst du einfach dahinter bleiben, dass dauert manchmal etwas aber es lohnt sich.


    Das Schnappen würde ich schonmal unterbinden, in welchen Situationen tut sie dass den?
    Wenn Amy zum beispiel beim Spiel zu grob wird, wird sofort aufgehört, dann ein paar minuten gewartet und wenn sie runter gekommen is darf wieder gespielt werden.


    Diese "Grundkommandos" wie Platz finde ich persönlich am Anfang nicht wichtig, das kannst du immer noch beibringen gibt da viele möglichkeiten.


    An der Leine darf nicht gezerrt werden. Das hat Amy ziemlich schnell begriffen, wenn Frauchen mal sauer wird, dann benimmt sie sich, sie is grade in der Pubertät.


    Da eure Luna auch grade in der Pubertät ist, kann durchaus mit einem Jahr noch sein, würde ich mich jetzt nicht so verunsichern lassen, du musst ihr eine klare Führung setzen, mit welchen Methoden du das machst, ist meist die persönliche Einstellung.

    Diese "Fernhaltesprays" interessieren die meisten Hunde nicht.


    Du solltest wirklich erstmal den Zugang zu der Couch versperren, wie du das machst bleibt dir überlassen, die anderen haben ja schon paar Möglichkeiten genannt.
    Und du solltest sehen, dass du irgendwie den ganzen Geruch, ich weiß nicht ob ein Dampfsauger dafür ausreicht, aus dem Stoff kriegst, denn Hunde sind häufig so wie Hasen oder Tiere in einem Käfig. Sie machen immer genau an die selbe Stelle, so beschreibst du es ja auch.


    @Tierli


    Gott is dein Hund knuddelig geworden :herzen1: :herzen1: :herzen1: :cuinlove:
    Jetzt hat er ja schon ne richtige Mähne so wie du es wolltest :smile:

    Welches Futter gibst du denn?


    Also manche Futtersorten verursachen mundgeruch, wie z.b. Knoblauch beim Menschen.


    Amy hatte während des zahnwechsels auch starken Mund Geruch, das legt sich normal wieder, es riecht immer ein bisschen nach eisen.
    Wenn du dir aber Sorgen machst würde ich vielleicht den Ta wechseln.


    Welches Futter hat sie dir denn nun verkauft?

    Ich will doch gar nich barfen.


    Zu mir hieß es von der Klinik die genannten Futtersorten sind unbedenklich, außer sie hat noch eine Allergie, bislang fehlt ihr nichts und ich hab rein Fleisch dosen gekauft, was ich ihr selbst mit Gemüse mischen werde, Salat an sich hätte ich wahrscheinlich eh nie rein getan o.O

    Dieser = mein hund.


    Ich dürfte schon versuchen auf welchen der Stoffe sie apathisch reagiert hat aber ehrlich gesagt will ich ihr das nich nochmal an tun.


    Und in der Klinik wurde gesagt das diese Stoffe bei vielen Hunden solche schocks auslösen, also kann jeder hund auf sellerie reagieren oder auch nicht.


    Amy gehts besser sie frisst wieder und bekommt nun morgens nass und abends trockenfutter