Beiträge von Napffüllerin

    Zitat

    Meine Hunde reiben sich öfter nach einer leckeren Mahlzeit die Schnauze am Teppich und mit der Pfote, um sie abzuputzen.


    Zitat

    Diego macht das auch, wenn es Nassfutter gab. Er putzt dann seine Schnauze ab.


    Mir erscheint es aber nicht, als würde ihr das Freude bereiten, sie sieht dabei etwas schmerzvoll aus. Als es ist nicht nur ein Abputzen, dass hatte sie früher mal gemacht, als ich noch TroFu eingeweicht habe. Es wirkt wirklich schmerzlich. Ich kann aber nichts erkennen. :/

    Hallo liebe User,


    ich erzähle mal kurz etwas grundlegendes, bevor ich zum Thema komme.


    Meine Amy ist nun ca. 15 Monate alt. Sie bekommt morgens Trockenfutter (Platinum) und abends Nassfutter (TerraCanis), Wasser hat sie immer zur Verfügung. Wir sind "viel" unterwegs und sie kann auch fast immer im Garten spielen, hat also auch genug Auslauf. Amy war zum letzten Mal Mitte Juli läufig und davor im Januar.


    Seit einigen Wochen beobachte ich nun folgendes:


    Schnauze reiben:


    Immer wenn Amy etwas gefressen hat, reibt sie ihre Schnauze am Boden, an Decken, an Ecken, wo sie sie grade reiben kann. Ich hab ihr auch schon mehrfach in den Mund geguckt, man sieht nichts. Aber ich vernehme trotzdem, nach einigen Stunden, einen Eisengeruch aus ihrem Maul, Zähne hat sie alle neu, keine alten zurückgeblieben. Was denkt ihr was das sein könnte? Sollte ich deswegen mal mit ihr zum TA? Also ich kann ihr wirklich im kompletten Maul rumfahren wie ich will, sie bleibt da total ruhig, deswegen kann ich das auch so gut "untersuchen" und es ist wirklich keine Veränderung da. Ich kontrolliere bzw. übe das alle paar Tage mal, also mir wäre eine Veränderung wirklich aufgefallen.


    Gerammel:


    Wir hatten diese "Phase" schoneinmal, während der Läufigkeit, bzw. der beiden Läufigkeiten. Sie rammelt ständig ihr "Bettchen" (so ein großes Kissenbett für den Hund), wenn ich sie ermahne, dann versucht sie Decken zu rammeln oder sogar teilweise Arme oder Beine. Es ist echt nervig. Ich weiß, dass es ein Zeichen von Stress ein kann, aber sie macht es nur, nachdem sie den Kopf gerieben hat, also nach dem Fressen. Übers Wochenende waren wir bei einem Freund zu besuch, da hat sie es ständig getan, aber da könnte sie wirklich stress gehabt haben. Zuhause hat sie keine Umstellung, es ist alles beim alten und trotzdem geht es wieder los. Jetzt hatte ich auch schon den Gedanken, dass es an der Scheinträchtigkeit liegen könnte. Hat das schonmal jemand auch so beobachtet oder weiß da vielleicht was dazu? Ich meine, wenn ihr die Läufigkeit und die Scheinträchtigkeit solchen Stress bereiten, dann würde ich sie auch kastrieren lassen, andernfalls würde ich es nicht für nötig halten(außer andere Medizinische Gründe).


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand ein paar Tipps hätte. Das Gerammel stört mich persönlich sehr, das Schnauze reiben macht mir nur Gedanken, nicht das es am Futter liegen könnte oder so :/

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber neuerdings reibt sie nach dem Fressen mit ihren Pfoten am Maul und reibt sich an der Wand. Sie bekommt Terra Canis NaFu.
    Außerdem finde ich riecht sie wieder nach Eisen aus dem Mund. Es ist aber keine Verletzung oder Blut sichtbar. Ich kann ihr nämlich voll ins Maul gucken.

    Zitat

    Ganz vergessen, könnte sie heiss werden?


    War sie erst im Juli, also müsste es jetzt dann die volle Scheinträchtigkeit sein. Vielleicht spinnt sie auch deswegen etwas.


    Zitat

    weil Frauchen ist ja schon wach. ;)


    Ich hatte wieder geschlafen :headbash:


    Zitat

    Wann fütterst du Amy das letzte mal und wie lang geht die letzte Nachtrunde?


    Also normalerweise gibt es das letzte Futter um 19 Uhr, wenn ich es vergesse dann auch mal 20 oder 21 Uhr (ja ich bin auch nur ein Mensch). Was aber schon immer so war. Also es hat sich eigentlich gar nichts geändert.


    Die letzte Nachtrunde geht so lange, bis sie eigentlich beides gemacht hat, wenn sie z.b. einen Haufen legen will/kann/muss dann merkt man ihr das schon an, weil sie dann unbedingt nach hause will. Hab schonmal versucht das dann einfach abzuwarten, nach 1,5 Stunden bin ich dann doch rein.

    Hallo liebe User,


    ich hab ein kleines Problem zur Zeit mit Amy. Sie ist nun fast 15 Monate alt und treibt mich zur Zeit wirklich in den Wahnsinn.


    Früher war es so, dass ich zum letzten Mal mit ihr um 22 Uhr raus bin und dann um 6 Uhr wieder.


    Jetzt ist es so, dass ich um 0:30 Uhr das letzte mal mit ihr gehe und um 4 (!) Uhr will sie schon wieder raus. Und ignorieren ist keine Option sie jault und bellt und winselt, sie macht mich wahnsinnig, aber einmal um 4 ist nicht genug, nein wir wollen dann um 5 nochmal und um 6 auch noch und um 7 steht Frauchen dann auf, weil sie eh nicht mehr schlafen kann.


    Heute wars so, dass sie um 4 Pipi musste, war ja auch ok, dann um 5 Uhr kaka und um 6 (mir hätt es fast den Vogel raus gehauen) hat sie mich geweckt, ich bin raus mit ihr, sie läuft zum Bach im Garten und trinkt, mehr wollte sie nicht, obwohl die volle Wasserschüssel immer zur Verfügung steht.


    Kurzum, ich brauche eure Hilfe, ich will nachts endlich wieder schlafen, kennt ihr das oder habt ihr vielleicht eine Idee was ich versuchen könnte? Ich bin nun wirklich schon so weit, sie nachts in ein anderes Zimmer zu sperren, da kann sie dann jammern und ich höre sie nicht mehr.

    Also an alle, die mir hier nun für größere Mengen den Preis genannt haben, Danke, aber das habe ich selbst auch schon gesehen.


    Ich kenne nur meinen Hund. Kaufe ich nun z.B. 15kg dann mag sie es plötzlich doch nicht. Weswegen ich erstmal nur 1 kg haben möchte um wirklich zu sehen, ob sie es frisst. Dass dann bei 30kg, das kg nur noch um die 3,00 € kostet habe ich schon gesehen, aber 30kg würden bei uns auch 1 Jahr reichen :ops:


    Zitat

    Mac Soft hat ne ähnliche Konsistenz, ein einzelnes Kilo kostet 6 - 7.50Euro. Ich hab von futterfreund, de mal ne Probe bekommen. Es kam bei den Hunden allerdings nicht ganz so gut an wie Platinum.


    Davon werde ich mir dann auch noch eine Probe besorgen. Danke für den Tipp ;) Vielleicht mag es ja Madam



    EDIT: Wenn das Futter eingeweicht ist, dann rührt es Madam erst recht nicht an.

    Hallo,


    ich hab hier so eine Madam sitzen, die wert auf die Konsistenz des Futters legt. Wenn das Trockenfutter zu hart ist, dann mag sie es nicht. Fakt ist, nur NaFu kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Somit wollte ich ihr eig morgens TroFu und abends NaFu füttern.


    Jetzt haben wir einige Probepackungen gehabt und ich muss sagen, Platinum hat sie am Besten angenommen, was wohl an der Konsistenz liegt. Jetzt wollte ich einen KG sag kaufen und :hust: 15 Euro das KG, mir fällt ein Auge aus.


    Meine Frage ist nun, weiß jemand ein TroFu, dass die gleiche oder ähnliche Konsistenz wie Platinum hat und dabei preislich günstiger ist?

    Beim Anspringen habe ich immer mit Körpersprache agiert, dass sollte man aber beherrschen. Ansonsten würde ich es wie beschrieben machen, das wichtigeste ist wirklich die Konsequenz

    Zitat

    Stimmt , es geht mich nichts an , aber du hast um Hilfe geschrien . Du musst schon sagen was du gern lesen willst , dann schreib ich es auch ... vielleicht .
    Ich brauch meine Hunde nicht einsperren , sie sind erzogen .
    Und so wie du mich ignorierst , so wirst du vieles bei deinem Hund auch .. ignorieren .


    Aber hab es ja schon gesagt , jeder wie er/sie glaubt .


    Das Thema ist schon lange beendet, meinem Hund geht es gut, keine Maden etc mehr da, was willst du dann noch von mir? Es war ein Versehen, außerdem waren die Maden (wenn du gelesen hättest) nicht nur beim Müll sondern ÜBERALL!