Beiträge von Napffüllerin

    Also erstmal hat das nichts mit "Erziehung" zu tun, wenn ich sage er hat einen niedrigeren Stand in der Rangordnung. Meint ihr ernsthaft ich würde meinen Hund unterwerfen? - Ähm NEIN!?


    ich hab doch nicht einen an der klatsche, trotzdem würde mich Amy nie anknurre, sie folgt bei mir auch aufs Wort, das hat etwas mit der Austrahlung zu tun, ich strahle für sie wahrscheinlich Dominanz aus obwohl ich das nicht bewusst mache.

    Leider hab ich noch nie bei uns so ne Schleife gesehen, ich werde das aber auch absofort einführen und versuchen es über eine Community Plattform zu verbreiten, damit das bald mal mehrere machen :smile:

    Zitat

    Das krasseste, was ich mir mal anhören musste, als ich mit läufiger (angeleinter!) Hündin außerorts unterwegs war, war:" Ich schlage jedem, der hier mit läufiger Hündin langgeht, eins in die Fresse!" Der Satz kam von einem älteren "Herrn" mit unkastriertem DSH-Rüden (der die Ohren auf Durchzug hatte und prompt mit "Ich schlag dich kaputt!" vom Besitzer angebrüllt wurde).


    Der würds mit mir richtig zu tun bekommen. Ich mein ich bin zwar selbst nur eine Frau aber ich weiß mich zu wehren und


    Zitat

    "Ich mach gleich den Hund los!"


    braucht er nur versuchen. Da ich mit DSH seit dem letzten Vorfall eh nicht mehr so kann. Wenn der Hund Zähne fletschend herläuft ich weiß nicht was ich tun würde. Ich schätze ich würde Amy schützen und wahrscheinlich so stark nach ihm treten wie ich nur kann. Eigentlich bin ich kein Tierquäler aber nachdem mir meine Tini so angefallen wurde.. no go.. und den Halter würde ich wahrscheinlich mit anfallen.

    Zitat

    Man kann zur Kastration stehen wie man will - nur so einfach kann man es sich nicht machen und alle Tierarten über einen Kamm scheren ;)


    Sie möchte sich demnächst einen Hund anschaffen, es soll unbedingt eine Hündin sein, deswegen kamen wir auf diese Diskussion und sie is mich gleich angegangen wie eine Furie.


    Ich weiß ja auch wie es mit Katzen ist, ich hatte selbst lange welche, auch kastriert, da ein Kater in der Wohnung nunmal pieselt. Derzeit habe ich keine mehr - > Katzenhaarallergie.


    Aber ich finde auch ein Hund ist etwas ganz anderes, sie denkt ja auch sie ist die Meister Erzieherin eines Hundes und ich mache ja sowieso alles falsch. Nur komisch, dass ich nun den 10ten Welpen groß ziehe, und sie nur den Welpen meiner Mutter, da war sie 8, miterlebt hat. Meine Hunde haben bis jetzt nie Probleme gemacht, bis jetzt hatte ich nur eine schlimmere bzw. sehr schlimme Begegnung, mein letzter Hund wurde mir an der Leine angefallen, als ich dazwischen gefasst hab, hat der Schäfer mir in die Hand gebissen, seit dem trage ich Narben und meine Kleine musste ich danach einschläfern lassen, weil sie an den Verletzungen so und so gestorben wäre *schnif* das ist mit ein Grund wieso ich fremde Hunde die nicht an der Leine sind nicht mehr an meinen angeleinten Hund ran lasse. Besagter Schäfer ist hier übrigens immer noch unterwegs.


    Aber ich verurteile nicht das Tier, sondern den Halter, wenn man mit einem Tier nicht klar kommt sollte man es sich nicht anschaffen.


    Ich weiß ich mach auch nciht alles richtig, anfänglich war ich als ich Amy bekommen habe sehr ängstlich gegenüber fremder Hunde und habe sie sofort auf den Arm genommen und nen großen Bogen gemacht, hat sich aber mittlerweile gelegt.


    Nja zurück zum Thema:


    Die Diskussion eskalierte, als ich sagte ich möchte mir evtl in 1,5 Jahren einen zweit Hund dazuholen. Da hieß es dann "Hündinnen beißen sich untereinander und einen Rüden kannst dir zu deiner "NICHTKASTRIERTEN" sowieso nicht dazuholen". Also im Moment mag Amy Hündinnen generell lieber als Rüden und auch als sie läufig war, hat es nie Probleme gegeben, wenn meine Freundin mit ihrer ebenfalls unkastrierten Hündin da war.


    Ah ich reg mich über solche Leute immer viel zu sehr auf und was meine Schwester angeht ist das noch ein besonders schwerer Fall.


    Ich glaub ich sollte das gelassener sehen :lol:

    Zitat

    "Weil SIE zu dumm sind, Ihren Hund zu erziehen, soll ich meinen kastrieren lassen? So weit kommt´s noch!"....


    Den Satz habe ich schon zu mehreren gesagt, sobald sie zu unfreundlich sind. Ich mag es sowieso generell nicht, wenn ich Amy, aus welchem Grund auch immer, an der Leine hab und dann kommt mir n Hund unangeleint entgegen und wird nicht zurückgerufen. Da krieg ich meist schon die krätze.


    Ich lasse sie auch nicht anfassen oder der gleichen da kommt immer der satz "die beist!" obwohl sie das nicht tut.


    Während der Läufigkeit, bzw. sobald ich anzeichen sehe das es bald los geht, hatte ich bis jetzt immer meinen Hund an der Leine. Es gab zwar noch nie Probleme mit dem Abruf, aber wie jemand schon geschrieben hat, ich kann meine Augen nicht überall haben und so ist es einfacher.


    Zitat

    mein Tierarzt ist dagegen meinen Rüden ohne vernünftigen Grund zu kastrieren.


    Wow wo findet man so einen TA? Meine hat gleich beim ersten Besuch, da war Amy 8 Wo., gefragt wann ich sie kastrieren lassen will, weil sie dazu rät wegen Zitzentumoren etc. und ich hab sie nur angeguckt und gesagt "wenn sie krebs kriegen soll, kriegt sie auch welchen wenn sie kastriert ist"


    Zitat

    Wobei die Antwort immer an den Pampigkeitsgrad des Gegenübers angepasst wird


    Genau, wenn mich einer nett fragt wieso und weshalb dann erkläre ich es ihm, seit meiner letzten Hündin, laufen heir viel mehr unkastrierte rum. Bei meiner letzten musste ich sie leider kastrieren lassen, weil sie richtig Schmerzen bei der Scheinträchtigkeit hatte und auch Tabletten nicht wirklich Besserung brachten.


    Manche lassen ihre Hündin schon kastrieren, wenn sie noch nicht mal zum ersten mal läufig war oder wenn sie zum ersten mal versucht etwas zu besteigen. So lange mein Hund mich nicht besteigt, finde ich es nicht schlimm, also sie besteigt so ein Stoffhäuschen.

    Zitat

    Da freu ich mich gleich noch weniger auf die erste Läufigkeit... :( :


    Die Läufigkeit an sich war ja überhaupt nicht schlimm.


    @Bambi1988:


    Ich weiß natürlich das es diese HH auch gibt.


    Ich selbst habe immer meine Hündinnen bei der ersten Läufigkeit angeleint gehabt und Amy werde ich auch bei jeder weiteren an die Leine nehmen, erstens passiert es mir dann nicht das sie abhaut und zweitens hab ich dann mehr Kontrolle, wenn doch mal ein Rüde zu nah an sie ran geht.


    Ich finde es nur echt ziemlich besch.... das man dumm angeredet wird, weil man den Hund keiner unnötige OP unterziehen will. Ein Mädchen kastriert man ja auch nicht damit es keine Kinder kriegen kann, weil man das als "Mutter" nicht möchte. Also manchmal frag ich mich echt was in den Leuten vorgeht. Und dazu muss man noch sagen meine Schwester hat nicht mal selbst einen Hund sondern nur zwei Katzen, die nich aus der Wohnung dürfen

    Hallo,


    ich will einfach nur mal fragen, ob ihr das kennt und wie ihr darauf reagiert.


    Also es ist so:


    Ich hatte ja schon mehrere Hunde, Rüde sowie Hündinnen.


    Bislang waren alle meine Hunde sterellisiert oder kastriert, da es bei den Hündinnen meist in der ersten Läufigkeit bzw Scheinträchtigkeit schon enorme Probleme gab.


    Amy ist nun die erste Hündin, bei der alles ohne Probleme funktioniert und deshalb möchte ich den Eingriff nicht machen lassen. Gestern war meine Schwester zu Besuch und fragte mich wann ich sie denn kastrieren lassen will. Ich antwortete ihr, überhaupt nicht, woraufhin sie ausflippte, wie unverantwortlich das wäre und wenn ich doch nicht züchten wolle dann soll ich das doch machen lassen, also sie würde niemals ein unkastriertes tier haben wollen.


    Ich muss sagen, wir haben kein wirklich gutes Verhältnis, deswegen wird sie meist sehr ausfallend. Ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und das es sie nichts angeht.


    Was mir aber in letzter Zeit auffällt, auch während der ersten Läufigkeit, dass man von anderen HH auch richtig "dumm" angeredet wird. Amy war zum ersten mal läufig und grade noch nicht in den Stehtagen. Da waren wir spazieren extra an einem Ort wo sehr selten Hunde sind, trotzdem hatte ich sie an der Leine, da kam von hinten ein Rüde angeschossen, den ich dann von ihr abgehalten habe und dann kam der Halter und ich so "meine Hündin ist läufig, holen sie bitte ihren hund weg" und der so "was soll der mist, mir läuft der hund weg weil sie zu dumm sind den hund kastrieren zu lassen, was soll der scheiß" und ich dachte mir nur, bin ich im falschen film?!


    Tja das war nicht das einzige mal in der Zeit das ich so dumm angeredet wurde. Ich frage mich echt ob das nur mir passiert oder obs da euch ähnlich geht. Der beste satz war immer noch "das nennt man natürliche auslese, wenn ein hund keine jungen kriegen soll lässt man ihr kastrieren" ja sehr natürlich ist das ^^