Zitat
Man kann zur Kastration stehen wie man will - nur so einfach kann man es sich nicht machen und alle Tierarten über einen Kamm scheren
Sie möchte sich demnächst einen Hund anschaffen, es soll unbedingt eine Hündin sein, deswegen kamen wir auf diese Diskussion und sie is mich gleich angegangen wie eine Furie.
Ich weiß ja auch wie es mit Katzen ist, ich hatte selbst lange welche, auch kastriert, da ein Kater in der Wohnung nunmal pieselt. Derzeit habe ich keine mehr - > Katzenhaarallergie.
Aber ich finde auch ein Hund ist etwas ganz anderes, sie denkt ja auch sie ist die Meister Erzieherin eines Hundes und ich mache ja sowieso alles falsch. Nur komisch, dass ich nun den 10ten Welpen groß ziehe, und sie nur den Welpen meiner Mutter, da war sie 8, miterlebt hat. Meine Hunde haben bis jetzt nie Probleme gemacht, bis jetzt hatte ich nur eine schlimmere bzw. sehr schlimme Begegnung, mein letzter Hund wurde mir an der Leine angefallen, als ich dazwischen gefasst hab, hat der Schäfer mir in die Hand gebissen, seit dem trage ich Narben und meine Kleine musste ich danach einschläfern lassen, weil sie an den Verletzungen so und so gestorben wäre *schnif* das ist mit ein Grund wieso ich fremde Hunde die nicht an der Leine sind nicht mehr an meinen angeleinten Hund ran lasse. Besagter Schäfer ist hier übrigens immer noch unterwegs.
Aber ich verurteile nicht das Tier, sondern den Halter, wenn man mit einem Tier nicht klar kommt sollte man es sich nicht anschaffen.
Ich weiß ich mach auch nciht alles richtig, anfänglich war ich als ich Amy bekommen habe sehr ängstlich gegenüber fremder Hunde und habe sie sofort auf den Arm genommen und nen großen Bogen gemacht, hat sich aber mittlerweile gelegt.
Nja zurück zum Thema:
Die Diskussion eskalierte, als ich sagte ich möchte mir evtl in 1,5 Jahren einen zweit Hund dazuholen. Da hieß es dann "Hündinnen beißen sich untereinander und einen Rüden kannst dir zu deiner "NICHTKASTRIERTEN" sowieso nicht dazuholen". Also im Moment mag Amy Hündinnen generell lieber als Rüden und auch als sie läufig war, hat es nie Probleme gegeben, wenn meine Freundin mit ihrer ebenfalls unkastrierten Hündin da war.
Ah ich reg mich über solche Leute immer viel zu sehr auf und was meine Schwester angeht ist das noch ein besonders schwerer Fall.
Ich glaub ich sollte das gelassener sehen