Beiträge von Napffüllerin

    Also ich selbst habe die Pfoten meiner Hunde immer mit Vaseline oder mit Melkfett, welches keine Zusätze haben sollte, eingecremt.


    Zudem solltest du überschüssiges Fell zwischen den Ballen vorsichtig entfernen, damit der oder die Kleine keine Schneeklumpen dran bekommt und dann Schmerzen beim laufen hat.

    Also aus der Erfahrung, weiß ich, dass es durch aus von Schnee und Salz kommen kann.


    Ich habe das Problem immer wie folgt gelöst:


    Nach dem Spaziergang, habe ich dem Hund immer lauwarm die Füße gewaschen, dann abgetrockenet und mit "Melkfett", welches nicht parfümiert und mit Chemie versetzt ist, auf die Ballen und auch dazwischen geschmiert.


    Bislang hat das jedem Hund gefallen und es hat die Rötung behoben bzw. solche Rötungen verhindert.


    Ansonsten wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum TA gucken.

    zeigt mir bitte einen Hund der keine Sch**** frisst :headbash:


    Du musst konsequent sein, und vorallem schneller als der Hund, Amy darf z.b. deshalb nicht ins Badezimmer.


    Sie lässt es auch nicht, da hilft nur immer verbieten und wenn man den jenigen dabei erwischt sofort ein "Nein" oder "Aus"

    Zitat

    macht sie hin und alles ist in Relaxter und stressfreier lage


    Du sagst es, sie ist in diesem Moment relaxt und dann geht es halt in die Wohnung.


    Sie ist noch so jung, dass sie wahrscheinlich draußen einfach noch gestresst, aufgeregt und total verwirrt ist, so dass sie vergisst zu pinkeln und wenn sie sofort draußen machst wenn du raus gehst, dann hast du vielleicht so lange gewartet, dass sie fast platzt.


    Einfach wirklich alle 2 Stunden, und wie vor mir schon gesagt wurde loben loben loben und auf gar keinen Fall schimpfen und böse werden wenn es passiert, einfach kommentarlos wegmachen.

    Dein Welpe ist noch nicht mal 5 Monate alt und du erwartest von ihm bzw. ihr schon das sie es lange aushält?


    Generell kannst du nichts tun. Ein Welpe kann seine Blase noch nicht kontrollieren und wenn er nach 3 Stunden muss, dann muss er nach 3 Stunden. Wobei ich in dem Alter sogar noch alle 2 Stunden kurz raus gehen würd. Man muss ja die Blase nicht füllen bis sie kurz vorm platzen ist.


    Sogar jetzt wo Amy 7 Monate alt ist gehe ich alle 3 Stunden noch raus, sie meldet zwar, wenn sie muss, aber ich lass sie lieber einmal öfter raus als zu selten.


    Ich muss sagen, seit ich sie habe hat sie mir nur 2 mal in die Wohnung gemacht, das ein Mal musste ich beruflich 2 Tage weg und sie war bei meiner Mutter und als sie mich gesehen hat, hat sie sich so gefreut, dass sie gepinkelt hat und das zweite Mal war am ersten Tag.

    hallo,


    also wenn es dein erster Hund ist gebe ich dir folgenden Tipp:


    Mach nichts mit ihm was du nicht gut findest.


    Wenn z. B. ein Trainer sagt du sollst wenn er zieht an der Leine reißen, tu es nicht! egal was er sagt, wenn du bücher gelesen hast und wenn du gesunden menschenverstand hast, weißt du das du ihm damit nur schadest.


    Ich persönlich finde das man auch zu zweit mit einem Hund üben kann. Amy war anfangs so, dass sie auf meinen Partner nichtmal reagiert hat und ich bin halt wie ihr Muttertier bzw. Alphatier und auch Bezugsperson.

    SheltiePower


    ich selbst fand es auch fragwürdig, aber da ich von der HuSchu bislang immer zufrieden und überzeugt war, dachte ich, dass diese "neue" Methode evtl nützlich sein könnte.


    Letztendlich brachte sie eh nicht den gewünschten Erfolg.


    Aber sie hatte auch kein Problem damit das ich ihre Pfoten angefasst habe. Ich inspiziere regelmäßig alles von Amy, Pfoten, Augen, Zähne, Ohren etc. damit sie sich daran gewöhnt, wenn zum Beispiel der TA ran muss.



    Niemand könnte sagen, dass es Amy schlecht bei mir geht und ich habe auch noch nie einen Hund irgendwie geschlagen oder auch nur richtig böse geschimpft.
    Ich mein heute ist sie mir ausgebüchst und ich hab sie wirklich geschimpft aber sie sieht dabei nicht verängstigt aus, ich werde auch regelmäßig von fremden HH auf der Straße getaddelt, weil ich angeblich zu sanft zu ihr bin.


    Ich hatte noch nie Probleme mit einer Hündin oder einem Rüden, Amy ist halt etwas extravagant, was aber irgendwie zu erwarten war, sie wurde mir zwar als Dackel-Foxterrier-Mischling verkauft ich denke aber das sie ein Dackel-Jagdterrier ist und das denkt auch jeder der sie sonst sieht. Nja die beste war eine mitm Dalmatiner, "ist das ein Dobermann", ja klar ein Dobermann in Dackelgröße :lachtot:

    Ich weiß ja nicht ob du lesen kannst, aber mir wurde das von der HuSchu als "neue" methode angeboten.


    Da ich generell offen bin für neues und ich ihr dabei ja nicht weh getan habe, habe ich es versucht.


    Und bitte erklär mir wie du aus der Entfernung wissen willst das ich zu spät belohne?


    Also wenn man keine guten Ratschläge, die man aus der Ferne vertreten kann geben kann, sollte man vielleicht seine Meinung für sich behalten.


    An die Anderen vielen lieben dank.
    ich habe es gerade mit der Methode versucht, ich hab sie unter dem Bein durch geführt und *platsch* lag sie schon :) natürlich habe ich sie sofort gelobt und ihr etwas gegeben. Ich habe es dann noch 5 mal versucht und jedesmal lag sie sofort. Ich habe es auch sofort mit dem Wort "Platz" verknüpft. immer wenn sie sich hingelegt hat "Platz" und leckerchen und lob.


    Hm und ich werde das auch mal der Hundetrainierin sagen vielleicht gibt sie dann mal bessere Ratschläge.

    Also Amy ist nun 28 Wochen jung.


    Ich erwarte ja nicht das es sofort funktioniert. Wie ich schon sagte hab ich nun den 10ten Hund in der Ausbildung. Sie ist halt eine harte Nuss.


    Von selbst legt sie sich hin kein Problem und ich hab mit dem TA auch schon gesprochen, sie wurde sogar geröngt es scheint also nichts körperliches zu sein.


    Sie ist einfach viel zu hibbelig, ich kann sie aber beruhigen und sie sitzt auch wirklich Stundenlang ruhig wenn ich das möchte. Also sie steht nicht auf wenn ich "sitz und bleib" sage. Sie nimmt auch von niemanden ein Leckerlie außer sie hört ein klares "nimm" von mir.


    Also generell habe ich sie eigentlich gut im "griff", Ich möchte keine Maschine und wenn es nicht aufs erste mal klappt dann bleib ich halt am Ball, ich hab ja alle Methoden 2 Wochen geübt und wenn sie halt nach 2 Wochen kein einziges mal funktioniert hat, habe ich mich dazu entschlossen, dass es wohl nicht die richtige Methode für Amy ist.


    Ich hatte heute noch keine Zeit für die "Unterbein"Übung. Ich werde es aber gleich versuchen dann kann ich berichten ob Amy darauf anspricht. Ich hoffe es. Es hört sich nämlich wirklich mit Spaß verbunden an.


    Amy ist wirklich ein Hund so einen hatte ich noch nie :lachtot:
    Sie versteht alles super nur dieses dumme Platz mag sie irgendwie nicht, ich hab dann auch schon überlegt ihr Platz nicht bei zubringen, aber es halt auch seine Vorteile.


    bei mir geht es um das stink normale Platz, damit ich darauf später mal tricks aufbauen kann, wie rolle etc.