@Themis:
Danke, habe ich aber schon versucht, Amy legt sich nicht hin, sie steht sofort auf, 2 Wochen jeden Tag ein paar mal versucht, keine Chance.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Themis:
Danke, habe ich aber schon versucht, Amy legt sich nicht hin, sie steht sofort auf, 2 Wochen jeden Tag ein paar mal versucht, keine Chance.
Ah danke Zroadster, das könnte wirklich funktionieren, so verfressen wie sie ist
Ich werds aufjedenfall ausprobieren.
Danke
zu den anderen auch Danke.
@Lockenwolf
ich denke ich kann schon sagen das ich Erfahrung hab, wenn ich nun den 10ten Hund erziehe.
Bislang hat es immer mit der von dir gewählten Methode funktioniert, da dies aber nicht bei Amy funktioniert hat, habe ich in der HuSchu gefragt ob es den "neue" Methoden gibt und dann wurden mir die anderen gesagt, die ich dann ausprobiert habe.
Und:
Ich habe die Pfoten nie voll nach vorne gezogen sondern langsam stück für stück versucht ob sie sich dadurch ablegt wenn ich sie langsam nach vorne ziehe.
Hallo,
also ich hab zwar viel Erfahrung mit Welpen und Hundeerziehung aber Amy ist schon in manchen Dingen echt schwierig.
Ich schaffe es einfach nicht ihr Platz beizubringen, entweder bin ich zu dumm dazu oder sie versteht einfach nicht was ich von ihr will.
Folgende Methoden habe ich schon versucht:
Absetzen und dann versuchen die Vorderpfoten nach vorne ziehen, sie springt sofort auf.
Absetzen und mit der Hand samt Leckerlie über den Boden streichen bis sie sich ablegt, sie springt auf und läuft der Hand nach wegen dem Leckerlie.
Absetzen umwerfen und Platz sagen mit Leckerlie, scheint sie nicht zu verstehen.
und
Wenn sie bereits liegt, Platz sagen und Belohnen.
Jede Methode habe ich für sich etwa 2 Wochen geübt, meist täglich und zwischen den Methoden immer 2-3 Tage nichts geübt.
Irgendwie kriege ich es einfach nicht hin. Hat jemand noch n Tipp wie ich es noch versuchen könnte?
Also generell musst du es so sehen:
Erstens kann das Sperma überleben und Zweitens musst du es so ähnlich sehen wie beim Menschen. Eine Frau kann auch schon früher oder mal später schwanger werden.
Hallo,
da die kleine Amy und ich demnächst nach Straubing umziehen, suchen wir ein paar nette Kontakte zum Spazieren und gerne auch am Wochenende für größere Touren. Amy ist 7 Monate, Dackel-Fox-Mix und kann sehr gut mit Hunden aller Größe.
Manchmal ist sie ein bisschen aufdringlich aber das sollte kein Problem darstellen :)
Also wer Lust und auch Zeit hat mal ein bisschen laufen zu gehen darf sich gern melden.
Mich nervt gewaltig, wenn einer mir ständig in die Erziehung rein redet.
Das zweite was mich echt nervt ist, wenn ich mit der kleinen spazieren bin:
Generell wenn ein fremder Hund kommt, rufe ich sie zurück lasse sie absetzen und nehme sie an die Leine. Ich hasse es, ich hasse es wirklich, wenn jemand seinen unangeleinten Hund zu mir rasen lässt. Da habe ich schon einige Halter richtig angefahren. Erstens kann man nie wissen ob die nicht plötzlich aufeinander los gehen oder ob mein Hund aggressiv ist und zweitens kenne ich diesen Satz "der tut nix" schon zu gut und deshalb musste ja mein letzter Hund schon mit 2 Jahren sterben, weil der ja nix tut.
Ah ich hasse sowas.
Ansonsten kann ich alles andere ziemlich gut ab.
Das muss man individuell sehen, ich hatte bereits viele Hündinnen und auch Rüden, jeder Hund ist anders.
Mein letzte Hündin z. B. hat bis zum Schluss (ihres Lebens) nie viel geblutet bei der Läufigkeit, hingegen Amy war vor kurzem zum ersten Mal läufig und sie hat ziemlich viel und stark geblutet.
Genauso verhält es sich auch mit der Scheinträchtigkeit, keine Hündin ist gleich, man kann nicht sagen "bei der ersten Läufigkeit bluten sie meist gar nicht so viel" weil es dann auch wieder welche gibt, die nie viel bluten oder von anfang an viel bluten.
Grundsätzlich würde ich nochmal sagen, behalte es im Auge, Amy hat mit dem Lecken so ca. ne Woche vorher angefangen, meine anderen Hündinnen haben erst angefangen zu lecken, als sie schon läufig waren.
Also meine Erfahrung sagt mir, wenn mein Hund aufeinmal mattes Fell bekommt, viel mehr schläft und allgemein etwas platt ist, dann stimmt etwas nicht und meist sind es dann Würmer.
Ich persönlich gebe auch nicht Prophylaktisch, da ich es für unnötig halte. Ich selbst nehme auch nur Medikamente wenn ich richtig krank bin.
Gernell sind die Merkmale, die ich genannt habe, die ersten die dem Halter auffallen, dass der Befall dabei schon fortgeschritten ist, habe ich niemals angezweifelt.
Apropos @TS:
Hatte dein Hund akuten Wurmbefall gehabt, als du ihn entwurmt hast? Wenn ja, gibt man meist eh 10 Tage später nochmal ne Kur, falls die Würmer Eier gelegt haben, ja in deinem Hund, sonst hat er innerhalb kurzer Zeit wieder welche.
Einen richtigen Tipp wie du es machen könntest kann ich dir leider nur geben wenn ich die genaue Situation sehe, man muss unterscheiden zwischen Aufforderung zum Spielen oder Aggressionen, und das sieht man meinst nur am Individium selbst.
An deiner Stelle würde ich entweder mit dem Trainer reden oder den Trainer wechseln. Es gibt auch Trainer die "Hausbesuche" anbieten, da ist er dann in seinem gewohntem Umfeld und dann kann der Trainer das Live mit erleben wie genau das abläuft, so ähnlich wie dieser Rütter (von dem halte ich aber gar nichts).
Wie vor mir schon geschrieben, es ist NIE vorbeugend.
Nja ob er sich angesteckt hat ist so ein Ratespiel, ich persönlich würde erstmal etwas abwarten und sehen ob etwas auffällig ist.
Man sieht es am matten Fell, Durchfall und an Würmern im Kot.