Es kann aber auch wirklich gut möglich sein, dass es bald los geht, bei Amy war es auch so. und dann eines morgens hat sie geblutet, und ich habs gleich gesehen wil sie bei uns im bett schläft.
Beiträge von Napffüllerin
-
-
Du könntest wenn sie grade schläft, da kann sie sich ja nicht putzen, ein Tuch nehmen und die "Wulst" abtupfen und schauen ob vielleicht ein ausfluss dran ist.
Wie lange hat sie das schon? Hat sie es sich gefallen lassen, dass der Rüde sie besteigen wollte?
Also in der Regel lassen sie es sich in der ersten Woche, in der sie auch bluten, nicht gefallen und beißen den Rüden zur Not weg.
Sollte sie es sich schon direkt gefallen lassen haben, versuch mal folgendes:Wenn sie steht kraul sie genau an der Schwanzwurzel, bewegt sie den Schwanz zur Seite und/oder zieht sie dabei die "Wulst" weiter nach oben, dann befindet sie sich schon in den Stehtagen, also Woche 2, hier ist es echt gefährlich mit den Rüden.
Wenn sie den Schwanz sofort nach unten klappt und dich "böse" anguckt ist sie in Woche 1, hier ist es noch nicht gefährlich, in der Regel, es kann aber auch sein das sie da schon empfängnis bereit ist.
Manche Hündinnen bluten kaum, deshalb kann es schon gut möglich sein.
-
Ein Hund kann eine Wurmkur bekommen und am nächsten Tag schon wieder welche haben, sie beugt nicht vor!
Und viele Welpen bekommen keine Kur für Bandwürmer deshalb haben die sehr oft welche. Milbemax ist eigentlich auch gegen Bandwürmer
-
Wie sieht denn das Erbrochne aus?
Wenn es mit schwarzen stückchen ist liegt es am Schnee, da solltest aber dann wirklich zum Tierarzt. Ansonsten ist es nichts allzu besonderes wenn ein Welpe mal bricht, amy hat das auch getan z.b. wenn sie zu schnell gefressen hat und weil es so gut war gleich nochmal rein damit
Also wenn es wirklich andauernd passiert, lass es abchecken, kostet dich zwar bisschen aber wenn es was schlimmeres ist kann es dich im aller schlimmsten fall das hundi kosten
-
Amy hat das Kommando "Runter" gelernt, immer wenn sie hoch springt, RUNTER! und mit dem Finger nach unten deuten.
Das funktioniert super :) und sie durfte bei uns zuerst im Bett schlafen, mittlerweile darf sie das nicht mehr
-
Also mal vorab:
Ich habe NIE an Welpenschutz geglaubt!!
Wir haben ja noch zeit, bevor Amy nicht 2 ist, wird es keinen zweiten oder dritten geben.
Mir ist sehr bewusst das es enorm viel arbeit ist, aber ein Hund ist ein Rudeltier und ich wollte schon immer mein kleines dreier Rudel.
-
Vielen Dank für dein Antwort.
Wurfgeschwister kommen sowieso nicht infrage, da ich ja gerne einen Wolfspitz und einen Spitz oder einen Shiba haben möchte.
Also war meine Annahme richtig es lieber stückweise zu machen, entgegen der Aussage meines Partners, doch gleich beide zu holen.
Würdet ihr für den Dritten dann auch wieder 2 Jahre warten oder bereits nach einem Jahr schauen?
Ich hab zwar viel Erfahrung aber eben nicht in der Mehrfachhaltung deswegen mache ich mir ja auch schon 1,5 Jahre vorher Gedanken ob das überhaupt gut geht.
-
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Es ist ja noch etwas Zeit sie ist ja jetzt grad mal 7 Monate alt, dennoch mache ich mir darüber natürlich schon gedanken, ich will ja nicht irgendetwas falsch oder überstürzt machen.
Sozialisiert habe ich sie sehr gut, mit Nachbarshunden sowie in der Hundeschule, normalerweise findet sie auch alle Artgenossen supi nur manche, wie es halt auch bei uns Menschen ist, kann sie einfach nicht leiden, finde ich auch nicht weiter schlimm.
Die Stubenreinheit finde ich jetzt weniger schlimm genauso das Grundgehorsam, lediglich die Pubertät macht mir ein bisschen bedenken.
Ich hab ja schon einige Hunde groß gebracht aber die Pubertät ist bei keinem Hund gleich gewesen.Da Amy eine Hündin ist, würde ich natürlich die anderen beiden auch als Hündinnen bevorzugen.
Generell bin ich ja ein Mensch der seine Tiere nicht kastrieren lässt außer es ist unbedingt nötig. Ich hatte auch schon Rüden^^
Also jede Menge Erfahrung und wissen. -
Hallo,
wie manche bestimmt schon gelesen haben, hab ich die kleine Amy.
Ich hab schon viel Erfahrung mit Welpen, aber ich hatte immer nur einen Hund aufeinmal.Jetzt ist es so, dass ich mir schon immer ein Trio gewünscht habe.
Und ich habe nun folgende Überlegung angestellt:
Wenn Amy zwei ist, hätte ich mir gern den zweiten geholt, mein Partner meint ich solle mir dann gleich nummer zwei und nummer drei holen.
Wie seht ihr das? Zwei Welpen aufeinmal?Also finanziell und auch zeitlich wäre es überhaupt kein Problem, da ich auch schon mehrere Hunde groß gezogen habe, weiß ich das es viel arbeit ist.
Die einzige Angst, die bleibt, ist das Amy es nicht toll findet oder gar aggressiv gegenüber einem kleinen wird. Eigentlich kann sie mit Artgenossen sehr gut.
Nja ich mein bis sie zwei ist, ist auch noch ein bisschen zeit hin, aber ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanken.Mein Trio sollte dann aus folgenden Hunden bestehen:
Amy - Dackel-Fox-Mix
..... - Spitz - reinrassig (ich hatte schonmal einen, daher weiß ich was auf mich zu kommt)
..... - Wolfsspitz - reinrassig (mit dem habe ich leider noch keine erfahrung)oder statt dem Spitz ein Shiba, da bin ich aber noch etwas unentschlossen.
Was die Anschaffung betrifft weiß ich nicht genau wie es am Besten ist, soll ich einen holen wenn Amy zwei ist und wenn der dann zwei ist wieder einen, oder soll ich beide zeitgleich oder nahezu zeitgleich holen?
Zwei Pubertierende Hunde aufeinmal wird wahrscheinlich etwas hart, aber ich halte es für machbar.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? -
Nicht gut zu reden! Einfach selbst entspannt bleiben, gut zu reden zeigt ihr das es ok ist angst zu haben