Beiträge von Napffüllerin

    i. d. R. ist der Zahnwechsel mit 14 Wo. zu früh, es gibt aber auch welche die bereits in dem alter anfange, Amy zum Beispiel, sie war aber auch schon mit 6,5 Monaten läufig, sie ist also mit allem relativ früh dran.


    Hast ihn schonmal auf Mineralmangel testen lassen?

    Gernerell kannst du mit 8 Monaten umstellen, Amy wird bis etwa 10 Monate das Junior kriegen, da ich einfach viel zu viel gekauft habe^^


    Kauknochen:


    Amy mag nur Rinderhautknochen oder richtige Knochen, gernerell bekommt sie nicht jeden Tag einen neuen aber normalerweise braucht sie in etwa eine Woche für einen.
    Ich nehme ihr diesen nur wenn wir rausgehen ansonsten kann sie daran rumkauen wie sie möchte.


    Bei deiner kleinen kommt demnächst wahrscheinlich der Zahnwechsel, da solltest du ihr eh immer etwas zum kauen geben sonst sind bald die möbel dran :lol:

    Beispielsweise musst du den Kater grundsätzlich vor dem Hund füttern im einem Rudel fressen auch zuerst die Tiere die in der Rangordnung höher sind. Amy fand das zwar nicht immer gut aber sie musste da durch.
    Dann habe ich die Katze immer vor ihr gestreichelt, klar bekam amy auch aufmerksamkeit, aber wenn beide im raum waren bekam die katze wesentlich mehr.
    Da Amy ein Dackel mischling ist, hört man es wenn sie jagen möchte(in der regel beginnen dackel mit winseln) und da kam entweder die rüttendose (sie hat auf nichts anders reagiert) oder ein hartes "AUS"


    es hat dann fast 3 monate gedauert, mittlerweile kann die katze an amy vorbei gehen und sie reagiert nicht mehr, außer die katze rennt dann will sie immer noch los, aber das lernt sie auch noch amy is ja grad mal 7 monate

    Ah.. hab ich schneller getippt als du.. naja egal


    Sollte es keine Mangelerscheinung sein, könnte es sein das er einfach langeweile hat und damit Aufmerksamkeit will, Schimpfen ist auch Aufmerksamkeit :p
    Amy beginnt dann z. B. die Bücher meines Göttergattens anzufressen, einfach so weil es Spaß macht.


    Hm, wenn er auf den Platz der großen macht würde ich fast sagen er ist ein bisschen eifersüchtig, dann würde er aber auch eifersüchtig reagieren wenn du dich mal nur der Großen zuwendest.


    Bist du in einer HuSchu? Hast du da vielleicht mal das Thema angesprochen?


    Wenn er ganz Häufig Pippi in Großen Mengen macht würde ich das beim TA auch ansprechen, könnte ein Blasenproblem sein. Meine erste Hündin hatte das auch im jungen Alter, kaum hatte sie getrunken kam es schon wieder raus.


    Das ein Hund in sein eigenes Nest macht, ist eher ungewöhnlich, wie vorhin geschrieben halten sie eigentlich von natur aus ihr eigenes Nest sauber, aber du sagtest ja das er lieber woanders schläft als im Korb, evtl pinkelt er deshalb nicht auf den Boden sondern lieber auf Couch und in den Korb.

    Ich persönlich hatte schon mehrere Welpen und hatte nie das Problem das sie sich nicht irgendwie bemerkbar gemacht hätten, wenn man keine Erfahrung mit Welpen hat kann das schon mal vorkommen das man die Zeichen nicht sofort erkennt.


    ich kenne auch welche die hatten ständig probleme mit stubenreinheit und dann bekamen sie irgendwann den rat (ich finde es absolut widerlich!) den Welpen wenn man ihn dabei erwischt einmal rein zu tauchen. Bitte bitte mach das nicht, auch wenn es angeblich funktionieren soll. ich mein ein hund riecht zwar an pipi und haufen von andern aber stell dir vor du wirst in deine eigene getaucht. Man muss noch sagen, generell ist ein Welpe von naturaus stubenrein, sie verlernen es aber, weil Mama immer das Nest sauberhält und sie ja noch nicht aus dem Nest können. Ist wie mit Babys, sie können schwimmen, macht man nicht von anfang an Babyschwimmen und bleibt dabei, verlernen sie es und man muss es dann nochmal lernen.


    Ach ja zu deinem ersten Thread, so etwas wie Trotz kennen sie normalerweise nicht. Er hatte sich wohl entspannt bei dem vorfall den du beschrieben hast und musste dann pinkeln.

    @Themis, nicht jeder Hund ist gleich. Amy hat mir 2 mal in die Wohnung gemacht da war sie 8 Wochen, dann war ich zwar immer schnell genug aber mit 12 Wochen hat sie sich schon gemeldet. Also von wegen es geht nicht mit 14 oder 15 wochen, ist zwar die ausnahme das es geht aber es geht.


    @TS: Wann macht er denn drauf oder in den Korb? Der Welpe einer Freundin hat grundsätzlich NACH dem spaziergang sofort in die Wohnung gepullert.
    Das lag am Stress, sie wohnt in der Stadt und wenn sie mit dem kleinen raus is, war er immer so aufgeregt wegen den Autos, den Geräuschen, den Tieren(Hunde katzen Vögel), usw. das er keine "Zeit" hatte zu pinkeln und in der Wohnung viel dann die Anspannung ab und schon ging es los.
    Nach 3 Wochen hat sich das dann selbst gelegt, er hat sich an die umgebung gewöhnt und schon war alles ok.


    Zitat

    Meine große scheint deswegen so langsam auch keine lust mehr auf ihren Korb zu haben, und wenn sie mal rein geht, schnüffelt sie ihn vorher ganz genau ab - es könnte ja ne Überraschung drin sein.


    Das die Große nicht ins vollgepinkelte Körbchen will kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Zitat

    Aber jetzt ist es so, das er schon ab und an auf die Couch "gepullert" hat,
    wo er gar nicht drauf darf! Ich unterbinde dies Konsequent, und er scheint auch zu wissen das er dort nichts zu suchen hat, den wenn ich ihn mal auf der Couch erwische geht er direkt runter, ohne das ich was sagen muss.


    Wenn du nicht willst das er auf die Couch geht, warum lässt du ihn dann allein ins Wohnzimmer?
    Bei uns darf Amy auch nciht auf die Couch aber unsere Wohnung ist so geschnitten das sie leider immer ins Wohnzimmer kann.
    Zum Markieren ist er noch zu klein sonst würde ich fragen, ob er nur da hin macht wo du gelegen bist bzw. überwiegend liegst.


    Zitat

    Auch hat er dort ein schönes Faustgroßes Loch rein gebissen - er frisst das nicht, er zerrupft es.
    Er hat auch immer Kauknochen zur Verfügung, die er auch annimmt und fleißig kaut.


    Couch schmeckt aber viel besser als Kauknochen ^^ und außerdem kann man damit Frauchen und Herrchen ärgern :headbash:


    Spaß bei Seite: Es könnte sich um eine Magelerscheinung handeln, viele Hunde beginnen Tapetten, Couch, Decken und alles mögliche anzufressen, wenn ihnen irgendwelche Mineralien fehlen. Lass ihn vielleicht mal wenn es nicht besser wird vom TA darauf untersuchen. ;)

    Ich habe jetzt auf anraten der Hundetrainerin, die ich grade angerufen habe, das Ohr mit lauwarmen Kamilientee gereinigt (Wattestäbchen und dann Kamilientee).
    Die Krusten haben sich alle abgelöst und normalerweise mag sie es nicht wenn man ihr ins oder ans Ohr geht, jetzt lag sie aber ganz entspannt da, ich musste sie nichtmal halten, als hätte ich ihr damit richtig geholfen.


    Sie ist auch jetzt wieder ganz normal und hängt nicht die ganze zeit rum, da ich es morgen nciht zum TA schaffe werde ich das dann morgen wohl auch nochmal machen, damit kann ich ihr ja hoffentlich nicht schaden, oder? bei meiner ersten hündin hab ich alles mit kamilentee behandelt, und ihr ging es nie schlechter davon.


    Nja zum TA werde ich dann am Donnerstag um doch noch mal gucken zu lassen.

    Zum TA werde ich eh gehen nur morgen schaffe ich es zeitlich nicht, dann eben Donnerstag. Ich hab auch schon versucht es ein bisschen zu reinigen mit Wattestäbchen und lauwarmen Wasser, wollte jetzt nicht irgendwelche Mittel drauf geben und hinterher wird es dann schlimmer.