@Themis, nicht jeder Hund ist gleich. Amy hat mir 2 mal in die Wohnung gemacht da war sie 8 Wochen, dann war ich zwar immer schnell genug aber mit 12 Wochen hat sie sich schon gemeldet. Also von wegen es geht nicht mit 14 oder 15 wochen, ist zwar die ausnahme das es geht aber es geht.
@TS: Wann macht er denn drauf oder in den Korb? Der Welpe einer Freundin hat grundsätzlich NACH dem spaziergang sofort in die Wohnung gepullert.
Das lag am Stress, sie wohnt in der Stadt und wenn sie mit dem kleinen raus is, war er immer so aufgeregt wegen den Autos, den Geräuschen, den Tieren(Hunde katzen Vögel), usw. das er keine "Zeit" hatte zu pinkeln und in der Wohnung viel dann die Anspannung ab und schon ging es los.
Nach 3 Wochen hat sich das dann selbst gelegt, er hat sich an die umgebung gewöhnt und schon war alles ok.
Zitat
Meine große scheint deswegen so langsam auch keine lust mehr auf ihren Korb zu haben, und wenn sie mal rein geht, schnüffelt sie ihn vorher ganz genau ab - es könnte ja ne Überraschung drin sein.
Das die Große nicht ins vollgepinkelte Körbchen will kann ich sehr gut nachvollziehen.
Zitat
Aber jetzt ist es so, das er schon ab und an auf die Couch "gepullert" hat,
wo er gar nicht drauf darf! Ich unterbinde dies Konsequent, und er scheint auch zu wissen das er dort nichts zu suchen hat, den wenn ich ihn mal auf der Couch erwische geht er direkt runter, ohne das ich was sagen muss.
Wenn du nicht willst das er auf die Couch geht, warum lässt du ihn dann allein ins Wohnzimmer?
Bei uns darf Amy auch nciht auf die Couch aber unsere Wohnung ist so geschnitten das sie leider immer ins Wohnzimmer kann.
Zum Markieren ist er noch zu klein sonst würde ich fragen, ob er nur da hin macht wo du gelegen bist bzw. überwiegend liegst.
Zitat
Auch hat er dort ein schönes Faustgroßes Loch rein gebissen - er frisst das nicht, er zerrupft es.
Er hat auch immer Kauknochen zur Verfügung, die er auch annimmt und fleißig kaut.
Couch schmeckt aber viel besser als Kauknochen ^^ und außerdem kann man damit Frauchen und Herrchen ärgern
Spaß bei Seite: Es könnte sich um eine Magelerscheinung handeln, viele Hunde beginnen Tapetten, Couch, Decken und alles mögliche anzufressen, wenn ihnen irgendwelche Mineralien fehlen. Lass ihn vielleicht mal wenn es nicht besser wird vom TA darauf untersuchen.