natürlich können die das länger ausdünsten, wenn du z.b. knoblauch isst und dann nicht zähne putzt stinkst du auch 3 tage später noch nach knoblauch^^
Beiträge von Napffüllerin
-
-
Ich muss sagen sie sieht meiner kleinen Amy ähnlich, bei der is ein Jagdterrier Papa und Mama ein Dackel.
Wie sieht denn die Rute aus? Lang oder stummel?
Wenn sie z.b. katzen jagt (falls sie es macht) winselt sie dabei? das wäre ein zeichen für einen dackel -
Also bei der kleinen Amy war es auch immer so, dass andere hunde interessanter waren, dann habe ich mit ihr trainiert und jetzt schaut sie immer zuerst zu mir.
Training wie folgt:
Anfangs habe ich im Haus begonnen immer wenn sie z.b. auf eine katze konzentriert war hab ich gesagt "Amy, schau!" auf mich gedeutet wenn sie geguckt hat gab es ein leckerchen, als sie das sehr gut drauf hatte (mitterweile nur noch schau) bin ich raus gegangen und konnte gleich wieder bei 0 anfagen ^^ aber auch hier habe ich es so gemacht (unsere leckerchen sind sehr klein damit ich ihr eine größere menge geben kann, also das selbe was ich an menge an großen geben würde) mittlerweile ist es schon so, wenn ein hund kommt guckt sie entweder zuerst zu mir ohne das ich schau sage dann lobe ich sie natürlich sehr und natürlich ein leckerchen, guckt sie nicht sag ich "schau!" und sie guckt langes training nja was heißt lange amy hatte das ganze in 1 1/2 - 2 wochen drauf, aber ist wahrscheinlich auch nicht grade schwierig zu lernen.
-
Das kann schon durchaus kommen.
Wenn ich z.B. unsere Amy angucke, hat sie schon einiges an Mähne zugelegt.
-
Bei uns ist es so das es eine Welpen/Junghundgruppe ist.
Hier gibt es aber auch zwei verschiedene eine für Kleinhunde und für den Rest.
Da Amy ein Dackelmix ist sind wir in der Kleinhundgruppe aber auch hier wird beim Spiel darauf geachtet, dass keiner gemobbt wird oder zu hart gespielt wird.
Amy hat sich mit 12 Wochen gegen nen 1 Jahr alten Pinscher behauptet, sie beißt halt dann richtig zu und fletscht die Zähne. Ich wäre aber auch eingeschritten, wenn er sie nicht nach dem ersten "schnappen" in ruhe gelassen hätte.
-
Aber Tierli:
so extrem das aus deinem Hund doch noch ein Spitz wird ist es in der Regel nicht. Ein Spitz ist eine "Fellexplosion", hatte selbst schonmal einen schwarzen. das sie dichter und länger werden, natürlich, aber so extrem nur in den seltensten Fällen.
-
Zitat
Solange sie nicht auf die Idee kommt, dass bei Menschen zu machen stört es mich eigentlich nicht weiter, aber ich unterbinde das lieber jetzt bevor sie doch denkt mein Bein oder mein Arm wäre sehr attraktiv...^^
So wie bei meinem Partner
Naja Amy ist seit sie läufig ist überhaupt etwas dominant gegenüber meinem Partner. wenn er z.b. schläft beißt sie in ins ohr oder trampelt auf seinem kopf rum.
Ich schreite grundsätzlich ein und schimpfe sie richtig, weil das einfach nicht geht, und er ist zu gutmütig er kann sich irgendwie bei der kleinen nicht durchsetzen. -
Bei uns ist es so:
Amy (6,5 Monate) ist nun zum ersten mal läufig und seit zwei Tagen in den Stehtagen.
Man muss sagen Amy darf bei uns mit ins Bett.Heute lagen mein Partner und ich im Bett (zum Ferngucken) und wie gewöhnlich kam Amy dazu. Zuerst lag sie neben mit lies sich streicheln und kuschelte (ich bin ihre Bezugsperson sowie das Alphatier). Nach kurzer Zeit stand sie auf kletterte über mich rüber zu meinem Partner, er streichelte sie, weil er ebenfalls dachte sie wolle kuscheln(sie wechselt oft hin und her zum kuscheln), aber falsch gedacht sie rammelte seinen Arm.
Er "guck mal guck mal was die macht " dann hörte sie auf und seit dem will sie ihn immer wieder alle paar Minuten rammeln. Komischerweise macht sie das nur bei ihm, mich also das Alphatier lässt sie damit in Ruhe. Ich denke es liegt auch an den Stehtagen (2. Phase der Läufigkeit), diese sind ja die Zeit in der die Hündin auch gedeckt werden möchte.
Zuvor hat sie dies nie gemacht und wir verbieten es ihr auch, kann ja nicht sein das sie meinen Partner rammelt
-
Oh so viele Antworten hatte ich gar nicht erwartet
Generell finde ich es nicht ganz so schlimm, nur leider hat sie sich zur zeit angewöhnt auf mir zu schlafen und sobald wir umgezogen sind (01.03.) will ich ihr das Bett wieder abgewöhnen. Jetzt raubt mir nicht nur mein Partner das Bett und die Decke sondern auch noch der Hund. Ich schlafe auf einer Briefmarke und wir haben ein 2x2m großes Bett.
Manchmal mitten in der Nacht steht sie auf und geht unters Bett genau unter meinen Kopf, ich frag mich was sie da sucht.
-
Hallo,
und zwar hab ich mal wieder eine Frage.
Wo schlafen den eure Hunde? Mein Partner wollte unbedingt das sie im Bett schläft, also Amy, und ich hab mich überreden lassen.
Nun gucken mich alle komisch an von wegen unhygienisch und bla.
Man muss es sich so vorstellen mein Partner und ich, Amy an meinen Füßen, also sie liegt weder zwischen uns noch bei unseren Köpfen.
Wie macht ihr das denn so??