Beiträge von sandy2013

    Zitat

    Ist auch Blödsinn...


    aber ab wann darf/kann man den Hund denn testen? war das nicht ab 10 Monaten oder so ähnlich...
    und wie oft muss man den Test dann wiederholen? denn die Inku.-Zeit kann ja bis zu 7 Jahre sein
    schrieb jemand...


    liebe grüße eure Sandy2013


    PS: so hatte ich das auch gelesen...


    scheinbar hast du nicht RICHTIG gelesen!!


    Warum fixiert sich hier fast jeder auf den Rollstuhl, hätte ich mal nur nichts gesagt...?!
    Mein Partner wäre für die sportlichen Sachen die ich vielleicht nicht kann, auch noch da und somit steht uns für einen Hund nichts mehr im Wege zumal er ja Hundeerfahrung hat, wir suchen nur noch den Hund der zu uns passt und wir zu ihm und da kommen halt 2 Stück in die engere Auswahl, zu denen ich auch hinfahren kann und sie/er besuchen könnte um dann (evtl.) eine Bindung aufzubauen.


    ich habe auch nicht geschrieben, das wir NUR den Garten und den Balkon zur Verfügung haben, dann geh mal ganz schnell nachlesen was ich alles bisher geschrieben hab was den Hund betrifft und das war so einiges.


    er wird auch auf jeden Fall, Kontakt zu anderen Hunden haben, da wir alleine in der Familie schon zig Hunderassen/Mischlinge aller Art haben und da treffen wir uns auf jeden Fall 1 mal die Woche mit.
    Ausserdem haben wir hier genügend Hundeplätze wo sich Hundehalter treffen und dann zusammen
    spazieren gehen und warum meinst du das ich ALLEINE nur mit ihm gehen würde, das stimmt nicht,
    mein Partner ist auch noch da und der kann mit dem Hund alles das machen was ihr auch mit
    den Hunden macht oder suchst du dir nur die evtl. negativen Dinge was passieren könnte, von mir raus?


    bei beiden Hunden wo wir jetzt in Kontakt getreten sind, das sind beides ''ruhige'' Hunde,
    wo die Kontaktperson schon sagte, das dass der optimale Hund für uns wäre,
    das stellte sich bei beiden Gesprächen, aber wir warten jetzt erstmal ab...


    liebe grüße eure Sandy2013


    ich habe der anderen Orga von FB noch GAR NICHTS gesagt oder geschrieben, da ich erstmal meine Fragen beantwortet haben möchte, warum zb. die Schwester ein grünes Beinchen hat, wegen der dicken Bäuche hab ich sie auch gefragt und wie es kommt, das es in DIESEM Haushalt so dreckig ist?!
    Also Wasser wird ja wohl jeder haben und ein wenig aufräumen kann man auch, gerade wenn man Bilder macht, einfach nur schrecklich!!
    Hab mir die ganzen Bilder nochmal RICHTIG angeguckt und mir ist fast schlecht geworden, selbst mein LG der eigentlich sowas abkann, der meinte das dass ja ''perxers'' wäre und damit muss ich ihm Recht geben und Euch natürlich auch :gut: !!


    liebe grüße eure Sandy2013


    PS: @ MyLaika: Ja, das hast du vollkommen richtig dargestellt, danke ;)

    Zitat

    Vielleicht habe ich das nun überlesen ob der vielen Seiten: Ihr seid beide ganztags Zuhause?


    nein du hast das nicht überlesen, da ich das auch nicht geschrieben habe. Mein LG hat Erfahrung mit den Hunden und kennt sich auch sehr gut aus. MIR fehlt etwas mehr Hundeerfahrung, auch wenn ich mit Züchten ''groß'' geworden bin, aber ich hab mich damals nicht so dafür interessiert.

    Anfang 2009 lag ich monatelang (4,5 M.) im KH, musste im Bett liegen bleiben und da hat mir die Fr. Doktor 3 mal wöchentlich Therapiestunden mit einem Hund (großer Königspudel und ein Labrador, beide Ausgebildet) verpasst, die wohl bereits ein halbes Jahr im Krankenhaus zur Probe da waren (sind heute noch da) und ab da wollte ich dann schon einen Hund, habe es aber immer sein gelassen, da ich nicht wusste wie mein Lebensgefährte dazu steht, da wir ja schon ein Tier hatten.
    Anfang 2011 kam das Thema ''Hund'' dann doch nochmal auf und ich sprach mit meinem LG und siehe da, er hatte genau den gleichen Wunsch wie ich, er wollte nun auch einen kleinen Hund.
    Jetzt Ende 2012 kam das Thema dann wieder auf und mein LG ''drängte'' nun endlich auf einen kleinen Hund, so habe ich mir erstmal Informationen reingeholt und habe mit einer Freundin darüber geredet, die ebenfalls im Tierschutz (für Katzen) arbeitet und auch einen Garten bei uns hat und die fand die Idee ganz toll mit dem Hund...


    ich hoffe nun das mich einige etwas besser verstehen und ich bin auch für jede Hilfe, Tipp und Ratschlag von euch, dankbar ;)


    liebe grüße eure Sandy2013


    PS: ja, wir sind BEIDE den ganzen Tag zu Hause, da mein LG auch (Früh-) Rentner ist und das war u.a. auch ausschlaggebend für 2 Orga's und das fand ich ganz gut...wir werden auf jeden Fall VIEL Zeit mit dem kleinen Hund verbringen, denn die Kinder sind bereits groß...

    Zitat

    Das wichtige daran ist: Obwohl beide Hunde ursprünglich aus Spanien kamen, waren sie zum Zeitpunkt der Vermittlung bereits in Deutschland, in einer Pflegestelle. Deshalb hatten wir die Möglichkeit uns eine genaue Beschreibung der Hunde geben zu lassen und sie auch davor kennenzulernen. Das ist eine gute Möglichkeit auszutesten, wie der Hund auf einen Rollstuhl reagiert.


    @ All: nun, wir haben vielleicht unseren ''Traumhund'' gefunden, würde aus Spanien kommen (super süß und sehr klein, wird nicht höher als ca. 30 cm), sitzt aber bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland/NRW, wäre von ca. 09/12 und laut Beschreibungen ihres Charakters und ihres Benehmens würde sie voll auf uns zutreffen :gut: . Da wir gestern die VK hatten, setzen die sich jetzt mit denen auseinander und besprechen das ganze.


    dann haben wir noch eine Orga gefunden, dasselbe in grün, nur müsste er noch eingereist werden nach Deutschland, er ist wohl schon 7 Monate, aber das wäre nicht weiter schlimm, da er kleinbleibend ist und genauso vom Charakter her ist, wie ich schon geschrieben hab bei dem Weibchen.


    wir haben uns auch noch viele andere Seiten angeguckt und haben auch ''aussortiert'', denn es gab Orga's die so weiter nichts wissen wollten, keine VK/NK (das ist mir wichtig!) und wir hätten DIREKT den Hund bekommen und das ohne Gespräch, Vorstellung etc., genau DAS sind für uns keine seriösen Orga's.
    daher haben wir zu ALLEN Orga's gesagt, das wir uns besprechen werden und abwägen was positiv oder negativ ist und für welchen Hund wir uns letztendlich entscheiden, wir werden aber auch genauso die Orga's anrufen falls wir den Hund nicht nehmen, denn solange ist er für uns reserviert und BEIDE Orga's finden es ganz toll, das wir uns einen Hund kaufen möchten aus dem Tierschutzbereich und dann noch dazu aus dem Ausland. Wir haben sehr lange telefoniert, sie bemerkten am Gespräch das ich mir schon relativ viele Info's eingeholt habe.
    Genauso, auf diese ''Mittelmeererkrankung'' machten sie uns DIREKT aufmerksam und ich sagte dann auch, das wir den Hund auf jeden Fall testen lassen würden wollen (dafür würden wir mehr bezahlen oder lassen das bei uns machen), denn wir möchten allein wegen der Katzen etwas abgesichert sein.
    Im Falle einer Nicht-Eingewöhnung des Hundes (Eingewöhnung dauert 4 Wochen), wird der Hund zurück in die Pflegestelle gebracht.
    Sollte der Hund sich eingewöhnen und mit dem Rollstuhl klar kommen, so wird er/sie natürlich bei uns bleiben und wir können uns auch schon irgendwie vorstellen wer das sein wird :D.
    Mir wurden beide Hunde sehr genau beschrieben, egal in welcher Hinsicht und sie waren beide begeistert was ich ''ihren'' Hunden zu bieten habe und was genau wir vor haben, naja wir werden es in den nächsten.


    Ich möchte auf gar keinen Fall irgendeinen Hund mit meinem Rolli ''stressen'' und das sage ich auch meistens den Orga's und/oder ich habe das in die Selbstauskunft reingeschrieben. Wir möchten einen Hund der ''lernt'' mit meinem Rolli umzugehen und nebenher (davor oder dahinter) zu laufen, wenn das nicht klappt bin ich gerne bereit das Tier weiter zu vermitteln in gute Hände solange das der Schutzvertrag zulässt, ein Tier ''quäle'' ich aus Prinzip nicht...


    sobald es etwas neueres gibt, gebe ich euch Bescheid...


    bin auch gerne bereit mich weiter hier auszutauschen, denn schließlich habt IHR mehr Erfahrung als ich...


    ich danke euch allen nochmals ;)


    liebe grüße eure Sandy2013


    PS: wir möchten uns davon distanzieren, das wir KEINEN sogenannten ''Wühltischwelpen'' haben möchten!!


    sondern es sollte schon einer sein von einer guten und seriösen Tierschutz-Orga und ich habe eben 2 Telefonate geführt, wo sich das ganze relativ gut anhört, man kann den Hund vorher sehen und kennenlernen, dann kommt eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen und wenn es danach passt, so nehmen wir den auch :)

    übrigens wohnen in meiner Nachbarschaft 3 Rollifahrer die ungefähr so fit sind wie ich,
    die aber auch eine Frau oder einen Mann an ihrer Seite haben, der ganz normal gehen kann
    und ganz normal denken kann, nicht falsch verstehen bitte, aber selbst ein Hund aus dem Ausland
    kann man auf den Rolli ''prägen'' und außerdem soll er ja nicht nur für mich da sein,
    wir hatten daran gedacht, das er ''unserer'' Familienhund wird und nicht trainiert wird auf mich direkt,
    wie einige das hier schrieben oder zumindest so ähnlich...


    was ist daran so falsch, das wir einen kleinen Hund wollen, der ein wenig hört oder der keine Angst vorm Rolli haben muss...übrigens mussten unsere Katzen das auchg lernen und das ging schneller als erwartet.
    Beide springen sogar auf meinen Schoß und fahren ne Runde mit :D


    achso, mit dem Züchter meinte ich das so, dass mein LG ansich für ein Tier nicht soviel Geld ausgeben würde und es ist was anderes wenn ich mir nen Welpen aus ner Orga hole für 200-400 €uro oder aber ich bezahle 1000 € bei nem Züchter und dabei gehören keine tierärztlichen Versorgungen, die würde ich natürlich noch dabei rechnen und das ist auch nicht das Problem...


    sagt mal, hört mir hier keiner zu?!? ich habe geschrieben das er u.a. den Garten zur Verfügung hat, den Balkon, ein riesiges Gelände von Feld Wald und Flüssen/Teichen und noch dazu die Hundeschule wo er auch auf andere Hunde trifft und da wollt ihr mir sagen, das wäre für einen Hund zu eintönig?!? da frage ich mich echt, was ihr mit euren Hunden macht...ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, sorry :(....


    liebe grüße, Sandy2013


    meine Schwägerin hat gerade selbst nen 4 Monate alten Jack Russel (Mix) da und der ist nicht so ''aufgedreht'' wie ich nen Jacky kenne...
    übrigens ist mein LG Hundeerfahren, aber ich halt nicht und deshalb hatte ich mich hier auch angemeldet...

    noch was, er oder sie wird nicht extra auf mich ''trainiert'' oder so ähnlich,
    sie sollte halt wenns möglich ist, einige Grundkommandos beigebracht bekommen
    und deswegen dachten wir ja auch in eine Hundeschule zu gehen.
    der Hund soll nicht nur spielen oder trainieren wie das hier einige schreiben,
    er sollte auf mich und/oder meinen Lebensgefährten hören und mehr nicht
    oder wie verhalten sich eure Hunde bei euch....
    dann sollte er von Anfang an lernen, neben (oder davor, dahinter) dem Rolli herzulaufen
    und auf uns oder mich zu hören, was ja ansich nicht unnormal ist...


    wir hatten uns das schon letztes Jahr gedacht, aber leider wurde ich schwer krank (bösartige Erkrankung)
    und hatte auch eine schwere Operation vor mir die fast 8 Stunden gedauert hat. Seit September letzten Jahres bin ich wieder fit und damit ich nicht weiter drüber nachdenke (die Erkrankung) haben wir uns überlegt den Hund zu holen, ihm Liebe und Geborgenheit zu geben, relativ gutes Futter, viel Spaß und spielerei erwartet ihn und natürlich unsere Katzen die Hunde super gern mögen und da wir ja viel im Garten sind, könnte er dabei sein, ihn erwartet also ein schönes Leben bei uns, denn wir lieben Tiere und sind damit auch groß geworden. Die Kinder sind nun groß und jetzt erwartet uns etwas neues...


    liebe grüße Sandy2013


    PS: Züchter würde für meinen LG nicht in Frage kommen, da meist viel zu teuer, das sind seine Worte und nicht meine...

    schön eure so zwiegespaltenen Antworten zu lesen, so hat halt jeder seine Meinung ;).


    also gut, ihr wollt also wissen wofür ich so einen jungen Hund brauche, ok.


    Ich sitze seit einem Unfall vor über 15 Jahren im Rollstuhl. Mit dem Rolli komme ich wunderbar klar und fahre ein (behindertengerechtes) Auto mit dem ich mich auch fortbewegen kann. Der Hund soll von Anfang an lernen,
    neben, vor oder hinter dem Rolli zu laufen, gut da wollen wir ja auch in eine Hundeschule.
    Ein älterer Hund wird das wahrscheinlich auch noch lernen können, aber nicht so als wäre er/sie damit aufgewachsen, das ist was völlig anderes, daher sollte es ein junger Hund sein, nun wisst ihr es...


    Der Hund soll mein ständiger Begleiter werden, so hat mein Lebensgefährte es gedacht und da wir einen großen Garten haben, bekommt er auch den Auslauf den er evtl. braucht, der Balkon ist zum rausgucken da (das meinte ich damit). Wir sind im Frühling, Sommer und Herbst überwiegend im Garten, schlafen auch manchmal da. Nicht das hier jemand ''brüllt'', keine Sorge die Katzen sind rundum versorgt und ich fahre auch öfters für ein paar Stunden nach Hause oder aber ''unsere'' (Stief) Kinder erledigen das und bleiben bei uns.


    Ich habe nun in den letzten 2 Tagen mehrere Orga's mir angeguckt und teilweise auch angeschrieben und habe auch zum Teil sehr nette Antworten erhalten, so auch von einem Tierschutzverein in unserer Nähe die zwar noch ''klein'' sind, die aber jedoch auch Tiere aus dem Ausland hier rüberholen wie Spanien, Russland und auch Bulgarien, da warte ich aber jetzt noch auf eine Antwort (hab noch nicht geguckt).


    ach nochwas, ich stehe NICHT unbedingt auf Rassen oder ähnliches, der Hund muss mir sprichwörtlich ''ins Auge fallen'' und einige Orga's haben solche Hunde auch da, wo ich wirklich schwach werde, so zum Beispiel könnten wir, einen kleinen Jack Russel Welpen mit Impfung und Chip haben, entwurmt ist er auch und noch dazu reinrassig kleinbleibend, habe ihr gesagt das wir uns erstmal besprechen werden und dann entscheiden wir...


    und nochmal, wir möchten keinen Hund aus dem Tierheim, sondern wir würden gerne einem kleinen (kleinbleibenden) Hund aus dem Ausland ein zu Hause geben, warum können hier einige dies nicht verstehen?! Jeder hat doch seine eigene Meinung darüber und die sollte man wenn möglich, auch akzeptieren so wie einige andere Dinge im Leben nunmal auch.
    Wir haben unsere jetzige Katze vor dem Tierheim (''gerettet''), das dürfte doch eigentlich schon reichen oder nicht...nun möchten wir halt gerne einem Tier aus dem Ausland die Chance auf ein ''besseres'' Leben geben und punkt...


    die Orga's die ihr mir genannt habt, die habe ich mir ALLE angeguckt, beguckt und gelesen und habe sie dann zum Teil angeschrieben und dafür bedanke ich mich nochmal bei euch :)


    ich hoffe das nun einiges verständlicher ist...


    liebe grüße eure Sandy2013

    Bitte STOP, denn das haben wohl einige missverstanden!!


    Ich habe mich bisher NUR bei Orgas umgeguckt und angeschrieben, darunter auch die mich heute morgen anriefen, wo ich auch eine Selbstauskunft von mir geben muss und da waren teilweise Fragen bei wo mein Lebensgefährte schon sagte ''langsam muss es reichen, die wissen ja fast mehr als ich'' :D, na und, trotzdem habe ich diese ehrlicherweise beantwortet!!


    ich habe in diese Selbstauskunft extra reingeschrieben, das ich einen jungen Hund suche ab 14 Wochen (bis 8 Monate), ich habe ihr sehr wohl die Antwort nochmals am Telefon gegeben das ich gerne einen jungen Hund hätte, da ich mit ihm einiges vor habe und andersrum, na ist ja egal, jedenfalls ''stocherte'' sie immer wieder drauf rum, das man das ja auch mit einem älteren Hund machen könne und nein, leider geht das nicht, dann kam als Antwort von ihr, das sie keine so jungen Hunde mehr hätten obwohl es auf der HP ganz anders aussieht, ist ja auch egal, Rückschläge muss jeder einkassieren...


    So, dann hatten wir ja heute die Vorkontrolle:
    Mutter und Tochter (16 J.) kamen rein, stellten sich kurz vor und schon kamen wir ins Gespräch und es war genauso wie einige und ich gesagt haben, das sie nur kurze und knappe Ansagen bezüglich des Hundes hatte und MEHR NICHT (!!). Sie hatte sich währenddessen sie den Auftrag bekam (kam von einer ortsansässigen Orga) auch die Bilder angeguckt und meinte viel viel später, erst als ich meine Bedenken äußerte, das ich mir besser woanders einen Hund holen sollte, aber das ganze müsste ich selber wissen! Baff, das saß und hätte ich nicht von ihr gedacht, aber gut ich war froh über ihre ehrliche Meinung und sagte ihr dies auch.


    Dann erzählten wir noch etwas und sie berichtete auch von ''ihrem'' Verein. Sie arbeiten ebenfalls mit Bulgarien zusammen, aber da sieht es ganz anders aus und vor allen Dingen auch sauberer, sie erzählte mir aber auch, das sie wohl so angefangen haben wie ''Ivanka'' und zeigte mir auch dazu Bilder, aber das war eine Veränderung wie Tag und Nacht!! Des weiteren kamen wir auf ihre Welpen zu und sie sagte das sie mehrere im gleichen Alter, da wohl 9 Stück, hätte. Sie schrieb mir die HP auf und so guckte ich wie sie weg waren mal neugierig drauf und ja, auch dort sind 2-3 Welpen die uns sogar sehr gut gefallen haben und nun sind wir immer noch am überlegen, was wir jetzt genau machen und wie wir vorgehen, denn den Hund könnten wir Mitte-Ende Februar haben und wir sollen uns das mal überlegen und ihr dann Bescheid geben...


    Übrigens ist die VK komplett Positiv ausgegangen, heißt hier dürfen weitere Tiere einreisen :gut:


    liebe grüße eure Sandy2013


    PS: @ Junimond: es wäre nett, wenn du deine ''unter-die-Gürtellinie-Ausdrücke'' zumindest mir gegenüber sein lässt, denn ich habe dir soweit ich weiß, nichts getan oder sag ich soetwas zu dir?!?