Beiträge von Garfield69

    Gängig sind:
    Weitung der Nasenlöcher
    Kürzung des Gaumensegels
    Verkleinerung der "Wulst" über der Nase



    Kann man aber vermutlich erst beim erwachsenen Hund machen.


    Ich würde zuschauen, dass du den Züchter für den finanziellen Schaden in Regress nehmen kannst. Wenn du ein Produkt kaufst steht dir als Käufer schliesslich ein fehlerfreies Produkt zu. Würde da mal einen auf solche Fälle spezialisierten Anwalt kontaktieren.

    Hast du das wo du sagst, dass sie früher ganz entspannt war mit Video so dokumentiert, dass das tatsächlich so war?


    Evtl fand sie es damals schon doof, aber sie hat sich dann halt an einem sicheren Ort verkrochen und abgewartet. Wenn man klein und wehrlos ist und verlorengegangen ist sich unauffällig machen und warten bis Mama wiederkommt ist auch eine Überlebensstrategie bei Verlassenwerden.

    Oder die Eltern sind Arbeitslinie, dh leichter und leichter? Das hätte wohl auch Auswirkungen darauf was für einen Persönlichkeitstyp Hund man da bekommt.


    Und genau deswegen will man beim Kauf eines Rassehundes halt PAPIERE....

    Naja, wenn da evtl ein anderer schlappohriger Jagdhund mit drinsteckt, was nach Schlankheit und Ohrenform durchaus möglich ist könnte sich das auf sein Temperament oder den Arbeitstrieb auswirken.


    "Silver Labradors" bei denen das Aufhellungsgen vo Weimaraner Einkreuzung stammt können mitunter charakterlich nach dem Weimaraner schlagen.

    Emma war laut Tierschutz Beschreibung lieb, mit allen Hunden verträglich und so weiter....


    Naja, in ihrem vorherigen Zuhause hatte sie ja keine anderen Hunde und für den Fall, dass sie im Tierschutz in einem Gehege untergebracht war, dann war sie evtl zu eingeschüchtert um da gegen die anderen, vermutlich grösseren Hunde vorzugehen, aussedem gab es da vermutlich weniger attraktive Ressourcen zu verteidigen..


    Ausserdem ist sie ja evtl mit fremden Hunden draussen beim Gassi gehen verträglich und sie hat nur Probleme mit Hunden in ihrem persönlichen Territorium, evtl zofft sie sich nur mit Weibchen usw.


    Von daher, auf welcher Basis haben die verantwortlichen Personen in dem Verein die Aussage gemacht.

    Wir haben ihn jetzt seit 8 Tage und haben ihn heute das erste mal gewogen. Die Eltern sind 2 Labradore, ob 100% reinrassig weiß ich nicht, haben ihn nicht vom Züchter. Ich wiege ihn jetzt alle 7 Tage und schaue wie es sich entwickelt.


    Wenn du den aus irgendeiner obskuren Quelle hast, dann könnte ganz einfach die Altersangabe nicht stimmen und der Hund jünger sein als angegeben.

    Übrigens bringt es nichts wenn ich Ihn bei so einem Anfall körperlich unterwerfe/packe oder anderes. 1. ist er total verkrampft, da reicht meine Kraft nicht und 2. flippt er dann noch mehr aus. Ich will nicht, dass er mal die Hemmschwelle Übertritt und beißt.. denn dann ist alles vorbei...


    Was soll das bringen?


    Da ist plötzlich ein Mitbewohner im Haushalt des Hundes mit Schutztrieb den er nicht mag. Als passionierter Wächter tut er das auch kund, dann kommt seine geliebte Vertrauensperson und DRANGSALIERT ihn auf einmal massiv.


    Was für eine Botschaft soll davon bei dem Hund ankommen?

    Grauer Schäferhund = Leistungszucht Schäferhund?


    Und den Vater kennt er schon von Welpe an, den mag er, den neuen Freund erst seit Erwachsenealter, den mag er nicht.


    Im Büro "wacht" er ebenfalls anstatt zu pennen.


    Wenn man die Rasse betrachtet, könnte ganz einfach rassetypischer Schutztrieb sein und er akzeptiert deinen Partner halt einfach nicht als dazugehöriges Familienmitglied.

    In den schlauen Büchern steht immer wieder, dass die Hunde das unter sich ausmachen müssen. Wegen der Rangordnung.


    Das ist Nonsens. Weil ein echtes Rudel bei Wölfen ist ein Familienverband. Da kommen nicht völlig fremde Tiere zusammen.


    Und wenn verwilderte Hunde zusammenleben die nicht verwant sind kann der Unterlegene in so einem Kampf um Ressourcen sich jederzeit trollen und sich ein anderes Zuhause suchen.


    Dass zwei Hunde die sich nicht mögen GEZWUNGEN sind unter einem Dach zu leben ist völlig widernatürlich und der Dominante, der möchte dass der Unterlegene verschwindet wird mit dem Mobbing nicht aufhören, da dieses Verhalten ja dazu dienen soll, den unerwünschten Unterlegenen aus dem Gebiet zu vertreiben.


    Von daher kannst du das nur machen, wenn du dem Unterlegenen dann ein neues Zuhause verschaffst