Sie bellt bei jedem Geräusch
in der Wohnung, sie reagiert aggressiv auf fremde Menschen, die in die Wohnung kommen möchten.
Sie hat einen starken Jagdtrieb, so dass jedes Eichhörnchen zum Leinenkampf wird.
Sie reagiert an der Leine aggressiv auf andere Hunde. Schon weit entfernt beginnt sie, in die Leine zu springen, zu bellen und zu knurren, so dass andere Leute Angst bekommen.
Wenn sie zu den Hunden hin kann ist es besser und sie spielt auch mal. Allerdings immer nur mit großem Sicherheitsabstand (sie lässt sich dann immer jagen). Wenn der andere Hund allerdings nicht spielen will, dann bellt sie ihn auch pausenlos an.
Ich gehe mindestens 4 mal am Tag mit ihr Gassi, unter anderem auch mit der Schleppleine, wo ich ihr dann Stöckchen werfe und sie rumtoben kann. Aber auch das langweilt sie scheinbar nach kurzer Zeit, weil sie dann anfängt, an der Schleppleine zu zerren.
Ich habe lange nicht mehr gut geschlafen, weil Mira nachts auch bei Geräuschen anschlägt und mich jeden Morgen zum Gassi gehen weckt.
Sie knurrt mich oft aggressiv und sehr laut an, wenn ich sie schimpfe, so dass alle Nachbarn denken müssen, dass sie gefährlich ist.
Ich bin schon seit Monaten nicht mehr raus gegangen und habe einfach unbeschwert etwas unternommen (erst recht nicht abends mal was trinken oder so), weil sie immer so oft bellt und ich sie dann nicht in ihre Schranken weisen kann, wenn ich weg bin. Ich habe Angst, dass die Nachbarn sich beschweren,
Ich kann das Zimmer nicht vermieten, weil sie so schwierig ist