Beiträge von schabsche

    Zitat

    Wir wohnen leider in Potsdam :( :


    Schade, das wäre bestimmt lustig gewesen. Na, vielleicht findet sich ja noch jemand. Aber man lernt plötzlich auch seine Nachbarschaft kennen, weil jeder ihn süß findet, oder plötzlich auch nen Hund hat und auf einmal mit einem spricht ;)




    Zitat

    Sammy ist ein total süßer Fratz. Und ich finde das Schlappohr total toll!


    Selbst wenn das Schlappohr so bleibt, wäre das gar kein Problem. Ich liebe meinen Schatz wie er ist, hauptsache es geht IHM damit gut!





    Zitat

    Hmm, ja die Sache mit dem Futter :gott:
    Ayla war am Anfang auch meeeeega mäkelig. Ein Hungerstreik hätte ich nicht länger als 2 Tage durchziehen können, weil sie dann vom Fleisch gefallen wäre. Und so schlagartig mit einem Jahr wurde sie zu einer Fressmaschine.
    Aber vlt auch, weil wir anderes Futter haben.


    Was fütterst du?


    Ich füttere auch VetConcept. Allerdings das Nassfutter für Welpen UND das Trockenfutter "YoungPack". Das Trockenfutter nehmen wir auch als Belohnung für den "Toilettengang" oder beim Clickern und Spielen. So wurde es mir halt von VC empfohlen. Dazu muss ich sagen, dass die schwarze Yorki-Chi-Dame auf dem Bild eine Futtermittelallergie auf so ziemlich alles hat. Sie darf nur pures Entenfleisch oder Hühnerfleisch bekommen. Und mit VetConcept hat sie die Allergie super in den Griff bekommen. Weil in allen anderen Nass- und Trockenfuttern halt doch noch Getreide oder sonstige Inhaltsstoffe enthalten sind.

    Hallo zusammen!


    Was das Thema Futter angeht, bin ich auch ziemlich ratlos. Mein Sammy frisst sehr schlecht, wenn es um seinen Napf geht. Alles was als Leckerchen gefüttert wird nimmt er dankend an. Wir haben getrocknete Hühnerfleischstangen. Davon würde er wohl nen ganzen Beutel fressen, wenn ich ihn lassen würde. Klar sättigt das auch, aber selbst wenn ich es mal richtig durchziehe, ihm das Futter hinstelle, nach 10 Minuten wieder weg wenn er es nicht nimmt, dann frisst er halt 2 oder 3 Tage nix.
    Ganz auf Leckerchen wollen wir nicht verzichten, weil er halt was bekommt, wenn er sein Geschäft draußen macht. Denn da wird er momentan noch sehr schnell "rückfällig" wenn wir nur über Stimme und Berührung loben. Aber das sind ja keine 100 g am Tag :lol:


    Wenn ich ihm das Nassfutter aus der Hand gebe, dann frisst er schon eine kleine Portion. Ich mach mir etwas Sorgen, dass er zu verwöhnt wird was das Futter angeht oder aber, dass er zu wenig abbekommt.


    Habt ihr da auch eure Erfahrungen gemacht?? Liegt es vielleicht am Alter (momentan 18 Wochen alt) oder daran, dass er grad im Zahnwechsel ist (Wobei das schon seit knapp 8 Wochen so geht - mit dem Futter).


    Grüße,
    Sabrina mit Sammy

    So, und das mit den Bilder hab ich auch gleich nochmal getestet:



    Sammy mit seiner neuen Freundin Carrie. Die schwarze Yorki-chihuahua-Mix-Dame ist 5 Jahre alt und gehört einer guten Freundin. Sie hat ihm auch die ersten Tage den Abschiedsschmerz von seiner Mama genommen. Allerdings ist er schon noch sehr wild und verspielt und sie ist eher die ruhige und maßregelt ihn ordentlich. Aber das muss er auch lernen. Durch seine Zeichnung im Fell sieht es manchmal so aus, als ob er grinst. Wir sagen beim Foto machen immer "Sammy, bitte lächeln" und siehe da, es funktioniert :p

    Huhu!


    Der kleine Schatz macht sich super prima! Wir können schon bei uns am See ganz ohne Leine Spazieren gehen. Es darf natürlich noch nicht zuuu viel Ablenkung sein, aber so ein paar Spaziergänger oder Hunde machen uns nix.


    Das eine Ohr schlappt momentan wieder nach unten. Ich denke, das liegt auch mit daran, dass grad die Zähne nachkommen. Da mach ich mir etwas Gedanken, dass es problemlos klappt. Die TA meinte halt, dass es bei Yorkis öfter sein kann, dass die Milchzähne gar nicht ausfallen. Hoffentlich bleibt uns das erspart und er wechselt problemlos.


    Gibts hier denn ein paar nette Hundehalter aus meiner Ecke?? Ich wohne am schönen Bodensee und fände es super, wenn der kleine Sammy vielleicht gleichgroße Freunde findet und man sich auch hin und wieder zum Spaziergang treffen könnte.


    Grüße, Sabrina

    Hallo!


    Wenn ich darf, würde ich mich auch gern in die Runde gesellen. Ich bin ehrlich gesagt über die Google-Suche auf dieses Forum bzw. diesen Themenbereich hier gestoßen und dachte mir, das wäre doch genau das Richtige.


    Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und komme vom schönen (momentan a....kalten) Bodensee. :D


    Mein Freund und ich haben uns vor 8 Wochen einen kleinen Yorki-Welpen aus einer privaten Hobbyzucht nach Hause geholt. Der kleine Sammy ist nun 4 Monate alt und lernt von Tag zu Tag mehr. Da geht einem einfach das Herz auf, wenn man ihn um sich hat und die Entwicklungen beobachten kann. Er ist ein absolutes Energiebündel und bringt schwung in unseren Couchpotatoe-Alltag :lol:


    Hier natürlich auch noch ein Bild von ihm:



    mit 8 Wochen



    mit 8 Wochen



    mit knapp 16 Wochen



    mit knapp 16 Wochen


    Vielleicht könntet ihr mir ja noch verraten, wie ihr die Bilder so schön groß in euren Beitrag bekommt. :-) Dankeschön!


    Liebe Grüße
    Sabrina