Beiträge von Yasiii

    Der Tag rückt immer näher und näher... am Montag wird meine Emmi operiert... sie bekommt ein künstliches Hüftgelenk... sieben Monate warten wir auf diesen Tag - und jetzt geht es mir doch zu schnell...


    Ich bin ziemlich nervös... lese ständig Erfahrungsberichte - sollte ich lieber sein lassen, manche Berichte sind echt schlimm... und die Meinungen gehen sehr weit auseinander, was mich natürlich verunsichert... trotzdem steht mein Entschluss fest... wir ziehen es durch... mit der Hoffnung auf ein "normales" Hundeleben ohne jegliche Einschränkungen...


    Im Moment beschäftigt mich wird die OP ohne Komplikationen verlaufen, wie wird sie damit umgehen eine Nacht in der Klinik bleiben zu müssen, wie wird es wenn ich sie wieder abhole, kann sie selbstständig laufen usw...


    Vorbereitet ist auch schon fast alles... Box steht bereit, Laufstall ebenso... n Wäschekorb voller Leckerlies, diverse Motivationsspielzeuge, alte Eierschachteln usw...

    Ich finde es krass, in einer Zeile zu schreiben wie hart es ist den Hund eventuell abzugeben, dass man den Hund lieb hat usw... und in der nächsten Zeile zu fragen, welche Rasse besser für einen geeignet ist und schon am überlegen, welcher neue Hund es sein soll.

    Guten Morgen,


    es ist zwar noch Zeit, aber ich wollte schon mal fragen, ob vl wer nächsten Sonntag Zeit hat für ein Treffen?! Es kommt dann drauf an wo, wenn es gleich in der Nähe eines Parkplatzes ist, also nicht weit zu gehen, Donauinsel ist fast schon zu weit, würde ich Emmibert auch mitnehmen. Falls man doch "weiter" gehen muss lass ich sie zu Hause.


    Hoffentlich ist nächstes Wochenende schon Frühlingsalarm.

    Rittho
    Oh vielen Dank, muss ich dann vorher testen. Danke fürs Daumen und Pfoten drücken!


    Lunasmama
    Ja wenn Emmi fünf oder sechs Wochen ruhe gibt, wäre ich schon super zufrieden. Aber ich werde es eh sehen, falls nicht muss ich sie daweil zu meiner Oma geben, dort hat sie absolute Ruhe.


    Ja bei uns ist in der Wohnung auch Ruhe angesagt, aber ich denke sie wird sich nicht dran halten, aber mal schauen. Ja eine Box haben wir auch, sie ist gewöhnt nachts drinnen zu schlafen, eben wegen der Operation dann, aber tagsüber denke ich - ist der Laufstall besser, da kann sie sich wenigstens ein bisschen bewegen und nach oben hin ist alles offen.


    Damals bei ihrem Unfall hatte sie sich die Hüfte auch ausgekugelt, wurde wieder eingerenkt. Am nächsten Tag wollte Madame wieder rennen und toben. Sie ist in der Hinsicht echt ein Wahnsinn.


    Schön zu hören, dass der Hund dann wieder alles machen darf. Ich meine das ist ja auch das Ziel nach so einer Operation, dass Hund wieder Hund sein darf und soll. Aber die Angst, dass der Hund wieder etwas hat wird einen immer begleiten, denk ich.


    Ja schaffen muss man es sowieso, ich möchte mich nur über alles vorab schon erkundigen. Heute geht es eh wieder in die Tierklinik zur Kontrolle. Darf ich dich fragen wie viel dich der Eingriff mit Nachkontrolle und Krankengymnastik gekostet hat?! Ich weiß nur wie viel ca. die Hüfte kosten wird.

    Otaku
    Schön zu hören, dass die Operation ohne Komplikationen verlaufen ist. Ja das es ewig dauert, dass war mir klar. Ich hoffe nur die Zeit vergeht dann schnell.


    Danke!


    Lunasmama
    Ich werde statt einem Trichter so einen aufblasbaren Ring nehmen, ich denke damit kommt Emmi besser zurecht.


    Keine Schmerzen - das beruhigt mich schon mal sehr.


    Ich bin schon froh, dass man überhaupt raus gehen darf zum pinkeln. Ja genau vor dem hab ich ja Angst das sie doch mal auf die Idee kommt zu springen oder ähnliches, aber werden wir auch hinbekommen.


    Ja ich tendiere ja zum Laufstall, weil wir noch zwei andere Hunde haben und ich denke das ist dann für sie die sicherste Variante. Ich weiß ja nicht wie sie danach drauf ist, aber ich denke 8 Wochen wird sie nicht von selbst ruhig sein.


    Es ist schön zu hören, dass Luna wieder komplett Hund sein darf, deswegen habe ich mich auch unter anderem für ein künstliches Hüftgelenk entschieden, einfach um ihr ein komplett normales Leben zu ermöglichen.


    Ja ich bin eh schon fleißig am Denkspielchen überlegen. Ja wir sind eh bei einem Spezialisten in Behandlung, der fast täglich künstliche Hüftgelenke einsetzt.


    Oh der Film ist 3 Monate nach der Operation gewesen?! Also durfte sie da schon einfach wieder Hund sein - echt toll.


    Ja mir ist noch etwas eingefallen. Während der 8 Wochen musstet ihr da Luna sehr bändigen oder war sie in der Zeit sowieso etwas ruhiger?! Darf sie jetzt wieder alles machen oder müsst ihr immer noch acht geben, dass sie zb nicht zu viel tobt oder ähnliches?! Wie hast du deinen Hund bei Laune gehalten - nur damit ich weiß wie weit Bewegung möglich ist.


    Danke für deinen Erfahrungsbericht.