Beiträge von MaryB

    Wir kommen gerade aus München, gewohnt haben wir aber am Ammersee. In München selbst war alles easy, E-Garten nicht zu voll. Wetter war perfekt. An den Ammersee würde ich mit Hunden nicht noch mal fahren. Die Hunde waren dort doch sehr eingeschränkt. Wir haben 2 Whippets und eine schöne Wiese zum rumflitzen sucht man vergebens. Überall Verbotsschilder. Aber, wie gesagt München war top, die Hunde bekamen überall Wasser angeboten. Berlin mit Hund käme für mich wegen Maulkorbpflicht in den öffentlichen auch nicht in Frage.

    Glückwunsch, alles gut durchdacht. Barfen geht auch beim Welpen, haben wir auch gemacht. Und, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen dass du einen Welpen beim Züchter holst. Das ist ganz alleine Deine bzw. Eure Sache ob vom Züchter oder aus dem TS. Wir hatten immer Hunde vom Züchter, hat sich so ergeben. Heisst aber nicht, das Hund Nr. 9 nicht doch second hand wird.

    Das ist leider das Los der Modehunde, egal welcher Rasse. Die Qualität lässt nach, es wird nur noch produziert. Das gleiche blüht den Labbis, den Golden und den franz. Bulldoggen. Ich hoffe, dass die Whippets davon verschont bleiben. Zu ausgeprägt ist doch der Jagdtrieb um Modehund zu werden.

    Alles im grünen Bereich bei Dir. Ich habe seit 28 Jahren Hunde und immer wenn ein neuer ins Haus kam, dann hatte ich das Gefühl es falsch gemacht zu haben und mich zu überfordern. Bei meinem Whippetwelpen hat das lange gedauert, sie hat es mir aber auch nicht einfach gemacht. In Spitzenzeiten hatten wir 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Wellensittiche und 2 pubertierende Teenies, dazu meine Berufstätigkeit. Man lernt an seinen Aufgaben. Heute bin ich mit 3 Hunden gut ausgelastet, ein Sohn ist ausgezogen, Vögel und Katzen sind gestorben. Deine Reaktion ist normal und gibt sich in wenigen Tagen.

    Ich kenne persönlich 2 GSS, die beide über 10 Jahre alt wurden bei bester Gesundheit. Zufall? Vielleicht! Dagegen kenne ich keinen Berner der so alt wurde. Was ist da schief gelaufen in der Zucht? So schöne Hunde, war das in früheren Zeiten auch so, dass sie so krebsanfällig waren? Ich bin Fan vom GSS und sollte ich irgendwann noch einmal vom Windhund Trip runterkommen, dann wird es eine GSS Hündin.

    Was gab es denn an der Windhunddame damals auszusetzen, ausser dass sie das gemacht hat, was Windis üblicherweise tun, nämlich rennen? Oder warst du damals nicht auf der Suche, sondern nur zum Ausführen?
    Windhunde muss man verstehen lernen, da ihr beide aber eher ruhige Typen seid, sehe ich da kein Problem.
    Der irische Wolfshund ist mit Sicherheit eine Ausnahmeerscheinung, zumindest optisch. Vom Wesen her traumhaft und gut zu händeln, mir gefallen sie in hell besser als in grau.
    Ein weisser Schäferhund haart extrem, dass sollte man auch wissen. Ansonsten würde ich schon bei den von dir bevorzugten Rassen bleiben, gute Wahl. Nicht jeder möchte einen Labrador.....


    KAnn mich dem nur anschließen. Hatte selbst 2 Collies, einer davn ist jetzt fast 12 und es sind super Hunde. Der erste war ein waschechter Amerikanischer Collie, ein Traumhund. Er hatte auch nicht so ein Plüschfell. Der jetzige ist ein Brite, etwas sensibler und ängstlicher, aber Hundeschule konnte ich mir bei beiden sparen. Sie können alles perfekt, so als hätten sie es mit der Muttermilch eingesogen. Unser jetziger Collie läuft seit Welpenbeinen ohne Leine, auch in der Stadt. Nie hat er irgenden belästigt oder sich sonst irgendwie ¨daneben benommen¨. Einziger Nachteil sehe ich in der Fellpflege und dem empfindlichen Magen-Darm-Trakt.


    Was ist denn ein RS? Stehe jetzt gerade auf dem Schlauch?