Beiträge von MaryB

    Ich habe bisher alle 6 Welpen vom Züchter bekommen und alle waren rassetypisch und gesund. Ein Mischling ist das Ergebnis aus verschiedenen Rassehunden, warum sollen die gesünder sein? Das Du mit Deinem Beagle Pech hattest ist nicht unbedingt dem Züchter zuzuschreiben, auch er hat auf den Charakter seiner Welpen keinen Einfluss.


    Natürlich soll jeder der möchte einen Hund vom Tierschutz holen, würde ich evtl. Auch beim nächsten Hund so machen. Bisher hat es sich halt nie ergeben. Bei mir käme eh nur die Windhundhilfe in Frage. Allerdings jetzt alle Züchter negativ zu bewerten ist nicht o.k.
    Ich kenne hier bei uns keinen einzigen Beagle der nicht total verfressen ist und enormen Jagdtrieb hat. Das nenne ich rassetypisch.

    Bei Hunden im Kofferraum hätte ich Bedenken bei einem Auffahrunfall, vor allem auf der Autobahn. Mir ist es lieber, wenn die beiden auf dem Rücksitz sitzen, angeschnallt. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie es im FAlle eines Falles wäre, Gott sei Dank hatten wir mit Hunden noch keinen Unfall. Die beiden sitzen auf einer Hundedecke (Swirl), Diese wird an den Kopfstützen befestigt, ob das allerdings bei einem Unfall reicht um zu verhindern dass die Hunde nach vorne schleudern, ich kann es leider nicht sagen und bin froh dass wir das bisher nicht testen mussten.....

    Der Kleine ist ja noch nicht lange bei Euch, ich würde schon noch ein wenig warten mit dem üben. Wie schaffst Du das, ein Windspiel das nicht im Bett schläft? Meine beiden Whippets schlafen beide im Bett, obwohl ich bei Nr. 2 auch gesagt habe, es reicht, Nr. 1 macht sich schon so breit. Aber dann konnte ich doch nicht widerstehen.
    Wir haben es mit dem Alleinebleiben etwas einfacher, wir halten 3 Hunde (Whippet, Langhaarwhippet und Collie). Ich habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub, bis dahin ist der Welpe 15 Wochen und muss mit den beiden größeren Hunden alleine bleiben. Irgendwann muss Frauchen das teure Hundefutter verdienen gehen. Ich lasse sie jetzt schon ab und an mit den beiden anderen alleine im Garten und beobachte das Ganze vom Balkon aus, sie ist abgelenkt und es gab bisher noch kein Gejaule. Bei uns ist eher die Gefahr, das unsere 20 Monate alte Whippethündin zu ruppig mit dem Welpen umgeht. Daran müssen wir die nächsten 2 Wochen noch arbeiten.
    Bei Nele war es auch etwas schwieriger sie an das Alleine bleiben zu gewöhnen. Anfangs ging das gar nicht und ich musste damals meinen Urlaub verlängern. Je länger sie bei uns war um so sicherer wurde sie und hatte dann auch keine Probleme mehr. Von daher würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten.

    Vielleicht an die Vernunft des Schwagers appelieren. Was sagt der denn dazu, ist doch auch sein Haus, oder? Auf jeden Fall das Projekt Hund in diesem Fall verhindern, zur Not mit Kontaktabbruch drohen. In diesen Haushalt gehört kein Hund, egal welcher Rasse. Jemand der seinen Welpen mit zum Joggen nimmt, nur weil die Freundin das auch so macht, ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll. Wenn ich sehe, wie wir mit unseren Hunden (3 an der Zahl) umgehen, wie sie gehalten werden, wo sie nachts schlafen usw. Dann kommen mir fast die Tränen. Soviel Kaltschnäuzigkeit, Unvernunft und Ignoranz... Deine Schwester kann ja auf Dich zählen, schießlich nimmst Du den Hund ja auf, falls sie keine Lust mehr drauf hat. Und das wird schnell passieren....

    Unterschiedlich. Die beiden Collies habe ich 2 x besucht und dann abgeholt. Den Hovawart 1 x besucht und abgeholt. Den Whippet auf dem Weg in den Urlaub kennen gelernt und 4 Tage später mit heim genommen. Den jetzigen Welpen gar nicht besucht, ich habe sie nur auf Fotos gesehen und wusste, das ist sie. Am Samstag in Holland abgeholt und ein Volltreffer. Bei der Rasse kann man nichts falsch machen.

    So ist das in einem Forum, was glaubst Du was ich schon alles über mich ergehen lassen musste, vor allem im Polar Chat. Hier ist es doch erträglich.
    Ich habe selbst 2 Windhunde und kann dir sagen, dass auch mein Whippet,, obwohl von mir aufgezogen, dazu neigt mich draussen zu ignorieren. Daran habe ich mich auch gewöhnen müssen, ich hatte vorher Hütehunde.
    Ist es vielleicht möglich den Hund für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen bzgl. Der Katzenverträglichkeit. So hat es meine Kollegin gemacht. Border Collie und Windhund sind wie Tag und Nacht, bitte nicht vergleichen.
    Galgos sind toll, alleine optisch schon. Wäre schade um das Kerlchen wenn Du dich von den Beiträgen hier abschrecken lassen würdest.

    Frag, wenn Du was wissen willst. Ich habe aktuell eine 20 Monate junge Whippethündin und eine 12 Wochen junge Langhaarwhippet Hündin. Schleppleine mache ich nicht, mit den Dingern macht man sich komplett dreckig. Nele, das Whippchen geht an der 10 m Flexleine mit Geschirr. Das habe ich bei Whippet Finest extra anfertigen lassen, damit es auch passt. Der Welpe muss erst leinenführig werden und trägt Halsband mit kurzer Leine. Nele hat extremen Jagdtrieb, von daher darf sie nur auf ausgesuchtem Gelände frei laufen. Windhunde sind einfach nur toll. Du wirst Spass mit dem Kleinen haben und ich freue mich dass Du Dich für ihn entschieden hast.

    Lass dich nicht von den ewigen "warum kein Hund aus dem Tierheim" gemeckere irritieren. Ich habe seit 28 Jahren Hunde, davon 6 als Welpe bekommen. Ich suche mir immer Rassehunde vom Züchter aus und bin damit imner gut gefahren. Freu Dich auf Deinen Hund. Ich würde mir allerdings gerne mal einen Hund von "Windhunde in Not" holen. Leider scheitert es derzeit noch an meiner Berufstätigkeit. Das sieht man im Tierschutz nicht gerne. Haus mit Garten soll es sein, aber die Gattin möge bitte ganztags den Hund hüten. Auch immer wieder etwas was manche Züchter verlangen.
    Optisch ist der Berner sehr schön, wobei mir der GSS besser gefällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall Gesundheit für Deinen Hund.

    Ich bin kein Freund vom Pudel, werde es auch nie werden. Ich frage mich nur, warum man nicht bereit ist, einen Züchter weiter weg zu besuchen. Wir sind bis in die Schweiz gefahren um den passenden Hund zu suchen. Geholt haben wir letztendlich einen Hund in Holland. Ich wäre auch von Kiel nach München gefahren, hätte dort der passende Züchter gesessen.

    Ich handhabe es genauso. Unsere 3 Hunde haben ein Hundezimmer mit Ausgang zum Garten. Wird auch gerne vom Senior als Rückzug benutzt wenn ihmdas Gemüse zu spielfreudig ist. Während unserer Abwesenheit sind die Hunde nicht in der Wohnung. Für uns die perfekte Lösung. Ich möchte meine Wohnung sauber und ordentlich haben, trotz Hunde. In der Wohnung wird auch nicht getobt, da bin ich streng. Dazu gibt es den Garten und mehr als genug Auslauf.