Beiträge von MaryB

    Du kannst doch nicht einfach deiner Mutter einen Welpen ins Haus schleppen ohne das vorher abgesprochen zu haben. Wäre ich Züchter würdest du von mir keinen Hund bekommen. Und deine Mutter soll dann alles zahlen, weil du die nächsten Jahre nichts verdienst.


    Ich habe mir auch immer einen Collie gewünscht, meine Mutter wollte aber nie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einfach einen Welpen ins Haus zu holen in der Hoffnung, ist er mal da und Mama sieht ihn, dann darf ich ihn behalten. Sehr naiv gedacht von dir.


    Auch heute, etliche Jahre und Hunde später, hätte ich gerne einen Barsoi. Geht aber nicht, Haus und Auto und Grundstück zu klein, ein Barsoi passt nicht in unser Leben. Also bleibt es ein Traum.


    Setze dich mit deiner Mutter zusammen und überlegt welcher Hund passt in euer Leben. Aber hol dir keinen Hund ohne die Eraubnis deiner Mutter, denn es ist ihr Haus bzw. ihre Wohnung und sie alleine entscheidet ob ein Hund einzieht oder nicht.

    MaryB:
    Wow, die Silken Windsprite sind echt faszinierende Hunde. Wie viel Auslastung brauchen die denn so? Ich meine, Windhund bleibt ja Windhund. Vielleicht hab ich da aber auch überdrehte Vorstellungen :smile:

    Ein Windhund braucht nicht mehr als alle anderen Hunde, sie müssen nur einmal am Tag die Beine ausstrecken können, also Freilauf. Man kann die Silken gut beschäftigen mit Frisbee, Bällchen, Suchspiele usw. Sie sind sehr verträglich und machen jeden Quatsch mit.

    Ich werfe mal Silken Windsprite ein. Wir sind oft in Hamburg und sowohl an der Aussenalster als auch am Altonaer Balkon bin ich gerne unterwegs. Eine Hündin hat so ca. 43 bis 48 cm Stm. und wiegt ca. 10 kg, perfekt für U Bahn und Stadt. Gerade um Hamburg herum gibt es gute Züchter. Die Hunde haben durch die Sheltie Einkreuzung einen guten WTB, der Jagdtrieb ist händelbar, sie haaren wenig und sind pflegeleicht.

    Morgens um 6 vor der Arbeit geht mein Mann ca. 30 Min.


    Ab 14 uhr gehe ich 2 bis 3 Stunden. Wenn es abends wieder länger hell wird gehen wir dann noch mal eine Runde auf die Spielwiese.


    An den Wochenenden morgens ca. 2 Std. und nachmittags 2 Std.


    Wir sind gerne lange unterwegs, das handhaben wir seit 30 Jahren so. Die Hunde müssen das ertragen.....


    Bei absolutem Sauwetter sind die Runden aber kürzer.

    Aus dem gleichen Grund wie Liv bin ich auch mal aus einem anderen Hundeforum hier ins DF geflüchtet nur um nach einigen Monaten festzustellen, dass die die drüben schon ihr Gift versprüht haben, hier unter dem gleichen Nicknamen weitermachen. Noch mal wegrennen wollte ich nicht und so ignoriere ich diese Beiträge, überlese sie einfach.


    Ich würde mir auch eine Auszeit nehmen und wenn es gar einen Spass mehr macht, dann komplett gehen, allerdings ohne dies gross anzukündigen.

    Ich habe mit 3 Züchtern Kontakt aufgenommen, Collies vom Vogelsang, Bopparder Hamm und Tharu Lamai. Alle 3 werden dieses Jahr im Sommer besucht, Bopparder Hamm ist um die Ecke. Dann entscheiden wir, da wir ca. 1 Jahr vorher auf Warteliste kommen. Mein Mann bremst noch, wegen der Fellpflege. Er möchte lieber einen 3. Windhund. Seufz.......