Beiträge von MaryB

    Ich lese bei euch fleissig mit, obwohl ich momentan Windhund Besitzer bin. Mein erster Collie bekam ich in den 80- igern, ein Traum in sable. Damals hatten Collies weniger Plüsch, die heutigen Showcollies gab es noch nicht. 2002 kam mein 2., ein Brite viel Fell, schöner Kopf, grosse Augen, aber seeeehr gemütlich. Trotz derzeitigem Ausflug in die Windhundszene, der LHC bleibt mein Seelenhund.


    Ich bekomme wieder einen, ich weiss auch welche Linie. Ich mag lieber die Arbeitslinien mit schönen Köpfen und weniger Fell, so Richtung Bopparder Hamm oder Clavonen. Ich habe eine tolle Zucht gefunden, Tharu Lamai, die Hunde sprechen mich sehr an. Zu gegebener Zeit werde ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Merle gefällt mir gar nicht, ansonsten bin ich offen, egal ob Tricolor, Sable oder Darksable. Eine Hündin sollte es werden, da meine Weiber nicht kastriert sind.


    Bis dahin lese ich hier mit. Dauert ja noch......

    Ich hatte 22 Jahre lang Collies, einen Ami, einen Briten, wobei mein Brite noch ein hübsches Gesicht mit grossen Augen hatte, also vom alten Schlag. Die heutigen Collies gefallen mir gar nicht, zu gedrungen, zu viel Fell, zu kleine Augen.


    Die Collies vom Bopparder Hamm wären optimal für dich, eine Arbeitslinie. Habe sie in natura gesehen, da der Züchter in der Nähe ist. Wäre zwar weiter für dich, aber der Weg lohnt sich. Unser Windhundzüchter ist auch 500 km entfernt, ich fahre gerne weiter für einen guten Hund.

    Mhh...ich selber habe Angst vor Spinnen und kann daher die Reaktion einiger die Angst vor Hunden haben gut nachvollziehe2n. Würde mir jemand sagen " stell dich nicht so an, die Spinne tut doch gar nix" würde ich trotzdem keinen Schritt weiter gehen und definitiv nicht ruhig bleiben können.

    Yep. Hier auch Angst vor Spinnen. Von daher bin ich ganz bei dir. Ich verstehe die Angst vor Hunden und reagiere entsprechend.

    Ich war lange nicht mehr hier und muss lesen, dass Maya tot ist. Das tut mir sehr leid Randow. Ich gehe mal auf deine Seite, vielleicht hast du dazu ja was geschrieben. Die schöne Maya, schade.


    Zu den Barsois kann ich auch noch was beitragen. Die Rasse hat uns sehr interessiert und wir waren kurz davor. Hätte die Verpaarung geklappt, wäre statt Feline ein Barsoimädchen eingezogen. Auch heute noch sind wir Fans. Ich habe mich lange schlau gemacht, für uns wäre nur eine bestimmte Linie in Frage gekommen. Diese wird in Bremen, Berchtesgaden und Bad Honnef gezüchtet. Den Züchter in Bad Honnef hatten wir besucht und waren mehr als begeistert. Auch die Barsois in Hünstetten und Bad Homburg haben auf uns einen gut sozialisierten Eindruck gemacht.
    Ein Barsoi aus schlechter Haltung und entsprechender Linie und dazu noch Rüde kann aber absolut zum Alptraum werden. Im Windhundforum wurde mir damals erklärt, der Barsoi habe kaum Schutztrieb, sondern beeindrucke nur durch die Grösse.
    Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, auch wegen des extremen haarens. Aber ein Traum bleibt es wohl immer.

    Ich habe da schon einige Linien im Blick, die mir zusagen, bei verschiedenen Züchtern, verschiedener Vereine.


    Als Welpeninteressent möchte man sich nicht unbedingt in die "Disharmonien" der verschiedenen Vereine hineinziehen lassen, daher sehe ich die ganze Sache ganz entspannt, vorallem da wir keinerlei züchterische Ambitionen haben, dann wäre das vermutlich was anderes.

    Es geht nicht um Disharmonien und auch nicht um züchterische Ambitionen, die habe ich auch nicht. Es geht darum, dass du als zukünftiger Hundebesitzer einen gesunden Welpen bekommst, für den du auch einige Talerchen hinblättern musst. Da möchte man nicht gerne einen Welpen haben, dessen Mutter herzkrank ist oder Hinterlaufprobleme hat. Mir jedenfalls ist das wichtig.

    Winnie und Manfred,


    nehmt den Rat an und informiert euch bei Dieter und Renate, zu finden unter Magical Runner. Dort findet ihr alle Antworten und habt gleichzeitig einen Topzüchter. Unser Welpe kommendes Jahr kommt auch von diesem Verein, wenn auch der Züchter in Hamburg ist.


    Ich bin zwar auch Silken Windsprite Besitzerin und mit meiner Hündin mehr als zufrieden, auch gesundheitlich, sie ist 4+, trotzdem bin ich dieses mal informierter und da ist für mich der LHW die bessere Wahl.

    Yep sehe ich genauso. Ich habe zwar eine Silken, ich bin Feuer und Flamme für diesen Hund, trotzdem kommt kommendes Jahr eine LHW vom DLWC dazu, so Gott will. Wir hoffen dass in dem Wurf 3 Hündinnen fallen, weil wir sind an 3. Stelle auf der Warteliste.

    uuuuh....Rassekenner würden dich für diesen Satz vermutlich in der Luft zerfetzen hast du zufällig Facebook?
    In der Gruppe "Unsere Windhunde" kann man dir deine Fragen sicher super beantworten und dir das Wesen der Rasse perfekt beschreiben. Da gibt es ein paar Leute, die Silken W. haben

    Genauso ist es. Manfred, da bist du schlecht informiert. Ich besitze eine Whippet Hündin und eine Silken Windsprite. Die beiden sind grundverschieden. Bei FB bitte nicht in die Gruppe Unsere Windhunde, sondern in die Gruppe Silken Windsprite/Langhaar Whippet. Ist zwar eine geschlossene Gruppe, kannst du aber nett anfragen, schon bist du drin. Es gibt 2 Gruppen, nimm die von Steffi Stein, in die andere kommst du nicht rein, weiss der Geier warum.