Guten Tag
Hat jemand von euch Lust ab und zu in oder rund um Langenselbold Gassi zu gehen? Elmo und ich würden uns freuen :)
Bin auch mobil, also kann ich auch woanders hinkommen
Wer Lust hat - Melden
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag
Hat jemand von euch Lust ab und zu in oder rund um Langenselbold Gassi zu gehen? Elmo und ich würden uns freuen :)
Bin auch mobil, also kann ich auch woanders hinkommen
Wer Lust hat - Melden
LG
Sucht ihr noch? :)
Sorry war im Urlaub.
Noch einmal DANKE für eure ganzen Antworten, ihr habt mir echt sehr geholfen :)
Und "Er schnappt" ist vielleicht sogar noch besser "Als er hat Angst", weil selbst Angst ist wohl für manche leider einfach auch noch kein Grund die Hunde nicht anzufassen.
Naja Menschen halt
Das mit dem Abschaffen wäre doch eigentlich das beste!
Als er noch ganz jung war, wollte ihn ja immer jeder gleich streicheln, das hat er schon damals gehasst. Ich meinte dann mal zu einem ziemlich aufdringlichen Mann, was er denn davon hält wenn einfach jemand kommt und ihm oder seiner Frau über den Kopf streichelt. Da hat er dann auch nur blöd geguckt. Naja.
Touch kann er ansonsten super, egal ob Hand oder Target-Stick oder sonst was. Also bei uns keinerlei Angst und auch nicht bei Menschen die er gut kennt. :)
So nochmal ihr Lieben, vielen lieben Dank für die tollen und auch hilfreichen Antworten. Und nein ändern will ich ihn keinesfalls. In erster Linie soll ER entspannt sein, die Leute sind mir relativ egal. Die müssen eben einfach damit leben, dass nicht jeder Hund sich immer anfassen lassen will!
Auf alle Fälle werde ich jetzt von Anfang an immer sagen, er will nicht angefasst werden und Ende, keine Diskussion. Nebenbei sind wir noch dabei ihm anzutrainieren in solchen für ihn stressigen Situation hinter uns zu treten, dann können die mit ihren Händen rumfuchteln solange sie wollen, dann treffen sie nur mich
Also ich habe letztens welche gebacken, leider keine Mengenangaben weil das frei Schnauze war, aber reingemacht habe ich: Einen Apfel, eine Banane (meiner liebt Bananen), eine geriebene Karotte, Spirulinapulver (1 TL oder so) und das ganze dann mit Maismehl verknetet bis eine feste/streichfähige Masse entsteht. Dünn auf ein Backblech schmieren und bei 150 Grad hab ich es 30 Minuten gebacken und anschließend in die Sonne zum durchtrocknen gelegt. Hinterher in kleine Stücke gebrochen. Meiner fährt voll drauf ab. :)Wenn man die komplett durchtrocknen lässt sind sie allerdings wirklich sehr knusprig.
Vielen Dankschon mal für eure Antworten!
flying-paws: Ich lasse mich ja auch gerne belehren und mir neue Dinge beibringen und möchte mein Verhalten auch ändern, wenn es falsch war in der Vergangenheit.
Du meinst also ich sollte in diesem Fall die Situation verlassen und eben mit ihm gehen?
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Elmo ist wirklich ein so so toller Hund. Könnte mir keinen besseren vorstellen. Aber wir haben da ein "kleines" Problem von dem ich befürchte dass es bald zu einem großen werden wird...
Und zwar ist es so, dass er ja schon immer ängstlich gegenüber fremden Menschen ist. Was ja auch in Ordnung ist. Speziell Männer machen ihm Angst.
Das äußerte sich natürlich in der Körperhaltung, teilweise anbellen. Kannte er diese Menschen dann aber eine Zeitlang war alles in Ordnung. Die meisten davon liebt er heute abgöttisch und dreht völlig am Rad wenn er sie treffen kann.
Doch neuerdings ist es so, wenn wir zu einer Gruppe von Menschen stoßen. Einige kennt er, einige nicht. Begrüßt er freudig alle bekannten, meisten kümmert er sich überhaupt nicht um die Leute die er nicht kennt. Und wenn gibt es vielleicht mal ein kleines Wuff oder so. Mehr aber nicht. Diese Menschen können dann auch mit am selben Tisch sitzen oder Gassi gehen oder was auch immer. Er ignoriert sie oder schnuffelt allerhöchstens mal von hinten vorsichtig. Doch sobald ihn einer anspricht fängt er an zu kläffen und das allerschlimmste wenn ein Fremder ihm die Hand vor die Nase hält (nicht mal direkt sondern nur in seine Richtung) um ihn schnüffeln zu lassen, wird er wirklich aggressiv. Er bellt dann wie blöd, springt an den Personen hoch und wenn ich ihn nicht an der Leine hätte weiß ich ehrlich gesagt nicht ob er nicht auch beißen würde... Klar ich weise ihn dann zurecht und schicke ihn weg (zumindest um ein paar Meter Abstand zwischen die beiden zu bringen). Das macht er auch. Aber kläfft dann eben von ein paar Meter Entfernung weiter... Ich weiß nicht was ich da noch machen soll. Er wird auch wirklich nicht bedrängt in dieser Situation. Und auch wenn die Person in die Hocke geht (nicht von oben herab wegen Bedrohung oder so) gibt es dieses Drama. Es scheint völlig egal zu sein, was ich mache oder die andere Person er hat Angst oder meint er müsste die Person jetzt loswerden. Habt ihr ne Idee?
Liebe Grüße
Komme aus Bruchköbel, Hanau wäre also auch kein Problem für mich, wenn jemand interesse hat :)
Danke fur die Antwort!
17 wochen ist er