Hatte Deine ähnliche Symptome bei Bosch?
Beiträge von Ilaria
-
-
Naja, ehrlich gesagt ist es eine Mengenfrage.... Bei seiner Größe (35 kg, es werden um die 42) komme ich mit Nassfutter kaum nach. Und für die Zähne ist es ja auch gut oder? Er bekommt übrigens auch einmal am Tag Nassfutter (Terra canis)... Bisher hat er das Trockenfutter ja auch gut vertragen, seine Darmprobleme hatten ja andere Ursachen und die letzten vier Monate war alles super. Ich bin ja auch nicht so begeistert von Bosch, aber ich dachte "never Change a running System" und war froh dass endlich Ruhe war....
Ich wollte ja ursprünglich mal zu Platinum oder Wolfsblut... Frisch kochen ist leider zeitlich im Moment echt nicht drin.
-
Hallo,
also, unser Riley war ja leider von Anfang an etwas Magen-Darm-empfindlich (nach falscher Wurmkur als Welpe vom TA) und hat ja schon viel durch, insbesondere durch Colibakterien. Daher haben wir auch die Futtermarke der Züchterin (Bosch) beibehalten, weil er das eigentlich gut vertragen hat. Es war dann auch echt lange Ruhe und ein guter Output da (zuletzt mit Bosch Lamm und Reis).
Nun hat er vor ca. 3 Wochen Eicheln gefressen und dementsprechend drauf reagiert (Erbrechen, Durchfall). Also Schonkost und Tierarzt, aber sobald wir wieder normal füttern kommt der Durchfall wieder. Ich habe ihm seit dem letzten Durchfall (Samstag) erst ein paar Tage Fleischfrei gefüttert (Kartoffelbrei, Möhren) und dann langsam Intestinal Nassfutter vom Fressnapf dazugegeben. Er hatte keinerlei Durchfall mehr. Zusätzlich gibt es Heilerde und Symbiopet. Seit gestern sind wieder ein paar Bröckchen vom Bosch dazugekommen und prompt ist der Stuhl wieder weicher. Die Kotprobe beim TA hat nichts ergeben, weder Würmer, Giardien oder Bakterien. Kann es sein, dass er das Futter einfach nicht mehr verträgt und wenn ja, auf welches könnte ich umstellen? Was meint ihr? Der TA wollte uns nur Säureblocker für den Magen mitgeben. Sonst geht es ihm gut, er ist fit, hat Hunger und keinerlei Hautsymptome. Hat allerdings schon 2kg Gewicht verloren.
Habt ihr eine Idee?
-
Also meiner haart im Moment durch den Fellwechsel ganz ordentlich. Ich bevorzuge allerdings den Coat King in zwei Größen, da ich finde, dass der Furminator bei meinem Goldie das Deckhaar kaputt macht. Im Moment wird Riley einmal pro Woche mit dem Coat King bearbeitet (da könnte man ganze Kissen mit Stopfen) aber somit hält sich das Haaren in der Wohnung etwas in Grenzen.
Was benutzt Du zur Fellpflege? (Sorry wenn das schon da steht und ich es überlesen haben sollte).
Marion: Wie sehen Deine Biotinkuren aus?
-
Ich zahle 45 Euro. Ein bekannter von mir hat aus dem Tierschutz einen "Kampfhund"-Mischling (vermutlich ist Cane Corso oder sowas drin). Eine ganz Liebe! Trotz Wesenstest und Hundeführerschein zahlt er in einem Ort bei München 900 Euro.
-
Trockenfutter (Bosch) mit Nassfutter (Real Nature) oder eben Trockenfutter mit Hühnchen, Gemüse, Quark. Wir wollte ursprünglich das Trockenfutter auf Platinum wechseln, aber da er schon anfangs so Magendarmprobleme hatte und anfällig ist, haben wir Bosch erstmal beibehalten, weil er es gut verträgt. Die Probleme sind so ja erst nach den Eicheln aufgetreten.
-
So Kotprobe negativ auf Giardien und Bakterien. Komisch, er hatte ja Schonkost und alles und trotzdem stinkt er so aus dem Maul (seit den Eicheln) und hat alle paar Tage wieder Durchfall. Jetzt bin ich ratlos, habt ihr noch Ideen?
-
Hm ist wohl wie mit Maiskolben, die einen fressen die ständig, für andere sind sie gefährlich. Irgendwie hat Rileys Magen sich noch nicht beruhigt. Er stinkt furchtbar aus dem Maul, obwohl ich ihm Heilerde gebe und hat alle paar Tage Durchfall. Wenn die Kotprobe heute nichts ergibt, bin ich echt ratlos...
-
Ne Tannenzapfen interessieren ihn zum Glück garnicht. Muss ja auch nicht bei allem "Hier" schreien! ;-) Mein Vater, der ihn tagsüber betreut ist nur leider nicht mehr der schnellste, ich nehm ihm die Eicheln immer sofort weg....
-
Ok danke Raphaela!