Ok, dann ist ja alles super. Er ist ja dann drei Wochen bei uns. Nächstes Wochenende bleib ich wegen der Impfung lieber daheim. Auf der Homepage der ausgewählten Hundeschule steht nur: Impfpass und Kopie der Haftpflichtversicherung bitte mitbringen. Also dann, danke!
Beiträge von Ilaria
-
-
Ich war letzte Woche bei uns im Bürgerbüro (Kleinstadt) zum Hundesteueranmelden und zwar ohne Welpi. Die Frau gab mir die Formulare und fragte was für einen Hund ich denn hätte.
Ich: "einen Golden Retriever"
Sie: "Hm, ist das ein Kampfhund?"
Ich (ganz geduldig): "Nein das sind diese ungefähr so großen (mit Hand Schulterhöhe angezeigt) blonden Hunde, die haben sie sicher schon öfters gesehen, die gibt es hier bei uns ganz oft."
Sie: "Sind Sie sicher, dass das kein Kampfhund ist?"
Ich: Ob er mal einer wird weiß ich noch nicht, aber er ist sicher kein Listenhundwelpe falls sie das meinen."
Sie: "Kommen Sie dann bitte mal mit dem vorbei, damit ich sehen kann ob das ein Kampfhund ist?"
Ich: "Ich kann Ihnen gerne beim Abgeben der Formulare seine Papiere zeigen"...Ich frag mich ja ernsthaft wie die bei ihrer Hundekenntnis auf Sicht feststellen will, was ein "Kampfhund" ist und was nicht? Oder vielleicht sollte ich mein Auftreten nochmal überdenken?
-
Er bekommt jetzt am Freitag seine zweite Grundimpfung (Parvovirose und das ganze Zeug), also werden wir am Samstag wohl noch nicht gehen. Aber nächste Woche (da ist er dann 11 Wochen) möchte ich schon gerne hin, er liebt andere Hunde ja jetzt schon und ist überhaupt nicht ängstlich oder so. Ich habe nur bei einigen Hundeschulen gelesen erst nach der Tollwutimpfung?!
-
Hallo,
ab wann seid ihr mit Euren Welpis zur Welpenspielstunde, Welpenprägung und wie das auch überall heißt gegangen? Vor oder erst nach der Tollwutimpfung?
-
Bin heute im Raum Freising, Erding unterwegs, ist zwar ein Stückchen weg, aber man weiß ja nie. Werde die Augen offen halten
-
Ja toben darf er bald wieder, sobald der Durchfall wirklich ganz vorbei ist. Im Moment sollen wir ihn laut TA nicht anstrengen, daher nur die Pippipausen und Kontakt zu Hunden ist gerade auch tabu. Aber sag das mal dem Kleinen und mach dem klar, warum es jetzt auch keine Leckerlies mehr gibt
-
Danke Tamita, das werde ich versuchen!
-
Und trotzdem irritiert mich das Aufreiten, wie kann ich ihn davon abbringen? Er überdreht dann auch immer recht schnell und will nichts kauen, sondern wild spielen.
-
Sorry, das sollte nicht gereizt sein, sondern nur meine überaus große Verwunderung bzw. starke Frage ausdrücken .
Ja, wir bieten ihm dann immer sein Seil an und das kriegen wir auf jeden Fall hin. Bisher konnte ich ihn auch super vormittags mit einem Kauknochen oder Rinderohr beschäftigen, aber da er seit der Wurmkur Durchfall hat geht das leider nicht. Seitdem ist er auch auf Schondiät und hat ständig Hunger und trotz Durchfall viel Energie, vielleicht stresst ihn das auch? (Achtung kein Fragezeichenrudel ).
Ich würde ja gerne mal (wenn er wieder gesund ist) das Abrufen mal auf einer Wiese mit Schlepp trainieren, aber da steht ja wieder das alles fressen im Weg.... Weswegen er auch in der Hofeinfahrt sein Geschäft verrichten muss und im Moment nicht im Garten, da er dort wieder alles frisst und das laut Durchfall im Moment nicht soll. Aber wie gesagt, ich sitze täglich mit ihm in gebührendem Abstand auf der Treppe und die vorbeirumpelnden Traktoren haben schon viel Schrecken verloren.
Danke für die Autotipps, die werde ich auf jeden Fall beherzigen. Allein in einem Raum zu gehen funktioniert auch schon super, er ist aber auch nicht der Welpe der einem immer hinterherläuft.
-
Ja stimmt. Zum Glück ist er immer noch lebhaft und hat einen Bärenhunger, nur dass er eben Durchfall hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht chronisch wird. Meint ihr er kann am Freitag dann seine Impfung bekommen, wenn bis dahin alles vorbei ist?