ok, da ist er dabei : http://www.goldenangels.de/201…ere-aktuelle-wurfplanung/ :-)
Beiträge von Ilaria
-
-
Ähm, darf ich hier den Züchternamen schreiben?
-
Auf einen Golden Retriever... Wollte ja eigentlich immer einen Gordon Setter, aber man muss sich ja familiär einigen ;-). Mittlerweile haben mich aber auch die Blondies überzeugt :-). Die Kleinen sind am 21.2. geboren, am 23. fahren wir wahrscheinlich zum ersten Mal anschauen... wobei die Züchterin die Endentscheidung trifft, wer welchen bekommt...
-
Hallo,
darf ich mich hier einreihen? Die Warteliste ist zwar mittlerweile hinfällig, da die Welpen genau heute schon drei Wochen alt sind, aber warten muss ich ja trotzdem noch. Ich weiß auch mittlerweile, dass wir zu denen gehören, die ganz sicher einen bekommen. Es soll ein Rüde werden :-)
Viele Grüße
Annika
-
Ok, ja mag sein, ich fand den Gedanken nur so schön, dass es auch ohne Leckerlies geht, vor allem da die meisten Hunde die ich kenne so darauf fixiert sind und sonst nur widerwillig machen was man will....
Und wie alt sollte der Welpe sein um ihn am besten in das Rudel einzuführen? Das Rudel besteht hauptsächlich aus Hündinnen, nur ein Rüde ist dabei, aber bei dem mach ich mir die wenigsten Gedanken...
-
https://www.dogforum.de/erzieh…kerli-co-t138582-120.html
Besser könnte ich es auch nicht sagen Queeny. Ich möchte zum einen gerne mit dem Hund die BH-Prüfung machen und auch auf Ausstellungen gehen. Bei beidem sollte man ja möglichst ohne Leckerlies auskommen. Man kann den Hund ja auch mit Lob belohnen, aber wie gesagt, vielleicht bin ich da einfach zu blauäugig?!
Bei der Züchterin handelt es sich ja um ein größeres Rudel, wir haben es damals auch so gemacht, aber passiert ist es leider trotzdem Das ging auch so schnell...
-
Und wie es so ist, kommen täglich neue Fragen auf:
1) Macht es Sinn sich bei der Hundeschulenauswahl die Welpengruppen anzusehen oder eher die älteren Gruppen, damit man sieht wie gearbeitet wird?
2) Wie lange muss ich anfangs Urlaub nehmen, damit ich die Bezugsperson des Welpen werde (wenn ich wieder arbeite sind sowohl mein Freund als auch meine Eltern (die in einer Wohnung im selben Haus wohnen) für den Hunde da)).
3) Man soll den Hund ja anfangs nur mit ausgewählten erwachsenen Hunden spielen lassen. Ausgewählt nach welchen Kritierien?
4) Eine Freundin von mir züchtet Hunde (Setter) und ich bin oft bei ihr, wie und wann führe ich den Kleinen am besten in das bestehende Rudel zu Besuchszwecken ein? Zur Info: Das Rudel ist bereits einmal auf einen dreimonatigen Welpen losgegangen, warum wissen wir allerdings nicht, passiert ist zum Glück dank Eingreifen nichts.
5) Die Frage des Futters: Jeder hat andere Empfehlungen, ich glaub die Züchterin füttert Bosch (bin mir aber nicht sicher, muss noch fragen). Welches empfehlt ihr!
So das wär es erstmal, danke!
-
Das mit dem Absetzen und nur auf Kommando suchen ist ein toller Tipp, danke!
Ach es ist soviel zu tun, ich verlier langsam den Überblick. Jetzt haben wir erstmal im Garten alle Giftpflanzen radikal entfernt, jetzt heißt es noch Zaun abdichten... Hundeschule auswählen etc.
Bin schon so aufgeregt!
Ja bitte gerne noch Tipps zur Erziehung ohne Leckerlies!
-
So jetzt wären mir noch zwei Fragen eingefallen:
1) Also keine Ballwerfspiele und keine Zerrspiele. Klar, Suchspiele sind toll, gerade bei Goldies, aber wie vermeidet man dann dass sie auch draußen beim Spaziergang ständig suchen und womöglich fressen?
2) Ich möchte den Hund gerne ohne Leckerchen erziehen. Warum? Weil ich nur Hunde kennen, die toll hören und die tollsten Dinge machen, allerdings fast nur mit der Aussicht auf Leckerlies. Klar soll es die geben, aber eben nicht zur Erziehung, sondern eher als Kaubeschäftigung etc. Habt ihr Ideen? Bücher? Tipps?
-
Klasse, da sind schon tolle Ideen dabei. Sidney finde ich klasse, Santa und Silver auch, werde ich heute abends gleich mal mit meinem Freund besprechen. Danke!