Beiträge von Ilaria

    Hallo zusammen,


    übernächstes Wochenende dürfen wir die Goldiewelpen das erste Mal besuchen und die Züchterin meinte sie würde sich beim Namen gerne nach uns richten, allerdings müssten wir diesen dann wissen. Nun ist es ein S-Wurf und mir fallen einfach keine Namen mit S ein (außer Stinker :lol: )... Deshalb brauche ich dringend Namen, aber bitte nicht Sam oder Sammy, wenn ich das bei uns rufe, habe ich sicher gleich 20 Hunde. Es könnte auch eine Kombination aus zwei Namen sein, dann müsste der erste mit S beginnen, also z.B. sweet angel (Mädchenname)... Ich freue mich auf Eure Vorschläge... Bisher fanden wir ja Buddy und Phil nicht schlecht...


    Viele Grüße

    Oh jetzt ist meine Antwort nicht da, also nochmal: also dann werde ich wohl den Kompromiss eingehen und in einem Raum ein eher günstigeres Bett kaufen und im anderen schon das hochwertigere, dann geht vielleicht nicht so viel Geld auf einmal verloren ;-). Wie haltet ihr das mit dem Spielen? Mir wurde gesagt, anfangs keine Reißspiele (wegen Zähnchen) und keine Ballspiele (wegen Hüften und Ellenbogen)...

    Danke. Naja, sie kann verschwinden, aber sich eben auch erst entwickeln (geht gerade dem Mann einer Kollegin von mir so, der nach 5 Jahren Hund Asthma bekam). Sicherheit hat man nie. Bei mir ist es aber so, dass ich zum Beispiel früher total gegen Kaninchen allergisch war und jetzt garnicht mehr. Bei Hunden ist es eben eher rassespezifisch, langhaarige Hunde hab ich immer vertragen, Dobermänner garnicht. Aber laut Ärzten kann sich jede Allergie tatsächlich wieder zurückentwickeln. :-)

    ... aber ich bin noch recht Welpen-unerfahren und hab in der Suchfunktion nichts dazu gefunden:


    1.) Welche Bettchengröße kauft man für einen Goldiewelpen? Ein eher kleines Bett zum Kuscheln was dann regelmäßig größentechnisch angepasst und ausgetauscht wird oder schon das große, qualitativ hochwertige, was möglichst lange halten soll und man legt dieses Mit Kissen und Decken aus um es kleiner zu machen?


    2) Was ist empfehlenswerter? Habt ihr eher eine Hundekrankenversicherung oder eine reine OP-Versicherung?


    3) Welche Spielzeuge sind am Anfang empfehlenswert?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Annika

    So, sowohl der Typ-I-Sofortallergietest, als auch der Langzeitallergietest als auch der Hauttest (ja vielleicht bin ich etwas paranoid ;-)) waren negativ. Das heißt Ende April zieht ein kleiner Golden Retriever-Welpe bei uns ein. Freu mich riesig :D . Danke fürs Daumendrücken! In zwei Wochen sehen wir die Kleinen zum ersten Mal live.

    Danke Anna, die Welpen sind sogar schon da, aber ich mache mir jetzt mal nicht zu viele Hoffnungen, damit ich im Falle des Falles nicht zu enttäuscht bin.

    So, nach längerer Pause wegen einer OP bin ich wieder hier und wollte nur sagen, dass ich mittlerweile ein sehr gutes Labor (IMD Berlin) gefunden habe, die tatsächlich den Allergietest auf einen bestimmten Hund im Blut durchführen. Im Blut werden dann Sofortreaktion und Langzeitreaktion gemessen. Hab gestern mein Blut dahin geschickt, zusammen mit Fellproben vom Goldie-Papa und einem Shi Tzu (um den test zu testen ;-)), auf den ich definitiv nicht allergisch bin. Jetzt heißt es 8-10 Tage warten und bangen. Der Besuch bei der Züchterin war super und ist allergiefrei verlaufen.

    Oder Du meldest Dich als Testperson wenn das in Deutschland getestet wird?! :D


    So, am Wochenende geht es zu der Goldie-Züchterin, die wir uns ausgesucht haben. Die Welpen sind noch nicht da, aber wir möchten uns gerne die Elterntiere, das Umfeld etc. anschauen. Und ich werde natürlich ausführlich versuchen Hautkontakt zu haben und Hund zu "inhalieren", um erste Anhaltspunkte zu bekommen. Drückt mir die Daumen!