danke für eure tipps!
Beiträge von mikesch78
-
-
danke muecke, war auch mein gefühl, aber ist meiner erster welpe und der könnte ja verhungern...
-
die züchterin hat 4x am tag um 8, 12, 15 und 18 uhr gefüttert. dachte es sei gut, das zumindest in der ersten zeit beizubehalten?!? ist doch eh' alles ganz neu...
-
hallo ihr lieben,
gestern ist meine kleine eingezogenich habe die erste nacht mit ihr auf dem sofa verbracht, sie hat durchgepennt, ich kein auge zugetan
sie ratzt hier nach der aufregung gestern in einer tour, jetzt frage ich mich, ob ich sie zur futterzeit wecken sollte. bringe es zwar kaum übers herz, aber sie hat gestern nicht so gut gefressen und die 1. portion heute auch sehr verhalten... oder ist das ok, sie pennen zu lassen und ne mahlzeit fällt aus, bzw. gibt bisschen mehr zur nächsten fütterung?
danke und grüße! -
das kenne ich... bei mir sind´s noch zweieinhalb wochen bis einzug und ich wache jeden tag nach 5-6 stunden schlaf auf und dann kreisen die gedanken um alle möglichen welpen-fragen...
und auf der arbeit nerve ich wie eine übermotivierte jung-mami alle kollegen mit den neuesten fotos der kleinen.
letztens habe ich mir abends von über 20 futtersorten die zusammensetzung durchgelesen. voller angst, dem hund durch die falsche ernährung irreparablen schaden zuzufügen in unruhigen schlaf gefallen. eine entscheidung, welches futter ich bestelle, ist natürlich nicht gefallen.
völlig irre! -
ich habe sehr wohl einschränkend angemerkt, das das nicht für alle, aber sehr viele gilt. und, nochmal, dass ich mit den hunden selber kein problem habe, die können nichts dafür.
und, nein, auf deinen penis habe ich keine rückschlüsse gezogen, warum soll ich mich damit beschäftigen? wir tauschen hier doch nur meinungen und erfahrungen aus, kein grund, ordinär zu werden.
das kinderbild habe ich erwähnt. sie zeigen also ihre kinder her, aber sich selber nicht? andere sollen sich für ihren hund stark machen, spenden, aber kein name, kein gesicht. ich habe lediglich festgestellt, dass diese seite auf mich merkwürdig wirkt, dennoch aber natürlich alles dort stimmen kann.
so, bin raus, das wird mir hier zu aggressiv.Otaku: nicht der hund ist schuld. aber wenn ich mir einen hund anschaffe, liegt es doch in meiner verantwortung als besitzer, mich vorher mal zu informieren, besonders, wenn in meinem bundesland besondere regeln gelten (ob die sinn machen oder nicht ist da doch erst mal nebensache) - denn am ende trifft es den armen hund, wenn's in die hose geht. und ich habe jetzt schon gefühlte 100mal gesagt, ich habe nichts gegen diese hunderassen.
-
Aoleon: in bb muss man nicht auf dem amt erscheinen. post genügt. der halter weiß ja laut internetseite offenbar woher der hund stammt, er hat ihn von dort geholt und selber in bb chippen lassen, sagt er. aus dem tierheim berlin ist er also nicht. warum soll also die behörde die rasse bestimmen müssen?
ich freue mich, dass es für den hund gut ausgegangen ist. aber wenn nicht, trägt der halter dafür die verantwortung, nicht die behördenmitarbeiter, deren job es ist, geltendes recht durchzusetzen. -
es gibt sicher ausnahmen, aber sehr viele halter mit listenhunden haben so einen hund als accessoire, um ein gewisses image zu unterstreichen.
um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: ich habe nichts gegen diese rassen. aber genau solche besitzer haben sie auch so in verruf gebracht.
ich wundere mich einfach, dass die zwar eine riesenseite für ihren hund aufziehen, mit jeder menge fotos, auch hund mit kind - aber spyke im kreise seiner familie nicht. dabei geht es doch bei der pr-kampagne offensichtlich darum zu unterstreichen, dass er ein ganz lieber familienhund ist. was stimmen kann, aber mich persönlich macht es stutzig. -
Ich schließe mich silkeshenry an... Sollte das Betreuungsproblem lösbar sein, vielleicht nochmal intensiv einlesen, welche Rasse mit welchen Eigenschaften am besten passt. Schäferhunde gelten nicht gerade als "Anfängerhunde" und brauchen viel Auslauf.
-
Mal abgesehen von der grundsätzlichen Kampfhund-Diskussion: Ich hätte gerne mal ein Foto von den Haltern auf der Seite gesehen... Denn da man mit so einem Hund gesellschaftlich geradzu geächtet wird, muss man schon einen besonderen Grund haben, ihn trotzdem anzuschaffen.
Das Argument, die Behörden hätten ihn als Schäfermix deklariert, verstehe ich nicht - vielleicht habe ich da was überlesen - denn der Halter gibt bei Anmeldung doch erst mal selber die Rasse an. Glaube eher: geschummelt und gehofft, dass man damit durchkommt.
Mag ein toller Hund sein, aber sieht seeehr nach Liste aus. Und da weiß man doch in BB, was auf einen zukommt.