Hallo,
da hier doch einige mit Zylkene zu arbeiten scheinen, wollte ich mal fragen, ob ihr bei euren Hunden eine Appetitsteigerung festgestellt habt? Kiry bekommt das Mittel jetzt seit etwa zwei Wochen und frisst deutlich mehr als sonst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
da hier doch einige mit Zylkene zu arbeiten scheinen, wollte ich mal fragen, ob ihr bei euren Hunden eine Appetitsteigerung festgestellt habt? Kiry bekommt das Mittel jetzt seit etwa zwei Wochen und frisst deutlich mehr als sonst.
Hast du mal an dem Ohr gerochen?
Unsere Hündin hat leider regelmäßig mit Entzündungen im Ohr zu kämpfen (wir arbeiten mit unserer TÄ daran) und zeigt dann ähnliche Symptome, wie du sie beschreibst:
- Kopfschütteln
- Kratzen
- Geräuschempfindlichkeit
Manchmal wird das auch einfach durch ein Haar ausgelöst, das ins Ohr gerutscht ist, oder auch einfach Dreck. Dann reicht meistens ein guter Schuss Ohrreiniger.
Wenn es aber wirklich eine Entzündung ist, riecht ihr Ohr unangenehm (mich erinnert der Geruch an Talg, aber vielleicht empfinde das nur ich so). Vielleicht kannst du mal vorsichtig hinschnuppern. Wenn es nicht bald besser wird, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
Pflegestellen geben ihren Schützlingen gern mal neue Namen. Vielleicht liegt's daran.
Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einer ganz süßen Maus!
- Mausiliiii ("Mausi" ist noch nicht niedlich genug!)
- Kiry-Maus
- Mause-Bär
- alte Kläffe
- Fußhupe
Gerne auch in der Öffentlichkeit.
ZitatPudel in ner Größe von um die 26cm sind Toypudel und einfach aaarg zart, leicht und "zerbrechlich".
Zudem empfinde ich Pudel nicht als ruhig und Jagdtrieb haben sie auch gerne mal.
Stimmt schon.
Ich hatte da unsere erste Hündin vor Augen. Die war recht klein, leichtführig und hatte keinen nennenswerten Jagdtrieb. Allerdings war sie schon älter, als sie zu uns kam. Alleinebleiben war auch ein eher schwieriges Thema.
Okay, ich seh's ein. Pudel ist vielleicht doch nicht die beste Wahl.
Mir würde spontan der Zwergpudel einfallen, sofern die dir optisch zusagen.
Wir hatten bisher vier Hunde aus dem Ausland in Pflege und nur einer davon hatte Probleme mit dem Straßenlärm in der Stadt (er wurde dann auch in eine ruhige, ländliche Gegend vermittelt). Dieser Hund stammte aber auch aus einer sehr isolierten Haltung. Leider wurde erst beim Transport nach Deutschland klar, dass er so ängstlich/stressanfällig ist, andernfalls hätten wir ihn vermutlich nicht genommen.
Meine Erfahrung zur Vermittlung deckt sich mit Ayyda, wenn es passt, kann es sehr schnell gehen. Insbesondere, wenn der Hund bereits in Deutschland in Pflege ist. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass ein Hund für seine zukünftigen Halter "reserviert" wurde, wenn diese erst ein paar Wochen später ausreichend Zeit für die Eingewöhnung hatten (eben z. B. geplanter Urlaub oder auch Ferien für die Kinder). Solange bleibt der Hund eben in seiner Pflegefamilie.
Davon mal abgesehen kann es schon eine Weile dauern, bis der richtige Hund gefunden ist, gerade wenn er ein paar Voraussetzungen erfüllen soll. Jetzt schon mit der Suche anzufangen finde ich nicht verkehrt.
Sechs bis sieben Stunden Alleinbleiben finde ich nicht unbedingt zu viel, aber an der Grenze. Das ist sicherlich auch abhängig vom Hund. Für unsere erste Hündin wäre das eine Katastrophe gewesen, unsere jetzige würde es vermutlich nicht stören. Die verschwindet gerne auch mal so für ein paar Stunden im Speicher und pennt.
Unsere Hündin hat uns die Entscheidung leicht gemacht: Sie frisst kein Trockenfutter.
Aber bei 9 Kilo Hund, der am Tag 200g bis 300g verdrückt, ist der Geldbeutel zum Glück nicht in Gefahr. Andernfalls würden wir wohl hauptsächlich selbst kochen (roh frisst sie auch nicht).
Ich hab diese Woche versucht, meinem Hund eine Freude zu machen und fleischige Hühnerhälse gekauft. Zuerst hat sie den Hals im Garten vergraben und einen Tag später im Kopfkissen meiner Mutter versteckt.
Wir bleiben wohl bei Lamm...
ZitatAch kommt,
Sonne und schönes Wetter wird vollkommen überbewertet.
Das sieht meine Hündin aber ganz anders.
Die hab ich den halben Tag nicht zu Gesicht bekommen, bis ich eine kurze Regenpause nutzen wollte und mich umgezogen habe, um ein paar Einkäufe zu machen. Da stand sie plötzlich vor mir und hat mich mit ihrem besten "Uuuiiiii, wir gehen jetzt Spazieren!"-Blick angesehen.