Beiträge von EPonte

    Geniesse deine "Freiheit" bis dahin. Du bist noch so jung und willst doch sicher auch abends gerne weggehen, dass wär dann alles nicht so einfach mehr. Die Zeit, die er alleine verbringen müsste tagsüber wär nicht so schlimm, dass hat unserer gut verkraftet, aber du bist dann über viele Jahre gebunden.
    Engagiere dich im Tierschutz und Tierheim und überbrücke die Zeit so.
    Es ist aber toll, dass du dir solche Gedanken machst.

    Das war auch mein Gedanke. Wenn man sich ein Auto mieten bzw. leihen muss, dann wäre es auf alle Fälle besser, eine Box zu nehmen. Die Autovermietung könnte sonst mit hohen Reinigungskosten kommen!

    Zitat

    Ich finde auch, dass man Härte erstmak definieren müsste.
    Für mein verständnis von Härte geht es definitiv ohne, aber nie ohne Konsequenz und klare Regeln und Grenzen...WIE diese aufgezeigt werden muss völlig individuell vom Hun abhängig gemacht werden. Härte im Sinne von Gewalt braucht man aber eigentlich nie, das zeigt immer nur ein Versagen auf der Hundeführerseite, meiner Meinung nach.


    Ganz meine Meinung :gut:

    Das Klopfen hört sich auch immer so hohl an :D
    Da kommt auch wieder das Streicheln ins Spiel, wie oft streicheln wir zum falschen Moment? Der Hund macht etwas, was wir eigentlich nicht wollen und was machen wir, wir streicheln und sagen gleichzeitig....."das darfst du aber nicht mehr machen".
    Ist natürlich total überspitzt, aber ertappt ihr euch nicht auch manchmal dabei?

    Zitat

    Ja, genau, den hab ich gemeint. Ich hab hier auch schon Erfahrungen damit gelesen, aber die waren ziemlich alt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen und sollten wir damit trimmen?


    Das Scheren bezog sich nicht auf das Trimmmesser!
    Aber wenn es für die Unterwolle gedacht ist...meinst du vielleicht einen Coat king? (googlen)

    Zitat

    Hunde leben in lockeren Gruppen ohne feste Ordnung.


    Irgendwie glaube ich das einfach nicht, aber das ist meine Meinung. Hatte erst jetzt ein Seminar über Hundeverhalten und Co. und ich hatte unheimlich viele "Aha"-Erlebnisse.
    Jetzt weiss ich auch, warum unser Jack Russell so war, wie er war und das waren alles Erziehungs- und "Hundedenken"-Fehler. Er war ein ganz lieber Hund, aber er hat uns so oft genervt und jetzt weiß ich, dass er dafür nichts konnte.
    Natürlich gibt es solche und solche Hunde (rassespezifische Unterschiede) und solche und solche Halter. Und ich bin auch davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die einfach schon die richtige Körpersprache dem Hund gegenüber mitbringen ohne das Üben zu müssen, aber es gibt auch ganz viel andere.


    Sorry, das ist jetzt absolut Offtopic

    Ich denke nicht, dass dieser Dominanz Kram Quatsch ist. Ich denke zwar nicht, dass das Streicheln eine Rolle spielt, aber es gibt unterschiedlche Stellen, die unterschiedliche Reaktionen haben. Ich meine Entspannung usw.
    Und ich denke, wenn der Hund erhöht liegen darf ohne Aufforderung und dort dann gestreichelt wird, dass er eine andere Rolle einnimmt.
    Darf ein Nichtrudelführer höher oder gleichhoch schlafen wie der Rudelführer? Nein!

    Unsere mag getrocknetes Fleisch sehr gerne, allerdings nimmt sie auch Fleischwurst, Karotten und Käse. Hmm...eigentlich alles.
    Das Spielen können sie lernen, da musst einfach dranbleiben. Ich dachte auch, dass unsere nicht gerne spielt, aber mittlerweile hat sich das geändert.
    Gestern habe ich ihr so eine Quietscheente gekauft (für Hunde), da fährt sie richtig drauf ab!